Anfängerin fragen zu Puls und Cardio

Diskutiere Anfängerin fragen zu Puls und Cardio im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, da ich jetzt rausgefunden habe was Cardio bedeutet und welches Training Cardio beinhaltet würde ich dazu gerne eine Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Katharina.S, 21.04.2012
    Katharina.S

    Katharina.S Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walpertskirchen
    Hallo zusammen,

    da ich jetzt rausgefunden habe was Cardio bedeutet und welches Training Cardio beinhaltet würde ich dazu gerne eine Frage stellen und hoffe, dass ich mich hier einfach "einklinken" kann. Bzw. hoffe ich dass es erwünscht ist das jeder seinen eigenen Thread eröffnet?

    Ich würde mir (bin Anfängerin mit Diät- und Fitnesswunsch) mein Fahrrad ins Wohnzimmer holen und dort dann - nachdem ich dies hier las - bis zu einer Stunde täglich Radfahren.
    Dazu würde ich dann mit dem Ab-Slider ungefähr 20-30 minuten ranhängen.
    Da ich eh mit meinem Hund täglich spazierengehe kann ich während dessen auch laufen und werde dies dann tun. Am Anfang werde ich nicht viel schaffen da ich null Kondition mehr habe. Aber ich denke mit 30 minuten insgesamt Laufen, Gehen, Laufen werde ich am Anfang gut bedient sein.

    Sollte ich sinnvollerweise ein Pulsmessgerät haben?
    Und wenn ich eines habe, wie hoch sollte mein Puls beim Radeln sein und was tu ich wenn er höher ist als er sein soll? eine Stufe niedriger Stellen?
    Und wenn ich beginne zu Radeln, wie lange am Anfang und auf Stufe Eins und dann eben immer schwerer?
    Ein Mal täglich so lange ich kann oder zwei- oder drei Mal täglich?

    Also ich bin gänzlich und absolut mittlerweile unfit. Untrainiert. Wie man in meinem Vorstellungsthread nachlesen kann. Das Warum steht auch dabei :-)