Angst vor Übertraining

Diskutiere Angst vor Übertraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Komm ich so ins übertraining: ich trainiere 3x die woche eine harte ganzkörpertrainingseinheit. (diese dauert ca 2std) also immer ein tag pause...

  1. #1 SSVReutlingen1905, 23.04.2011
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Komm ich so ins übertraining:
    ich trainiere 3x die woche eine harte ganzkörpertrainingseinheit.
    (diese dauert ca 2std)
    also immer ein tag pause dazwischen und einmal die woche 2 tage pause...
    ab und zu so wie in deser woche muss ich arbeitsbedingt auf die 2 tage pause einmal verzichten, also immer 1 tag pause zwischen den trainingseinheiten.
    kann es sein dass ich so ins übertraining komme ?
    hoffentlich nicht :oops:
     
  2. #2 Twiggy Ramirez, 23.04.2011
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Vielleicht ja, vielleicht nein. Das musst du testen. :wink:

    Kenne auch Leute die 6xmal in der Woche trainieren und damit keine Probleme haben.

    Normalerweise solltest du aber keine Probleme bekommen, solange dein ZNS mitspielt.
     
  3. #3 Bavaria, 25.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    wobei du bei 6 mal die woche nen spilt machst :biggrin:
    bei deinem gk sollte das kein problem sein du könntest sogar immer nur 1 tag pause machen auch das wär kein problem.
    Nur 2 std. Training?? das scheint mir ein bisschen langw as machst du den alles oder rechnest du cardio mit ein ?
     
Thema:

Angst vor Übertraining

Die Seite wird geladen...

Angst vor Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Angst vor Übertraining

    Angst vor Übertraining: Hallo, ich mach zur zeit sehr intensives Krafttraining und zwar Hit in nem 4er split....das problem ist, dass ich auch noch kampfsport mache und...
  2. Kreatin angst vor Masse

    Kreatin angst vor Masse: Hallo, ich habe ein paar kleinere fragen an euch. =) Also nämlich ich nehmen seit etwa 6-7 Monaten Eiweiss Shakes und seit 2Monaten Aminosäure...
  3. Übergangstraining

    Übergangstraining: Hallo, ich habe zur zeit eine Bänderverletzung in der linken schulter, was sich jetzt schon über eine längere Zeit zieht, und ich deshlab kein...
  4. Angst - ein letztes Training???

    Angst - ein letztes Training???: Hi Leute, ich muss zugeben ich melde mich hier an in großer Sorge, schon bald mein letztes Training gehabt zu haben.... ganz kurz etwas zu...
  5. Angst Muskelmasse zu verlieren!

    Angst Muskelmasse zu verlieren!: Hallo Leute ! Ich hoffe ich könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar habe ich mir gedacht ich fang doch mal an zu definieren. Vom...