anzahl von sätzen und wiederholungen????

Diskutiere anzahl von sätzen und wiederholungen???? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hab mal ne frage zum thema wiederholungen....also habe in der vergangenheit immer in meinen übungen,egal ob oberkörper oder beine so ca. 3 sätze...

  1. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne frage zum thema wiederholungen....also habe in der vergangenheit immer in meinen übungen,egal ob oberkörper oder beine so ca. 3 sätze a 20 wiederholungen gemacht....jetzt hat mir jemand aus meinem fitnessstudio gesagt,es sei besser weniger,so ca. 8-12 zu machen,da mehr wiederholungen nur dem erhalt der muskeln dienen....

    zu meinen zielen kann ich noch sagen...ich möchte schon muskeln aufbauen,jedoch nicht zu sehr aufpumpen,und dann nach einer gewissen zeit definieren.....

    kann mir jemand sagen welche anzahl von sätzen und wiederholungen am besten für aufbau und defi sind,oder unterscheiden die sich vom inhalt nicht wirklcih???? :-)
     
  2. #2 Anonymous, 28.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Allgemein kann man das hier sagen:
    2-6W. Maximalkraft
    6-12W. Hypertrophy (Muskelaufbau)
    15-25W. Ausdauer

    Da Muskeln aber verschieden aufgebaut sind kann es sein, dass manche bei dir schneller im Wiederholungsbereich von 15-20 wachsen oder so. Allgemein ist jedoch 6-12 oder 8-12 der ideale Aufbaubereich. :-)
     
  3. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also mache erstmal zum muskelaufbau die 8-12 wiederholungen...und wenns in die defi geht dann mehr oder wie????
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein, in der Defi kannst du einen ganz normalen Volumenplan machen. Es sei denn, du willst aus Gründen der Abwechslung mal Kraftausdauer trainieren.
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile, habe ich gelsen, ist man der ansicht, dass sogar die 15wdh noch zur Hypertrophy zählen und viele Bodybuilder (ins besondere Profis) fahren in der Offseason (Massephase) ihr Pläne auf 15wdh hoch.
     
  6. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    achso....un was ändert sich dann überhaupt in der defi am trainingsinhalt....nur das man noch cardiotraining macht oder auch ernährung oder was????
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das wichtigste in der Defi ist die Ernährung. Zusätzliches Cardiotraining ist sinnvoll, aber nicht notwendig.

    Um es kurz zu fassen: Defi = Kaloriendefizit, Masseaufbau = Kalorienüberschuß
     
  8. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    achso...ok alles klar....dann werde ich einfach meine ernährung in der defi umstellen und womöglich noch ein bisschen cardio machen...

    danke an alle die geholfen haben.... :-D
     
Thema:

anzahl von sätzen und wiederholungen????

Die Seite wird geladen...

anzahl von sätzen und wiederholungen???? - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Übungen

    Anzahl an Übungen: Hallo liebes Forum, ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnessstudio. Regelmäßig bedeutet hierbei so ca. zwei Mal pro Woche....
  2. Anzahl der Wiederholungen Intervalltraining

    Anzahl der Wiederholungen Intervalltraining: Gibt es eine regel oder Möglichkeit, die anzahl der wiederholungen beim intervalltraining festzusetzen? Ich laufe immer zwischen 400 und 1000...
  3. Anzahl WHs ausschlaggebender als Gewicht?

    Anzahl WHs ausschlaggebender als Gewicht?: Ich habe eine Frage zu diesem System: Man trainiert drei Wochen mit einer Wiederholungszahl von 15, steigert dannach die Zahl auf 20 für drei...
  4. Anzahl Wiederholungen

    Anzahl Wiederholungen: Hallo, hab da mal ne frage zur Anzahl meiner Wiederholungen. Mache momentan 8-10 Wiederholungen und davon 3 Sätze. Dann ich meine Gewicht...
  5. Nochmal eine Frage zur Anzahl von Übungen einer MG!

    Nochmal eine Frage zur Anzahl von Übungen einer MG!: Und zwar habe ich noch ein paar fragen zu meinem TP : 1. Am Brusttag mache ich 4 Übungen, Flach, Schräg - und - Negativbankdrücken + eine Iso...