arme

Diskutiere arme im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hallo zusammen, ich trainier jetzt schon eine weile und bin zum großen teil mit meinem körper zufrieden, nur gibt es 1 problem. meine arme. die...

  1. #1 Andrucha, 06.07.2009
    Andrucha

    Andrucha Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich trainier jetzt schon eine weile und bin zum großen teil mit meinem körper zufrieden, nur gibt es 1 problem. meine arme. die wollen einfach nicht wachsen. ich glaube das ist genetisch festgelegt, bin mir aber nicht sicher. meine mutter hat eig ganz normale arme und mein vater weiß ich nicht.
    zum training:(ich setze auf masse)
    an einem tag trainiere ich bizeps mit folgenden übungen:

    langhantelcurls 3 sätze 10-12 wiederholungen
    Armcurl am hohen Block 3S 10-12 W
    Scott-Curls 3S 10-12 W

    am nächsten tag kommen trizeps und schultern dran:
    trizeps:
    armstrecken 3S 10-12W
    nosebreaker 3S 10-12 W

    schultern:
    schulterdrücken und schulterdrücken am gerät 3S 10-12 W

    ich hab jetzt nur den plan für die arme gepostet. natürlcih trainiere ich auch noch die andern muskelgruppen.
    sollte ich vielleicht andere übungen machen, oder habt ihr noch andere vorschläge. bitte um hilfe

    :anbeten:
     
  2. #2 Testobolan, 06.07.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Poste mal deinen ganzen Plan und was isst du so über den Tag verteilt (grob)
     
  3. #3 Andrucha, 06.07.2009
    Andrucha

    Andrucha Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    tag 1: brust, trizeps, schultern
    brust:
    bankdrücken flach
    bankdrücken schräg
    brustpresse
    butterfly

    trizeps:
    armstrecken
    nosebreaker

    schultern:
    schulterdrücken
    schulterdrücken am gerät

    tag 2: rücken, bizeps

    rücken:
    oberkörperheben
    latzug
    rudern am gerät(enger griff)
    rudern am gerät

    bizeps:
    langhantelcurls
    Armcurl am hohen Block
    Scott-Curls

    tag 3: beine, bauch
    übungen sind unwichtig meiner frage bezüglich.


    ernährung:
    morgens: nicht soo viel. meistens vollkornbrot mit butter und schinken oder salami. manchmal auch ein pudding danach.

    mittags: meistens was stärkendes wie nudeln, kartoffeln, reis, fleisch

    nachmittags: was vom mittag übrig bleibt

    abends: brot, oder manchmal auch pizza, baguettes.

    nachtsnack: recht oft bananen (1-2)
     
  4. #4 chris2906, 07.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    würde persönlich bizeps mit trizeps tauschen, sprich brust, bizeps, schultern und dann rücken, trizeps und das bein und bauchtraining zwischen brust und rückentraining setzen.
    eventuell sogar das training auf 4 tage verteilen mit
    brust, bizeps,
    beine, bauch,
    schultern, trizeps
    rücken

    ansonsten würde ich für die übungen weniger wiederholungen machen, 6 - 8 wiederholungen reichen aus, dafür das gewicht dann jedoch ein wenig höher wählen.

    mich würd aber noch auch deine trainingserfahrung interessieren.
     
  5. #5 Andrucha, 07.07.2009
    Andrucha

    Andrucha Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit trainingserfahrung?
    ich kenn so gut wie jede übung und kenn mich auch relativ gut aus finde ich
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Reduzier mal das Trainingsvolumen für die Arme. Hat bei mir geholfen.
     
  7. #7 chris2906, 07.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mit trainingserfahrung meine wann du angefangen hast zu trainieren
     
  8. #8 Dereine, 07.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Was bei mir wirklich etwas für die Arme gebracht hat sind GK-Systeme. WKM oder HST besonders. Ganz ohne Isolationsübungen. Wenn du bei den Gründübungen dich progressiv Steigern kannst, dann ziehen auch die Arme gut nach.
    So war es bei mir zumindest.
    Mit Splittprogrammen konnte ich sie auf jeden fall nicht zu wachsen bringen
     
  9. #9 JakondaX, 07.07.2009
    JakondaX

    JakondaX Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    was mir geholfen hat meine Arme aufzubauen ist , ich hab bizeps und trizeps an einem Tag trainiert. In Supersätzen, haut echt gut rein.

    Außerdem würd ich auch zustimmen , das Volumen etwas zu reduzieren
     
  10. #10 Andrucha, 16.07.2009
    Andrucha

    Andrucha Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein bizepsumfang von 35 cm, links und rechts. findet ihr das ist eher wenig oder durchschnittlich?
     
Thema:

arme

Die Seite wird geladen...

arme - Ähnliche Themen

  1. Aufwärmen

    Aufwärmen: Hallo, Sollte ich vor dem Workout 30 Minuten auf das Laufband um warm zu werden? LG
  2. Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining

    Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining: Servus, wollte mal fragen was ihr so meint wie man sich richtig/gut aufwärmt bevor man zuhause trainiert. Momentan lauf ich wenige Minuten auf der...
  3. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  4. Aufwärmen und Cool-Down beim BWE

    Aufwärmen und Cool-Down beim BWE: Hi, was kann man vor-, und nach dem BWE Training machen, um seinen ganzen Körper aufzuwärmen zu dehnen etc? Habe in der Suchliste nichts darüber...
  5. Nicht zu dicke Arme bekommen

    Nicht zu dicke Arme bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin jetzt seit Januar im Fitnessstudio, um meinen Körper mal wieder etwas straffer zu bekommen. Ich habe früher sehr...