Auf der Suche nach dem großen Erfolg!

Diskutiere Auf der Suche nach dem großen Erfolg! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Lass das Thema Alter und Ausbildung bla mal anne Seite. Wird er uns schon sagen was er macht. Wenn du Angst hast von einem Pott MQ fett zu...

  1. #21 Matze1985, 29.01.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Lass das Thema Alter und Ausbildung bla mal anne Seite. Wird er uns schon sagen was er macht.

    Wenn du Angst hast von einem Pott MQ fett zu werden solltest du die 3400 kcal auch überdenken.

    @Ronnix: Du trainierst wie lange? Er trainiert wie lange? Du drückst wieviel? Er drückt wieviel?

    Er kann es ja gerne mal mit 3400 kcal probieren. Aufbauen und zunehmen wird er sicherlich. Stellt sich nur die Frage wieviel davon Fett sein wird.
     
  2. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    :confus: :confus: :confus: 3400kcal

    wie so soll ich das nicht anschneiden du hast doch damit angefangen er soll damit und bla keks :confused:

    ich bin der meinung du solltest diverse sachen was das thema ernährung angeht sprich verteilung nachlesen

    ich glaube da sind bei dir noch defizite

    erklär mir einfach mal was 500g magerquark aufm abend bringen soll wenn das frühstück scheiße ist und die nachtrainingsmahlzeit???
     
  3. #23 Booster, 29.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Er wollte nur sagen, dass Magerquark gut als Snack vor dem schlafengehen genutzt werden kann, da er aus Proteinen besteht, die länger verarbeitet werden müssen, und so dem Körper über Nacht für längere Zeit Proteine zur verfügung zu stellen. Wie jetzt die anderen Mahlzeiten Organisiert sind, sie jetzt mal dahingestellt.

    Natürlich ist es wichtig sich genau zu Überlagen, wieso cich wann was esse.
     
  4. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    das denke viel das der rest relativ ist

    und genau das ist der fehler
    du musst einen konstanten nährstoffpegelhaben

    und genau deswegen werden viele aufgrund der ernährung noch einen einbruch kriegen während andere konstant aufbauen weil sie die nährstoffe im körper gleichmäßigverteilt aufnehmen

    es gibt diverse grundsätze die sollten man schon auf dem kasten haben
     
  5. #25 Booster, 29.01.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Genau deswegen sollte man während seiner Ernährung 5-6 "kleine" Portionen essen, die Ungefähr den gleichen Eiweißgehalt haben, jedoch ist es bei dem nachtsnack was anderes, da du dann für eine längere Zeit (6-10std) keine Nährstoffe zu dir führst
     
  6. #26 Matze1985, 29.01.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal wollte ich hier keinen und dich schon garnicht angreifen oder kritisieren. Ich hab lediglich gesagt das einige grundlegene Sachen angebracht sind und man "danach seinen EP drumherum basteln kann".

    Natürlich bringt ein MQ vorm schlafne nichts wenn man kein gescheites Frühstück, Mittag oder Zwischenmahlzeiten hat. Aber er bringt etwas weil das Eiweiss dem Körper über Nacht zur Zerung zur Verfügung gestellt wird und es grade in der Regeneration gebraucht wird.

    Und man sollte auch immer klar unterscheiden was jemand will. Da ich aus seinem Anfangspost schließe das er keinerlei Ambitionen hat irgendwann auf der Bühne zu stehen braucht man ihm nicht sagen: "Du musst klein klein genau 3857 kcal am Tag zu dir nehmen, wovon 250g aus EW..." usw usw.

    Ich glaube auch nicht das ich mit 2g EW pro KG Körpergewicht falsch liege. Andere fahren mit 3g besser, bei vielen reichen 2g. Ist bei jedem unterschiedlich. Genau wie mit der Gesamt kcal Anzahl.
    Wenn du auffem Bau arbeitest brauchst du natürlich mehr als ein Bürohengst.
     
  7. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    ich hab mich doch nicht nicht angegriffen gefühlt :oops:

    solltest du auch nicht, es war von mir ja nur ein tipp

    die sache ist die das viele immer sagen magerquark zu abend hier und da er kann doch auch fettarme milch mit kakao trinken hat den selben effekt

    ich wollte damit sagen das ihr eure sachen vertreten als wären sie in stein gemeißelt dabei ist es nicht so

    deswegen bin ich der meinung was ernährung angeht sind hier viele nicht auf dem stand auf den man sein sollte wenn man anderen gescheit helfen will
    ich hab auch lange gebraucht um beim thema ernährung durchzublicken und hab selbst jetzt noch nichtmal alles geschafft zu lesen jedoch deswegen helf ich auch nur bei grundlegenden dingen

    und schreibe niemanden vor was gut ist i eine mahlzeit denn das ist nicht meine aufgabe
     
  8. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Ich hab ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten bei 3800-4200 kcal am besten zunehmen. Klar es gibt Ausnahmen, ein Kollege von mir ist Hardgainer und benötigt über 5500 kcal, aber ich hab noch keinen gesehn der unter 3000 kcal ordentlich auf Dauer aufbaut.
    Selbst wenn ich das mit älteren Menschen vergleiche die bettlägerig sind und über eine Sonde täglich 2000 kcal zugeführt bekommen sind 3400 kcal nicht wirklich viel.

    Jeder der optimal an Muskeln aufbauen will der kommt an einer Fettzunahme kaum vorbei. Denn um den Nährstoffbedarf zu decken nimmt man lieber etwas mehr in Kauf. Der Überschuss soll natürlich in Grenzen gehalten werden.
     
  9. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    seh ich bganz genauso
    dafür kist das feintuning da wo man denn rumbasteln muss und das dauert halt mal eine stunde
     
  10. #30 Sminter, 30.01.2011
    Sminter

    Sminter Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Immer mit der Ruhe,dass so eine Diskusion hier ausbricht wollte ich nicht :-P.

    Ich löse mal auf :

    Ich bin 18 Jahre alt und Schüler,mache mein Abitur. ( Hätte ich erwähnen sollen )

    Ich möchte natürlich nicht auf der Bühne stehen irgendwann,ich möchte einfach dezent zunehmen,damit ich nicht mehr so schmal aussehe.Natürlich Muskeln ;-)!

    Also mein wunschgewicht sind so 82-85 kg,ich glaube das sehe ich um einiges besser aus.
    D.H aber auch ich muss fast 10 kg zunehmen und ich denke das ist verdammt viel,oder?
     
  11. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    naja auf der bühne stehen hat ja keiner verlangt

    aber wenn du nur 10 kilo draufpacken willst kannste fressen was du willst dauert denn aber 2 jahre

    so war es bei mir zumindestens so
     
  12. #32 Sminter, 05.02.2011
    Sminter

    Sminter Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch ein paar Fragen,wo genau liegt der Unterschied zwischen einem 3er Split und 3 Tage die Woche alles an einem Tag trainieren?
     
  13. #33 Booster, 05.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Der Unterschied ist, dass du bei einem Split die Intensität auf die zu trainierenden Gruppen viel höher legen kannst, da deine Muskeln danach auch,zumindest Traingstechnisch, genug erholung haben (meist eine Woche)

    Bei einem GK werden bei einer TE alle Muskeln trainiert, und das heißt, dass deine Muskeln in 2-3Tagen wieder 100% Fit sein müssen. Außerdem würde das Killen aller Muskeln im Körper 2-3std dauern, und eine TE sollte wegen der Cortisol-Ausschüttung nicht länger als 90min sein.
     
  14. #34 Sminter, 05.02.2011
    Sminter

    Sminter Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay.Das bedeutet dass der 3er Splitt empfehlenswerter ist?

    Gehe Montags Mittwochs und Freitags trainieren.
    Könnt ihr mir empfehlen welche Muskelgruppen ich an welchem Tag trainieren soll? Wie viele Geräte,wie viele Sätze pro Gerät?

    Vielen Dank LG
     
  15. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mach einen 3-er Split nicht von einer Woche abhängig, ich habe auch einen 3-Split und trainier 5-6 mal die Woche, 4 mal kannst du ruhig gehen, wenn du die Zeit hast.

    Ich persönlich trainiere mit der Aufteilung:

    Brust/Schultern
    Rücken/Arme
    Beine

    Allerdings werden, die Arme halt sehr belastet, und bei mir wachsen sie dadurch halt gut.
     
  16. #36 Bavaria, 05.02.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    5-6 mal die woche ?? du machst den ganzen split 2-mal in der woche ist dir das net zu anstregend fürs Nervensystem??
     
  17. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    3er Split... Nicht 2er. ;)
    Aber nö, wenn mans gewöhnt ist dann kann man ruhig so oft trainieren. Bei Donar klappts ja sichtlich gut. :-)

    Gruß Colin!
     
  18. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Er meinte glaube ich den 3-er Split, aber nö läuft super, 3 Tage Training und 1 Tag Pause, läuft bei mir persönlich super, ist halt eine Gewöhnungssache und am Anfang echt hart. Meinen 3-er Split kann man in meinem Blog nachluschern auf der ersten Seite (sorry für die Schleichwerbung :biggrin: )

    mfg. Donar
     
  19. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    mit der möglichkeit sich sonst stark zu erholen sollte es damit keine schweren probleme geben

    ich persönlich trainier 6 tage in der woche nicht mehr und nicht weniger

    nur sollte man dann auch nach höchstens 8 wochen auf alle fälle mal ne ruhewoche machen
     
  20. #40 Bavaria, 05.02.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ok danke dachte immer das des zu sehr aufs nervensystem geht :-)
    bei mir geht des leider zeitlich nich, habs mir auch schon überlegt nen 3er 2-mal die woche aber ich muss immer mit fahrrad zum training fahren und bei dem wetter zur zeit bin ich froh wenn ich nur 3 mal die woche radeln muss :-D
     
Thema:

Auf der Suche nach dem großen Erfolg!

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach dem großen Erfolg! - Ähnliche Themen

  1. Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen

    Suche nach T-Shirts die die Muskeln betonen: Und zwar habe ich folgendes Problem ich trainiere mir im Gym den Ar*** ab und möchte es natürlich den Leuten auf der Straße zeigen und nicht nur...
  2. Auf der Suche nach deinem Traumpartner?

    Auf der Suche nach deinem Traumpartner?: SINGLES GESUCHT … Du liebst die Sonne? Du liebst das Meer? Du hast Lust auf einen einzigartigen Urlaub in paradiesischer Umgebung? Wenn du bereit...
  3. Auf der Suche nach einem Übungsnamen

    Auf der Suche nach einem Übungsnamen: Guten morgen :) Ich wollte mir eine Übung mal näher angucken hab nur gerade gemerkt das ich den namen gar nicht kenne.. Ich hab gehofft ich find...
  4. Suche nach Kampfsportart für mich

    Suche nach Kampfsportart für mich: Guten Abend, ich habe vor zusätzlich zu meinem BWE Training eine Kampfsportart anzufangen, weiß aber nicht welche für mich geeignet wäre....
  5. Pascal_F auf der Suche nach Masse!!!

    Pascal_F auf der Suche nach Masse!!!: Hallo Zusammen, damit ihr euch besser fühlt poste ich mal meinen heute begonnen 2er-Split Push/Pull mit meinen Mini-Gewichten (Bin ja auch...