auf was schauen?... F.I.T oder Fett

Diskutiere auf was schauen?... F.I.T oder Fett im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hi! hab mich heute schön brav mit hüttenkäse eingedeckt (hätte mir nicht gedacht das mir das so gut schmeckt :biggrin: ) ... jedenfalls....

  1. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    hab mich heute schön brav mit hüttenkäse eingedeckt (hätte mir nicht gedacht das mir das so gut schmeckt :biggrin: )
    ...
    jedenfalls.
    mir ist aufgefallen das die verschiedenen herseller mit wenig fett werben...
    HÜTTENKÄSE LIGHT NATUR: NUR 2,5%, 4,5% FETT...
    wenn man aber das kleingedruckte anschaut findet man einen F.I. T. (Fett in terrestrischer form) gehalt von 10 bis rauf auf 20%.

    ich wollte von euch wissen was nun das entscheidende ist...
    der F.I.T gehalt oder der Fettgehalt der pro 100gramm angeschrieben ist?

    bis wieviel ist noch OK? ...
    10% F.I.T?
     
  2. #2 Hantelfix, 21.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    F.I.T. sagt mir nichts. Ich schaue immer auf den Gesamt-Fett-Gehalt.
     
  3. #3 Anonymous, 21.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    der wert der angegeben ist stimmt! Fett in terrestrischer form bedeutet in Naturvorm(Terra=Erde) so wie man ihn frisch macht!
    Da er wahrscheinlich entfettet wird und somit auch als light zu bezeichnen ist, ist die Angabe von 2,5%-4,5% korrekt!

    Ich hoffe das hilft dir weiter :-)
     
  4. #4 Hantelfix, 21.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Danke dir. :-D
     
Thema:

auf was schauen?... F.I.T oder Fett

Die Seite wird geladen...

auf was schauen?... F.I.T oder Fett - Ähnliche Themen

  1. Vielleicht könntet ihr ja mal drüber schauen, und Tipps geben

    Vielleicht könntet ihr ja mal drüber schauen, und Tipps geben: Moin, ich habe ein paar Fragen.. zur optimierung. Bei den Fragen wird es um allgemein den Sport, die übungen etc gehen, ob zu viel geplant ist...
  2. Ernährungsplan, wer mag mal drüber schauen?!

    Ernährungsplan, wer mag mal drüber schauen?!: Hallo Hallo ihr lieben, möchte euch mal meinen Ernährungsplan vorstellen und wissen was ihr davon haltet: Frühstück 6:00 Uhr 100g Haferflocken,...
  3. Wichtige Frage!!Ganz Unten schauen bitte!:)

    Wichtige Frage!!Ganz Unten schauen bitte!:): Hey Leutes!:) Erstmal paar Daten zu mir: Größe:184cm Alter:16J. Gewicht:71,8(Stand:24.Mai) Training seit Mitte November 2013 Ernährung seit ca...
  4. Diatplan bitte anschauen

    Diatplan bitte anschauen: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 1 guten jahr und wollte nun meine erste Diät starten. Ziel sind so 7-10kg. habe mir folgenden Ep vorgestellt....
  5. Ernährungsplan mal drüberschauen bitte =)

    Ernährungsplan mal drüberschauen bitte =): nabend jungs und mädels, wollte mal einen meiner ernährungspläne zur schau stellen. postet doch mal bitte was ihr davon haltet. Frühstück:...