Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split

Diskutiere Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Hi. Im Folgenden werde ich mal einen Blog führen, wie mein Training aussieht. Das Problem ist, dass ich nicht immer Zeit dafür finden werde....

  1. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.
    Im Folgenden werde ich mal einen Blog führen, wie mein Training aussieht.
    Das Problem ist, dass ich nicht immer Zeit dafür finden werde. Jedoch werde ich versuchen, mir so oft es geht die Zeit zu nehmen, um zu berichten, wie es läuft!

    Ernährung (und andere Einheiten wie z.B. Cardio) werde ich auch hin und wieder posten.

    Also dann, auf gehts. :mrgreen:
    Viele Grüße!
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Coole Sache werd ich verfolgen ;-)
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    21.06.2010

    Kniebeugen
    12x60kg
    12x60kg
    12x60kg
    12x60kg

    Beinbeuger
    12x30kg
    12x30kg
    16x25kg
    11x25kg

    Wadenheben stehend
    50xKörpergewicht+15kg
    50xKörpergewicht+15kg
    20xeinbeinig Körperewicht
    20xeinbeinig Körpergewicht
    30xKörpergewicht+15kg
     
  4. #4 Strohkopf, 21.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Was genau fürn TP machst du denn? Und wieso solche hohen Wiederholungszahlen bei Waden?
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hehe ich wusste, dass das kommt. :ok:

    Der Plan ist noch immer der normale 3erSplit, den du nicht magst, und die hohen Wiederholungszahlen bei Waden mach ich, weil die anders nicht aufs Training ansprechen. Zumindest interessieren die sich scheinbar nicht für Einheiten, wo sie nur mit beispielsweise 12Whs bearbeitet werden.

    Viele Grüße!
     
  6. #6 Strohkopf, 21.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ob ich ihn mache ist ja egal, ist dein TP nicht meiner. Allerdings werden deine Waden mit so einer absurd hohen Wiederholungszahl auch nich wachsen. bei den Waden ist es bei den meisten eben einfach die Veranlagung. Da haben viele einfach Pech. Kannst es ja mal mit Wadenblöcken versuchen.
     
  7. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Die Sache mit dem Pech trifft wohl zu. Waden sind ja angeblich eh die Muskeln, die man so gut wie nicht verändern kann mit Training, im Gegensatz zum Rest. Naja, ich werd den Plan voraussichtlich sowieso umstellen und dann kann ich ja mal schauen, wie ich das Wadentraining etwas verändern kann.

    MfG (:
     
  8. #8 DaChris, 21.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Habe zwar meinen Wadenblock nicht lange gemacht aber vom Gefühl her kann ich nur sagen, dass das sehr gut rein haut!!!

    Aber cool das du auch mal Postest werd denk ich ab heute auch mal hier anfangen zu Bloggen ;)
     
  9. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja, motiviert mich irgendwie auch grad so ein Blog zu erstellen :P

    Wünsch dir auf jedenfall viel erfolg mit dem Training =)
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das würde ich nicht so unterschreiben. persönlich habe ich die selbe erfahrung gemacht wie colin, das bei einer hohe whzahl(30-50) die wadenmuskulatur besser anspricht als bei einer niedrigen.

    @colin, trainierst du zuhause oder im studio?
     
  11. #11 Strohkopf, 22.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ansichtssache. Allerdings sind Waden für mich Muskeln wie alle anderen. Kommt ja auch keiner auf die Idee Brust mit 60 Wiederholungen zu trainieren.
     
  12. #12 AxL1337, 22.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    sind waden nicht eher so wie bauchmuskeln die eher auf ne etwas höhere wiederholungszahl ansprechen? vielleicht wegen stützmuskel oder so?

    klärt mich auf wenn ich falsch liege :confus:
     
  13. #13 Strohkopf, 22.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab auch ne Zeit lang an dieses Gerücht á la "Bauch und Waden sind Ausdauermuskeln" geglaubt.
     
  14. #14 BeoMartin, 22.06.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Würde es nicht als Gerücht bezeichnen ;-)
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht das meine Waden viel besser auf eine hohe Wdh-Anzahl reagieren.

    Viele Wege führen zum Muskelwachstum und deshalb würde ich gewisse Dinge/Ansichten nicht kategorisch ausschließen und verneinen.
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ist auch kein gerücht.

    zarak hat zu den verschiedenen muskelfasern hier einen guten beitrag geschrieben. such ich in einer ruhigen minute mal raus.
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich trainier zuhause. :ok:
     
  17. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich würde die satzzahl der übungen etwas verändern. konkret beim geposteten beintraining die kniebeuge als komplexübung um 1-2 sätze erhöhen und dafür den beinbeuger und das wadentraining auf 3 sätze beschränken, dann sollte das training etwas effektiver sein.
     
  18. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Alles klar, danke für den Hinweis. Werde ich in Zukunft so machen. ;)

    Viele Grüße!
     
  19. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    23.06.2010

    Kreuzheben
    8x60kg
    8x60kg
    8x70kg
    8x70kg
    8x70kg
    8x80kg

    Klimmzüge (enger Untergriff)
    11xKörpergewicht+10kg
    10xKörpergewicht+10kg
    10xKörpergewicht+10kg
    9xKörpergewicht+10kg
    5xKörpergewicht+10kg
    5xKörpergewicht+10kg

    Frensh Press
    8x33kg
    9x33kg
    9x30.5kg
     
  20. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Heute ein waschechtes Discopumper-Workout! Entschuldigt die Einheit von heute bitte mal ausnahmsweise. :mrgreen:

    26.06.2010

    Bankdrücken
    11x55kg
    8x55kg
    7x55kg
    8x52.5kg
    7x52.5kg
    7x52.5kg

    Military Press
    9x30kg
    7x30kg
    7x30kg
    (Military Press lief schlecht)

    Dips
    12xKörperg.
    10xKörperg.
    10xKörperg.

    Und um das Discopumper-Workout zu vollenden->

    SZ-Curls
    12x33kg
    9x33kg
    8x33kg

    __________________________

    Morgen bin ich dann für ein paar Tage weg, wenn ich wieder komme hab ich 3 Tage Zeit zum Training. Dann bin ich schon wieder weg. :lach:
    In den 3 Tagen kommt dann wieder an Tag1 eine Beineinheit (diesmal mit mehr Gewicht und mehr Wiederholungen bei den Kniebeugen), eine Rückeneinheit und am dritten Tag wieder eine Brust/Schultereinheit.

    Also bis Donnerstag, ich melde mich dann wieder bei euch wenn ich zurück bin. :ok:
     
Thema: Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge hammergrif

Die Seite wird geladen...

Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  5. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...