Aufbauernährung günstig?

Diskutiere Aufbauernährung günstig? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt und betreibe seit knapp 6 Monaten den Fitnesssport, jedoch ohne richtige Ernährung oder sonstiges. Ich würde...

  1. #1 Florian99, 28.05.2015
    Florian99

    Florian99 Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hallo zusammen,
    ich bin 16 Jahre alt und betreibe seit knapp 6 Monaten den Fitnesssport, jedoch ohne richtige Ernährung oder sonstiges. Ich würde jedoch gerne meine Ernährung umstellen, aber da ich noch kein Eigeneinkommen habe und bei meinen Eltern lebe kann ich mir nur schwer vorstellen dies zu tun ohne meine Eltern geldlich zu sehr zu belasten. Gibt es da alternativen oder ist das ganze eigentlich gar nicht so teuer wie ich mir das vorstelle?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    so teuer ist das gar nicht. gerade als anfänger muss nicht punktgenau ein ernährungsplan eingehalten werden. wichtig ist nur gut und ausreichend essen, am besten aller 3-4h eine mahlzeit verzehren.

    zb.

    1. frühstück: müsli mit haferflocken+milch, 1-2 hartgekochte eier
    2. zwischensnack: 1-2 vollkornbrote mit geflügelaufschnitt oder masseshake mit haferflocken+magerquark
    3. mittagessen(nudeln, schnitzel etc.)
    4. zwischensnack s.o.
    5. abendessen
    6. nachtsnack vor dem schlafengehen: mq+nüsse

    eine packung haferflocken und magerquark sollten finanziell erschwinglich sein.

    mfg
     
  3. #3 tazuro94, 29.05.2015
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wie amano schon gesagt hat kannst du mit Haferflocken + Magerquark eine Menge anfangen. Haferflocken sind wohl die günstigste Variante für gute Kohlenhydrate. Das isst du einfach zusätzlich zu dem was sonst auf den Tisch kommt und versuchst ein wenig die Nährwerte zu spotten, dann sollte es relativ einfach und billig sein.
     
  4. #4 Florian99, 29.05.2015
    Florian99

    Florian99 Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2014
    Dankeschön für die Hilfe
     
Thema:

Aufbauernährung günstig?

Die Seite wird geladen...

Aufbauernährung günstig? - Ähnliche Themen

  1. günstige Sportbekleidung

    günstige Sportbekleidung: Hi, bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Online-Shop für Sportbekleidung (keine BodyBuilder-Marken). Gesucht werden T-Shirts,...
  2. wohin????? günstiger überraschungsurlaub

    wohin????? günstiger überraschungsurlaub: mein mann arbeitet echt sooo viel, und der is so k.o. daß der dringend mal urlaub bräuchte. sein letzter ist jahre her, wochenende kennt er auch...
  3. Ecstasie uns sonst welche Begünstigungen

    Ecstasie uns sonst welche Begünstigungen: Hier an dieser Stelle möchte ich vor nicht so schönen Zenescherzen warnen. Mir wurde aus Spass ein sogenanntes *Ecstassie* ins Bier gemischt....
  4. Suche gute & günstige Hantelbank

    Suche gute & günstige Hantelbank: halihallo :) langsam nervt mich das improvisieren mit meinen 2 stühlen beim bankdrücken schon enorm. hätte jetzt schon gern eine hantelbank....
  5. Wirksames günstiges Eiweißpulver?

    Wirksames günstiges Eiweißpulver?: Hallo, bin neu hier im forum. ich würde gern wissen, wo ich wirksames aber am besten relativ günstiges eiweißpulver herbekomme. Wenn wirksam...