Aufklärung tut NOT - über Steroide und...........

Diskutiere Aufklärung tut NOT - über Steroide und........... im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; AUFKLÄRUNG  TUT mehr als  NOT! Ein Ausspruch meines Freundes ............ Damit trifft er genau den Kern der Problematik . Doping ist nicht nur...

  1. xmaus

    xmaus Handtuchhalter

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    wien
    AUFKLÄRUNG  TUT mehr als  NOT!

    Ein Ausspruch meines Freundes ............ Damit trifft er genau den Kern der Problematik .
    Doping ist nicht nur ein Problem des Spitzensportes, sondern breitet sich viel umfangreicher und schneller im Freizeitsport und Hobbysport aus. ES IST NICHT ZU VERHINDERN, weder durch Dopingtest, noch durch Kriminalisierung. (siehe Beispiel USA, Italien) Das es durch herkömmliche, im Spitzensport übliche Testverfahren nicht immer nachzuweisen war, haben wir in einer großen Tageszeitung bewiesen. (Österreich).. .......Er war gedopt und  keiner hat es bemerkt......obwohl fünf Tage vor dem Dopingtest eines der wirksamsten Dopingmittel (Testosteronpropionat) injiziert wurde. (in Klinik von Arzt) Anmerkung: ist schon alter Hut!      Aber..............
    Ich bin der Überzeugung , daß durch ehrliche, offene und   sachliche Aufklärung sehr viel mehr gegen Doping auszurichten wäre oder zumindest wilde (zu Hohe, unsinnige) Einnahme ohne Schema zu verhindern wäre. BERATUNG WENN...... Oder durch Aufklärung über richtige Anwendung der vielen verschiedenen Steroide und Naturalsubstanzen. Genau mit diesen Naturalmitteln wird das meiste Schindluder betrieben und die größte Verwirrung bei Sportlern und Konsumenten angerichtet. Damit steigen auch die Probleme damit, die nicht notwendig wären bei „SINNVOLLER“ Dosierung, wenn man das so sagen kann!
    Ich bezweifle es 100%, daß es im Spitzensport echte Alternativen gibt, doch im Breitensport sind diese Mittel durchaus wirksam und können diverse chemische Substanzen fast zur Gänze ersetzen.(bis zu einem „gewissen Grad“) Leider sind viele der Funktionäre im Spitzensport mit sogenannter „weißer Weste“  oft genau diejenigen mit dem oberflächlichsten und wenigsten Wissen über das Thema Steroide und NATURALSUBSTANZEN. Einige machen auch den Fehler, das Thema zu verharmlosen. Ich bin für FACHLICHE BERATUNG unter Aufsicht, wenn sich schon jemand dazu entschlossen hat Steroide zu verwenden oder es im Spitzensport leider muss um...........
    Ich finde es SCHADE, dass man Lügen muss als Spitzensportler oder ANONYM agieren muss um selbst und anderen (gleichgesinnten) zu helfen oder ................  
    Ich denke das AUFGEKLÄRTE SPORTLER BESSER und RICHTIGER entscheiden können als................................................. Das gilt auch für  Breitensport-Amateure, Hobbysportler usw. denn dort machen die Dealer Ihre UMSÄTZE nicht im Spitzensport!!! Dort passieren die wirklichen Dramen aus Mangel an Kontrolle und Beratung.  
    Wobei es in letzter Zeit schon ein wenig besser wird durch die Foren !
    Leider aber auch ein Tummelplatz für Dealer!    
    Es liegt mir fern jemanden anzugreifen, doch durch gegenseitiges Wettrüsten wird das Problem nie behoben. Es kann doch nach den Ereignissen der letzten Zeit niemanden mehr geben, der an einen „SAUBEREN SPITZENSPORT“ glaubt (gilt natürlich nicht in allen Sportarten).  
    Ein Dealer nach dem anderen wird aufgedeckt, alle mit Monsterlager (soviel ich den Zeitungen entnehmen kann in mehrer MILLIONENHÖHE).
    Um Gottes Willen wo geht denn diese Ware  hin ?  in den Spitzensport ?

    oder ........................                        

    Xmaus

    [​IMG]
     
Thema:

Aufklärung tut NOT - über Steroide und...........

Die Seite wird geladen...

Aufklärung tut NOT - über Steroide und........... - Ähnliche Themen

  1. Aufklärung tut NOT - über Steroide und...........

    Aufklärung tut NOT - über Steroide und...........: AUFKLÄRUNG  TUT mehr als  NOT! Ein Ausspruch meines Freundes ............ Damit trifft er genau den Kern der Problematik . Doping ist nicht nur...
  2. Refeed!! Kleine aufklärung

    Refeed!! Kleine aufklärung: Hallo leute ich hab grad festgestellt das man ja in einer Diät Refeeden sollte. Hab ich leider bis jetzt noch nicht gemacht und das ist schon...
  3. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....