Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.)

Diskutiere Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.) im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wie wichtig ist das aufwärmen (abgesehen von Aufwärmsätzen) vor dem Training? Habe es jetzt eigentlich immer so gehalten, dass ich 1min schnell...

  1. #1 alemani, 06.07.2009
    alemani

    alemani Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie wichtig ist das aufwärmen (abgesehen von Aufwärmsätzen) vor dem Training?
    Habe es jetzt eigentlich immer so gehalten, dass ich 1min schnell gehe 5min laufe mit 9km/h und nochmal 1min schnell gehe, ist das ausreichend so?
     
  2. #2 Nitray1, 06.07.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es überhaupt nicht wichtig.
     
  3. #3 M@xodus, 06.07.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Wenn du eh schon Aufwärmsätze machst, halte ich extra Warmlaufen für unnötig.
     
  4. #4 Dereine, 07.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Kannst du ausprobieren, aber 2 Aufwärmsätze sollten reichen.
     
  5. #5 alemani, 07.07.2009
    alemani

    alemani Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay, alles klar danke. Wieder sone Sache die man einfach blind geglaubt hat weil man es mal so gehört hat. Naja man kann halt immer noch was lernen! :-D
     
  6. #6 chris2906, 07.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aufwärmen ist wichtig für's training, um die Muskeln vor verletzungen zu bewahren.

    jedoch sollte man es meiner Meinung nach nicht übertreiben, da man sonst für's eigentliche Training dann nicht mehr genügend Energie zur Verfügung haben könnte.

    persönlich mach ich nur leichte dehnübungen und leichte aufwärmsätze, reicht für mich locker aus.
     
Thema: Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie warm machen vor trepstep

    ,
  2. aufwärmen mit ste

Die Seite wird geladen...

Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.) - Ähnliche Themen

  1. Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining

    Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining: Servus, wollte mal fragen was ihr so meint wie man sich richtig/gut aufwärmt bevor man zuhause trainiert. Momentan lauf ich wenige Minuten auf der...
  2. Korrektes Aufwärmen vor Krafttraining

    Korrektes Aufwärmen vor Krafttraining: Hey leute! wollte mal bezüglich eines sinnvollen und angemeßenen Aufwärmens vor dem krafttraining in der Massephase nachfragen. Meistens bzw....
  3. Sex zum aufwärmen vor dem Training

    Sex zum aufwärmen vor dem Training: macht es sinn/unsinn vor dem training anstatt jogging etwas matratzensport zum muskeln aufwärmen zu machen ? ps: nach dem "akt" schwitze ich immer...
  4. Aufwärmen

    Aufwärmen: Hallo, Sollte ich vor dem Workout 30 Minuten auf das Laufband um warm zu werden? LG
  5. Aufwärmen und Cool-Down beim BWE

    Aufwärmen und Cool-Down beim BWE: Hi, was kann man vor-, und nach dem BWE Training machen, um seinen ganzen Körper aufzuwärmen zu dehnen etc? Habe in der Suchliste nichts darüber...