Aufwärmsätze....bei welcher Übung???

Diskutiere Aufwärmsätze....bei welcher Übung??? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen bei welchen Übungen Aufwärmsätze zu emfpehlen sind! Bei der jeweils ersten Übung einer Muskelgruppe?

  1. #1 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen bei welchen Übungen Aufwärmsätze zu emfpehlen sind!
    Bei der jeweils ersten Übung einer Muskelgruppe?
     
  2. #2 Ninib65, 23.02.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Brust bei Bankdrücken PBD o. NBD
    Rücken bei Latzug
     
  3. #3 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei der ersten Übung, klar, das sollte normalerweise die Gründübung sein.

    Bankdrücken ist richtig, Latzug nicht.

    Beine: Kniebeugen
    Rücken: Kreuzheben
    Brust: Bankdrücken
    Schultern: Schulterdrücken
    Nacken: Muss nicht wenn mit Rücken zusammen, sonst aufrechtes Rudern oder Shruggs
    Trizeps: Frensh-Press oder Engbankdrücken, selbst wenn du Dips als Grundübung machst, würde ich da noch mit einer der beiden aufwärmen
    Bizeps: LH-Curls / Enge Klimmzüge
    Waden: Egal
     
  4. #4 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Und das sieht dann einfach so aus, dass man ziemlich wenig Gewicht nimmt und ca. 20Wdh macht??

    Und wie viel Sätze? 2?
     
  5. #5 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Satz 25 Wdh. bei 30% Arbeitsgewicht
    2. Satz 15 Wdh. bei 50% Arbeitsgewicht

    Ist aber nicht die letzte Wahrheit, andere machen das sicher anders.

    Mal ne andere Frage, wieso brauchst du bei BWEs Aufwärmsätze?
     
  6. #6 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Mich hat das nur rein der Interesse wegen interessiert. :-D

    Achja dem Plan für den Kumpel kann ich so jetzt noch die Aufwärmsätze hinzufügen.
     
  7. #7 gasmeister, 24.02.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Da jede Übung den Muskel und die Bänder u. Sehnen unterschiedlich beansprucht, mache ich auch bei (fast)jeder Übung einen Aufwärmsatz.

    Meistens nur einen mit halbem Arbeitsgewicht, bei den Grundübungen ein par mehr.
    Wenn du es genau wissen willst, guck einfach meinen Blog an :wink:

    mfG
     
Thema:

Aufwärmsätze....bei welcher Übung???

Die Seite wird geladen...

Aufwärmsätze....bei welcher Übung??? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  2. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  3. Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

    Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?: Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...
  4. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  5. Entscheidungshilfe: Welcher Split

    Entscheidungshilfe: Welcher Split: hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich trainiere im Moment im 2er Split, überlege aber ob ich nicht auf einen 3er Split wechseln soll. der...