ausdauer beim joggen

Diskutiere ausdauer beim joggen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; na auf jeden fall zu viele, sonst müßt ich jetzt net diäten :mrgreen: toll, jetzt geh ich erst mal in die küche und schau mir die...

  1. #21 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    na auf jeden fall zu viele, sonst müßt ich jetzt net diäten :mrgreen:
    toll, jetzt geh ich erst mal in die küche und schau mir die kalorienangaben auf allen packungen an...


    ihr seid echt nett hier, möcht euch mal loben, man bekommt hier super weitergeholfen, vielen dank *knutscha*
     
  2. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    das is dein Grundumsatz, nicht deine Gesamtumsatz.
    da du täglich sicherlich auch was machst also sprich dich bewegst (auch wenn es im haus ist) steigt dieser wert natürlich.

    also ich rechne mal für dich nochmal nach:

    Grundumsatz: 1500kcal
    Leistungsumsatz: 400kcal (darin enthalten: 8h schlaf + 16h minimale körperliche anstrengung)

    d.h dein Gesamtumsatz ist schon mal bei mindestens 1900 kcal (darin enthalten sind auch die 8h schlaf + 16h sitzende arbeit oder büroarbeit)

    für dich bedeutet das nun, dass diese 1900 kcal nicht überschritten werden .
    du kannst ruhig auch genau 1900 kcal zu dir nehmen und nimmst trotzdem ab, aber nur unter der bedingung dass du auch sport machst

    wenn du nun täglich eine defizit von 500 kcal zu dir einnimmst, dann nimmst du natürlich noch schneller ab.
    wichtig ist nur dass du die 1900 kcal nicht überschreitest
     
  3. #23 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0

    wie geil, du hast mir das ja alles ausgerechnet :kuss:
    vielen dank :anbeten:
    ok, ich dachte bis gerade daß ich vom grundumsatz ausgehen muss, wieder was dazu gelernt :cheesy:

    und wie sieht das jetzt prozentual mit dem fett aus? das ist doch auch beid jedem unterschiedlich oder? und kh´s die ersten zwei wochen 20G und dann pro woche um 5erhöhen, ne?
    ....öhm....sind wir noch im richtigen forum? sonst mach ich in diät neu auf, oder wie?
     
  4. #24 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee,brauchst keinen neuen Fred aufmachen!Den können wir auch teilen oder verschieben.

    Ps.50% Eiweiß,20% Kh,30% Fett sollten es sein.Korrigiert mich jemand,wenn ich daneben liegen sollte!
     
  5. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    verstehe gerade nicht was du meinst.
    meinst wie man deinen körperfettanteil berechnet oder wie sich deine nahrung zusammensetzen soll, also sprich wieviel Fett, KH und Eiweiß deine nahrung enthalten soll ??
     
  6. #26 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also du hast im wesentlichen zwei Varianten:

    Ketogene Diät: 60-70% Fett, 25-30% Eiweiß, <5% Kohlenhydrate
    Mischkost-Diät: 50% Eiweiß, 30% Fett, 20% Kohlenhydrate

    Dieses Phasenschema vom Atkins würde ich so nicht übernehmen, außer dass die ersten 14 Tage einer Ketogenen Diät völlig ohne Kohlenhydrate und mit 80% Fett + 20% Eiweiß gemacht werden sollten. Dabei sollte noch kein Defizit gefahren werden.

    Ohne Krafttraining geht aber jede Diät in die Hose. Diäten ohne Pumpen ist die JoJo-Garantie.
     
  7. #27 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ihr seid echt toll, ihr habt praktisch den großteil meiner vorarbeit erledigt, vielen, vielen dank :anbeten:
    aber boah, was ein gerechne!
    ist das so eigentlich überhaupt umsetzber???
    am besten les ich mich mal in die tagespläne, was ?
    jetzt gehts dann wohl erst mal ans googlen um mal ne übersicht zu bekommen welche lebensmittel so ca. welche werte haben

    30%fett is aber echt viel... da muss ich erst mal olivenöl und walnußöl und so kaufen gehn, oder wie bekommt ihr das voll?

    äy, zucker is kh, ne?
    also keine schokolade und nicht mehr viel obst, oder?
    meine morgentlichen erdbeeren kann ich mir also erst mal abschminken, ja?
     
  8. #28 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0

    genau, und das hamwa jetzt da ersmal *grübel*
     
  9. #29 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0

    80% FETT??????? :panik: TRINKT man da pures öl oder wie? das is ja mega ätzend....

    was is denn auf die dauer sinnvoller? die ketogene oder die mischkost-diät?
    und reicht als "pumpen" das joggen? ich hätt im schlafzimmer noch ne hantelbank mit so ner einheit dran für die beine, nen dip und einige gewichte und gummibänder :confused:

    ich seh schon, das wird ne lebensaufgabe *soifz*
    ganz schön viel stoff für den anfang :-D
     
  10. #30 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit dem Obst hängt von der Diätform ab, in der Mischkost-Diät geht das schon, in der Ketose nicht.

    Zucker und alles was Zucker enthält ist in der Defi natürlich total tabu.


    Was das Fett angeht, 30% sind nicht sonderlich viel, du musst bedenken, dass sich die 30% auf die Kalorien bezieht nicht auf das Gewicht und 1g Fett hat ca. 9kcal. Du solltest das Fett überwiegend durch Omega3 Fett (Leinöl, Leinsamen, Fettfisch, Lachsöl) decken, ansonsten durch Omega9 (Olivenöl).

    Der Bundeslebensmittelschlüssel ist die beste Übersicht bzgl. der Nährstoffverteilung.
     
  11. #31 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    stimmt.
    mann, ganz schön undurchsichtig, soviel stoff über ein thema von dem man noch null plan hat, was bin ich froh daß ich euch hab...
    was haltet ihr für die bessere/sinnvollere/wirkungsvollere diätform?
     
  12. #32 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ketogene Diät ist die effektivere Diätform. Jedoch ist sie wesentlich schwieriger einzuhalten, und führt bei deinem nicht so hohen Tagesbedarf zu extrem geringen Nahrungsmengen, aufgrund der hohen Kaloriendichte von Fett. Und: Die Ketogene Diät verzeiht keinen Fehler. Einmal geschummelt und du fliegst aus der Ketose.



    Edit: Hab deinen letzten Post erst jetzt gesehen.

    Joggen ist Ausdauertraining, das reicht als "Pumpen" nicht. Das Problem an einer Diät ohne Krafttraining ist, dass mindestens so viel Muskelmasse wie Fett abgebaut wird, was den Grundumsatz senkt und nach beenden der Diät zu einem vermehrten Fettansatz führt, bis du wieder das gleiche Gewicht, aber mit mehr Fett hast. Aus diesem Grund ist Krafttraining essentiell um die Magermasse in der Diät zu erhalten.

    Mit einer Hantelbank mit Beincurler kommst du eigentlich schon ganz schön weit. Dafür könnte man einen Plan basteln.
     
  13. #33 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0

    woi, das is ja mega fies...
    also passt die mischdiät wohl eher auf mich... was mich wiederum voll ärgert wenn die ketogene wirkungsvoller ist...
    müsste mich halt mal in die küche zwischen alle meine lebensmittel setzen und ausrechnen ob man überhaupt ne chance hat bei der ketogenen annähernd satt zu werden...
     
  14. #34 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    echt? ich hab voll alles zu hause? wie geil!
    ich schäm mich ja schon fast zu fragen ... wie könnte denn so ein plan aussehen? so für anfänger?
     
  15. #35 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du sagen wir mal 1800kcal in der Diät verzehren willst, sind das bei 80-20, 160g Fett und 88g Eiweiß. In der späteren Phase sind es 130g Fett, 131g Eiweiß und bis zu 21g Kohlenhydrate. Dabei ist zu bedenken, dass diese Menge auf 8-10 Mahlzeiten verteilt werden sollte.


    TP würde ich so machen:

    TE1

    Frontkniebeugen
    Ausfallschritte
    Bein-Beugen
    LH-Rudern vorgebeugt
    Dips
    Schulterdrücken
    Bauch

    TE2

    Kreuzheben
    Beinstrecken
    Klimmzüge oder KH-Rudern vorgebeugt
    Bankdrücken
    Überzüge
    Rudern stehend
    Bauch

    Jeweils so 20 Wdh. außer beim Kreuzheben, da so 10-15. Du machst das im Zirkel mit 3 Durchgängen und ohne Pause. Übungen findest du auf http://www.fitness-xl.de
     
  16. #36 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0


    das is echt sauwenig... dazu kommt noch daß ich so von 1400kcal ausgehn würde, also net von 1800, soll ja net rumschnecken :mrgreen:
    aber mit plan meinte ich ja bezüglich der hantelbank *duck*
     
  17. #37 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Plan ist schon reineditiert, du bist immer etwas schnell für meine Reaktion.

    Sieh aber zu dass du deinen Tagesbedarf richtig berechnest. Mehr als 500kcal durchschnittliches Defizit ist eher kontraproduktiv. In meiner Winter-Defi konnte ich bei etwa deinem Gewicht hervorragende Ergebnisse mit 2000kcal am Tag erzielen, obwohl man KFA schon zu beginn der Diät unter 10 lag, was die Sache viel schwerer macht.
     
  18. #38 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0

    wow, vielen dank! :-D
    also ich schätze mal ich "gönn mir 1500kcal/tag (bei einem gesamtumsatz von -wie mir liebenswerterweise ausgerechnet wurde- 1900kcal)
    das dürfte ein guter wert sein schätz ich mal. und das ganze dann mit dieser misch-diät:
    750kcal eiweiß
    300kcal kh
    450kcal fett



    und parllel den "pump"-plan :mrgreen: TE1 + TE2 an jedem zweiten tag + danach joggen

    hört sich das einigermaßen sinnvoll an?
     
  19. #39 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf die 1900 Arbeitsumsatz musst du allerdings noch die sportlichen Aktivitäten addieren. Bei 6 Einheiten (à 500kcal) die Woche wären es durchschnittlich 430kcal pro Tag. Macht einen Gesamtverbrauch von 2330kcal (der Einfachheit halbe 2350).

    Ich würde das Ausdauertraining sofort nach dem Aufstehen absolvieren, vorher nur schwarzen Kaffee. Krafttraining alle zwei Tage die Einheiten dabei immer abwechseln.

    Für optimal halte ich folgendes Schema:
    Tag 1: 750kcal Defizit = 1600kcal
    Tag 2: 750kcal Defizit ""
    Tag 3: 500kcal Überschuss = 2850kcal
    Tag 4: 750kcal Defizit
    Tag 5: 750kcal Defizit
    Tag 6: 500kcal Überschuss
     
  20. #40 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0


    ??? und was mach ich am 7.tag???
    und was ist ein zirkel??? also was das ist weiß ich, aber ws bedeutet "das ganze machst du im zirkel"?
    alle übungen nachgeschaut hab ich noch net, aber das ALLES geht an meiner kleinen hantelbank? hammer, so riesig sieht die garnet aus :mrgreen:
     
Thema:

ausdauer beim joggen

Die Seite wird geladen...

ausdauer beim joggen - Ähnliche Themen

  1. Beim Ausdauertraining dicke Klamotten anziehen?

    Beim Ausdauertraining dicke Klamotten anziehen?: Hey, die Frage steht im Prinzip schon im Topic. Macht das jemand von Euch? Ich habe gerade durch Zufall MTV eingeschaltet und da war ein...
  2. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  3. Muskeltraining und Ausdauer kombinieren

    Muskeltraining und Ausdauer kombinieren: Ich trainiere sehr gerne Muskeln und Ausdauer. Meine Frage wie kombiniere ich das beides am besten? Vor- oder Nach- dem Muskeltraining?
  4. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  5. Aufteilung Kraft und Ausdauer

    Aufteilung Kraft und Ausdauer: Hallo zusammen, ich möchte wieder mehr Cardio machen, was ich ehrlich gesagt etwas vernachlässigt habe. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird...