ausdauer beim joggen

Diskutiere ausdauer beim joggen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Am 7ten Tag beginnst du wieder bei Tag 1 denk ich mal :mrgreen: Ein Zirkel bedeutet einfach, dass du immer 1 Satz (20 WHs) von einer Übung...

  1. #41 Ayersrock07, 17.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Am 7ten Tag beginnst du wieder bei Tag 1 denk ich mal :mrgreen:

    Ein Zirkel bedeutet einfach, dass du immer 1 Satz (20 WHs) von einer Übung machst und dann gleich die nächste Übung, so lang bis du alle Übungen aus dem Plan 1 mal hast. Dann 2-4 Minuten Pause und alle nochmal.
     
  2. #42 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0

    ah ok, langsam wird alles klarer

    aber wenn ich abgenommen habe muss ich den kompletten plan ja neu berechnen, ne?

    ach ja, was ist mit dem 7.tag???
     
  3. #43 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0

    so, die begriffe habe ich per google jetzt alle mit beschreibung finden können, mit "bauch" meinst du klappmesser?
     
  4. #44 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, du beginnst nach 3 Tagen wieder von vorne, die zweiten 3 Tage hab ich nur zur Verdeutlichung aufgeschrieben. Immer zwei Tage Defizit ein Tag Überschuss.

    Was den Bauch angeht, Klappmesser würde ich mir eher sparen. Guck mal im Trainingsplan-Forum unter SBFs 4er-Split... (2. von oben), da ist im zweiten Eintrag mein Bauchprogramm beschrieben. Das ist optimal.

    Die besten Beschreibungen findest du wohl auf www.fitness-xl.de!!
     
  5. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    bauchübungen findest du hier:
    http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html

    allerdings muss ich sagen, bei dem was du vorhast, solltest du deinen plan mit "joggen+intervall+krafttraining" noch mal überarbeiten lassen, weil ich persönlich finde, dass es zuviel für dich sein könnte.

    du sollst ja nun auch eine richtige regenrationsphase haben und bei 6x training in der woche ist 1 tag ruhe zu wenig.
    würde dir auch empfehlen beim krafttraining nicht aus dir hinauszugehen, sondern die übungen mit leichten gewichten kontrolliert (konzetriert) durchführen (auch das wird dich aus der puste bringen), kannst ruhig mukke dabei hören, aber fernseher auslassen.
     
  6. #46 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0

    Überarbeiten LASSEN is gut, ihr merkt schon daß ich null plan von nix hab :mrgreen:
    ich hab auch so das gefühl daß das zu viel ist für den anfang, ich bin doch noch klein :alarm:
    aber dadurch ändern sich dann auch wieder die kalorien die SBFson für mich ausgerechnet hat, ne?
    puh, ok, ich lese und lerne... wie fändest du es denn besser?
     
  7. #47 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du 3x wöchentlich Krafttraining machst und 3x wöchentlich Ausdauer (an unterschiedlichen Tagen), ist das kein Problem.
     
  8. #48 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0

    ah ok, das kann ich ...bestimmt! :mrgreen:
    und die kalorien bleiben dann auch? (so wie du mir das aufgeschrieben hast)
    ich bin noch jogg-anfänger, nur mal so am rande... ich zieh grad so nen jogg-einsteiger-plan durch, bin noch relativ am anfang
     
  9. #49 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kauf dir 'ne Pulsuhr. Bei nem 140-150er Puls kannst du beliebig lange laufen, auch als Anfänger, nur die Geschwindigkeit die du bei dem Puls hast ist langsamer. Mit der Zeit wirst du bei gleichem Tempo schneller laufen können.

    Im Zweifel hat aber immer das Krafttraining Priorität.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab dich mal verbessert. :prof:
     
  11. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Also das HIIT (Intervalltraining) jetzt am besten ganz weglassen, weil sonst powerst du dich ganz aus.

    z.B. so:


    MO: TE: 1

    DI: frei

    MI: 45-60min "normales" laufen (angenehmes tempo mit puls zwischen 120-140)

    DO: TE: 2

    FR: frei

    SA: 45-60min "normales" laufen (angenehmes tempo mit puls zwischen 120-140)

    SO: frei (diesen tag freihalten, weil in der TE:1 Beinübungen gemacht werden)
     
  12. #52 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke die Aussage wäre so aber auch ziemlich schwachsinnig. Btw. wieso musst du mich so bloßstellen, als Mod könntest du doch einfach meinen Post ganz dezent bearbeiten. :anbeten:

    Würde es so machen:

    Mo: Kraft
    Di: Ausdauer
    Mi: Kraft
    Do: Ausdauer
    Fr: Kraft (ohne Bauch)
    Sa: Bauch+Intervall
    So: Frei
     
  13. #53 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ok, und weil ich kein plan von irgendwas hab mach ich dann eure pläne einfach abwechselnd :mrgreen:

    "normales laufen" is schnelles gehn, also walken, nicht joggen, ne?
    und die kalorien angaben die SBFson mir ausgerechent hatte bleiben dann gleich???

    boah, ich hab schon fast 3seiten mitgeschrieben (hab keinen drucker...)
    hey, nochmals vielen, vielen dank für eure hilfe *knutscha*
     
  14. #54 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum Hantelbankwärmer hast du es ja schon geschafft :biggrin:
     
  15. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Mach's dir mal als Anfänger nicht zu kompliziert.

    Hab auch schon Frauen abnehmen sehen, die von dem ganzen Zeug keinen Plan hatten. ;-)
     
  16. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    ja beim trainingsplan erstellen machen es viele individuell.
    wenn du 10 leute fragst bekommst 10 verschieden antworten :biggrin:

    das "normale" laufen ist nicht walken lol. dein puls soll schon zwischen 120-140 liegen.

    mit normalen laufen meine ICH keinen sprint hinlegen, also so laufen, dass du gerade 60min durchhälst

    EDIT// ja die tabelle von SBF kann bleiben, du kannst sie ja dir so schieben, dass du an harten trainingstagen nicht ins defizit gelangst
     
  17. #57 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    machs dir nicht zu kompliziert ist leicht gesagt, momentan schweben über meinem kopf tausend fragezeichen... aber ihr helft mir echt so mega super
    was heißt helfen... eigentlich macht ihr ja alles :cheesy:
    aber wie eldiabolo28 schon sagte: immerhin bin ich schon hantelbankwärmer *froiz*

    (... was ist ein hantelbankwärmer? bzw warum bin ich das jetzt?)
     
  18. #58 maunzkatz, 17.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    :panik:
    ich schaff NIE IM LEBEN 45min joggen! auch net langsam!!! ich sitze den ganzen tag im büro auf meinem ar*** und war bis vor 1min voll stolz daß ich 6x2min schaffe!!! *heul*
     
  19. #59 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach's nach Puls. Bei 140 schaffst du das glaub mir, ich hab schon extrem untrainierte und viel schwerere Leute gesehen, die das geschafft haben. Du kannst auch erstmal mit 30 Minuten beginnen.
     
  20. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Dein Forenrang links über deinem Bild. ;-)

    ---

    Fahr ein Kaloriendefizit, trainiere dazu und mach daraus keine Wissenschaft.
     
Thema:

ausdauer beim joggen

Die Seite wird geladen...

ausdauer beim joggen - Ähnliche Themen

  1. Beim Ausdauertraining dicke Klamotten anziehen?

    Beim Ausdauertraining dicke Klamotten anziehen?: Hey, die Frage steht im Prinzip schon im Topic. Macht das jemand von Euch? Ich habe gerade durch Zufall MTV eingeschaltet und da war ein...
  2. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  3. Muskeltraining und Ausdauer kombinieren

    Muskeltraining und Ausdauer kombinieren: Ich trainiere sehr gerne Muskeln und Ausdauer. Meine Frage wie kombiniere ich das beides am besten? Vor- oder Nach- dem Muskeltraining?
  4. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  5. Aufteilung Kraft und Ausdauer

    Aufteilung Kraft und Ausdauer: Hallo zusammen, ich möchte wieder mehr Cardio machen, was ich ehrlich gesagt etwas vernachlässigt habe. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird...