ausdauer beim joggen

Diskutiere ausdauer beim joggen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Edit: Mir is grade noch was eingefallen: Wenn du ne relativ billig Pulsuhr hast (hatte ich auch) dann kann es sein, dass ein Kontaktproblem...

  1. #81 maunzkatz, 20.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    hm, nass gemacht hab ich die kontakte vorher net, aber bei 235puls war ich klatschnass geschwitzt, glaub mir, das ding war nass! :mrgreen:

    wahrscheinlich ist meine pulsuhr schlöecht, war nicht sehr teuer, ausm dekathlon

    mein ruhepuls war damit so 70, beim schnellen gehn 125 beim losjoggen schon 140 und dann stieg das innerhalb von 9min joggen auf die 235....
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Keine Ahnung. War noch nie beim Frauenarzt :mrgreen:

    Aber wenn da alles in Ordnung ist, würde ich auch auf die Pulsuhr tippen.
     
  3. #83 maunzkatz, 20.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn mich ÜBERHAUPT nicht aus was de puls angeht... is 235 echt so abwegig?
    ich hab mir fast die lunge rausgek...
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Möglich ist es schon, aber sehr gefährlich und nicht gerade gesund. Ich würde 180 nicht überschreiten. Lauf lieber langsam, da hast du mehr davon.

    Die 140 von SBFson sind ein guter Wert.

    Hier mal eine Formel zur Ermittlung des Maximalpuls:

    Frauen --> Maxpuls = 225 – Lebensalter

    Vielleicht solltest du dir auch mal diesen Thread durchlesen:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9600.html
     
  5. #85 maunzkatz, 20.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ich lauf ja langsam, mein bruder kann neben mir herGEHEN... aber ich hör halt nicht auf zu laufen und mach weiter weiter weiter.... ich will diese verdammten 45min irgendwann mal erreichen
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kleiner Geheimtipp von mir: Geduld

    Geduld ist im Sport leider unverzichtbar. Wenn man etwas mit Gewalt erzwingen will, erreicht man meistens das Gegenteil.
     
  7. #87 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und das andere ist Vertrauen in den Erfolg. So viel Zeit braucht es nämlich auch nicht, gerade bei der Ausdauer. Wenn man die entsprechende Konstanz aufbringt, verbessert man sich in den ersten 3 Monaten um Größenordnungen.
     
  8. #88 maunzkatz, 20.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ich zügel mich ja schon und geh nur jeden zweiten tag, dabei würde ich am liebsten jeden tag gehn, das macht süchtig :mrgreen:
    also pulsuhr doch net kaputt? oder wie?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hast du die Möglichkeit, dir mal irgendwo eine zu leihen um eine Vergleichsmessung zu bekommen? So aus der Ferne ist es halt sehr schwer, das zu beurteilen.
     
  10. #90 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch bei 235 würdest du dich übergeben und dann umfallen. Es ist zwar richtig, dass man als Anfänger einen wesentlich höheren Puls hat, als trainierte Sportler aber 235 ist völlig außerhalb von allem.
     
  11. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    lass mal den bruder mit der pulsuhr laufen und check dann mal wie werte, wenn die wieder so rießig hoch sind, dann solltest du die uhr am besten zurückbringen, weil über 200 is ja eigentlich schon krass, aber 235 is meiner meinung nach irgendwie total daneben.

    ich hatte noch nie puls 200 gehabt, net mal beim HIIT
     
  12. #92 Ayersrock07, 20.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    235 ist vollkommen unrealistisch, vor allem wenn dein Puls ansonsten normal war (70 ruhe, 125 gehen, entspricht ca. dem durchschnitt).
    Die Pulsuhr muss nicht kaputt sein, eine leere Batterie verursacht auch manchmal solche ausrutscher.

    Besteht ansonsten di Möglichkeit, dass in deiner Nähe noch jemand mit Pulsuhr war? Das wäre sonst noch ne Möglichkeit.

    Ich würde einfach tippen, dass es einfach an der billigen Pulsuhr liegt, meine war auch nie wirklich richtig, nur für ne ungefähre Orientierung hats gereicht.
     
  13. diLuca

    diLuca Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    diese aussage versteh ich jetzt nicht. bitte erklären! :anbeten:
     
  14. #94 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohne Krafttraining baust du mehr Muskeln als Fett ab. Am Ende der Diät ist zwar das Gewicht aber nicht der Körperfettanteil gesunken. Der Grundumsatz ist deutlich gesunken und du wirst bei normaler Ernährung bald wieder bei Ausgangsgewicht sein, mit weniger Muskeln und mehr Fett.
     
  15. diLuca

    diLuca Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    könnte obiges szenario auch mit einer eiweiss diät geschehen?
     
  16. #96 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja. In jeder Diät selbst in einer Ketogenen Diät mit schwerem Krafttraining nebenbei wird Muskulatur abgebaut, ich denke mit Keto und Training kann man sicher auf Werte von 95% Fett kommen, aber ohne Training ist das Verhältnis immer katastrophal und das obige Szenario garantiert. Insbesondere wenn zu wenig Fett zu viele Kohlenhydrate und Cardio ins Spiel kommen.
     
  17. diLuca

    diLuca Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    dann ist cardio eigentlich eines der grössten irrglauben der heutigen zeit in bezug auf abnehmen.

    hätte mir nie gedacht, dass krafttraining > kardio in bezug auf diät.

    ein laie würde sagen, dass die fettverbrennung bei kardio besser wäre. insbesondere wenn er ausdauersportler wäre und nicht bb...
     
  18. #98 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das ist in der Tat so. Cardio ist in Bezug auf Fettabbau völlig überschätzt. Ich habe in meiner Defi kein einziges Mal Cardio-Training gemacht, ich finde Cardio in der Massephase wichtiger, denn es dient der Verbesserung der Kondition und das geht mit ausreichender Kalorienzufuhr besser.
     
  19. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    naja ...
    eine laie wird auch keine 60min oder mehr machen, sondern nur 10-20min = totale zeitverschwendung, da fast kein fett verbrannt wurde, sondern sinnlos energie verschwendet.
    wenn man schon an solche sachen rangeht, sollte man es auch richtig machen. (wie man es richtig macht, kannst ja dann hier von anfang an mal alles durchlesen)
    wenn es richtig machst, dann verbrennst du auch recht gut dein fett.

    kraftsport is da natürlich noch en tick besser (da viel mehr muskelpartien angesprochen werden und dadurch mehr fett verbrannt), als jedes cardio, aber da einige nicht mal richtig cardio machen können, wie sollen die dann kraftsport ausüben? wenn mal im fitnessstudio warst brauchst dich nur mal umzuschauen, wie dort trainiert wird. da wird eine übung gemacht und nach jeder übung erst mal 10min pause oder es wird nebenbei mit jemanden gelabert oder sonst irgendein anderer shice.

    oder dieses scheiss hollywood-syndrom, wo so einfach mal mit minigewichten irgendwas gemacht wird und die leute sich dann um einiges besser fühlen, obwohl sie eigentlich null für ihren fettabbau gemacht haben.

    man muss halt schauen dass man alles richtig macht sowohl bei krafttraining als auch bei cardio.
     
  20. diLuca

    diLuca Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    nun wenn ichs mir recht überlege dann ists in einer hinsicht doch gut in bezug auf abnehmen cardio zu machen:

    mit cardio erhöht man den tagesumsatz aufgrund der fettverbrennung wodurch man bei gleichbleibenden essen einen fettabbau erzielen kann!

    a komplizierte gschicht... :cool:
     
Thema:

ausdauer beim joggen

Die Seite wird geladen...

ausdauer beim joggen - Ähnliche Themen

  1. Beim Ausdauertraining dicke Klamotten anziehen?

    Beim Ausdauertraining dicke Klamotten anziehen?: Hey, die Frage steht im Prinzip schon im Topic. Macht das jemand von Euch? Ich habe gerade durch Zufall MTV eingeschaltet und da war ein...
  2. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  3. Muskeltraining und Ausdauer kombinieren

    Muskeltraining und Ausdauer kombinieren: Ich trainiere sehr gerne Muskeln und Ausdauer. Meine Frage wie kombiniere ich das beides am besten? Vor- oder Nach- dem Muskeltraining?
  4. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  5. Aufteilung Kraft und Ausdauer

    Aufteilung Kraft und Ausdauer: Hallo zusammen, ich möchte wieder mehr Cardio machen, was ich ehrlich gesagt etwas vernachlässigt habe. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird...