Ausdauer trainieren mit Cross Trainer

Diskutiere Ausdauer trainieren mit Cross Trainer im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob jemand von euch richtig Ausdauer auf dem Crosstrainer trainiert, und wenn ja wie ihr es so findet. Ich habe...

  1. #1 kFiTnEsS, 24.11.2015
    kFiTnEsS

    kFiTnEsS Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    70
    Hallo zusammen,
    ich wollte fragen, ob jemand von euch richtig Ausdauer auf dem Crosstrainer trainiert, und wenn ja wie ihr es so findet.
    Ich habe nämlich bei mir letztens gemerkt, dass ich nicht mehr so eine gute Ausdauer habe wie früher.
    Deswegen will ich jetzt wieder anfangen, und habe mich ein bisschen schlau gemacht, und habe einen Text gefunden, der sagt dass man es durch aus mit dem Cross trainer trainieren kann.
    Ich weiß trotzdem noch nicht so richtig, ob es wirklich klappt, und deswegen hoffe ich, dass ihr wisst, ob man es gut machen kann.
    Text über Training: - Link gelöscht -
    Hoffentlich wisst ihr mehr
    Danke
     
  2. Emily

    Emily Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man nichts für die Ausdauer macht dann hat man auch keine.
    Warum braucht man für Cardiotraining einen Crosstrainer?
    Es hat jetzt zum Teil 15 Grad und mehr bei uns, das Wetter ist doch perfekt für den Sport draußen, wieso sollte man sich dann zu Hause im Zimmer auf den Crosstrainer abrackern.
    Und selbst wenn es mal etwas kälter werden sollte investiere ich doch lieber in etwas wärmere Kleidung als gleich in einen Crosstrainer.
     
  3. #3 MC_Muscle, 25.01.2016
    MC_Muscle

    MC_Muscle Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Größe (in cm):
    188
    Gewicht (in kg):
    87
    Trainingsbeginn:
    2006
    Naja, was heißt schon "richtig" trainieren? Also ich trainiere bei jeder Einheit etwa 45 - 60 Minuten auf dem Cross Trainer, würde also sagen, dass ich durchaus geübt bin.
     
  4. #4 xmia125, 25.02.2016
    xmia125

    xmia125 Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hallo,

    Ja natürlich kannst du mit einem Crosstrainer diene Ausdauer trainieren.
    Ich denke das kannst du fast mit jedem Sport auf eine bestimmte Weise.

    Lg Mia
     
  5. #5 dagobertduck, 29.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.02.2016
    dagobertduck

    dagobertduck Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2014
    Bankdrücken (in kg):
    75
    Habe auch mal eine Frage zu der Anschaffung eines Heimtrainers.
    ich habe mir jetzt vorgenommen das ein oder andere Kilo bis zum Sommer zu verlieren. Da ich mich schon relativ gesund ernähre, muss ich einfach mal öfters Sport machen. Allerdings haben wir vor einem Jahr einen Sohn bekommen und daher ist man immer relativ eingespannt, was Freizeit ohne Kind angeht. Daher habe ich mir eventuell überlegt einen Heimtrainer anzulegen um von zu Hause aus Sport zu machen.. Habe auf - Link gelöscht - nämlich gelesen, dass das genauso effektiv sein soll.
    Habt ihr Erfahrungen damit? Ist das Training auf einem Heimtrainer genauso effektiv wie wenn man im freien Joggen geht oder ersetzt es das Joggen nicht 100%ig?
     
Thema: Ausdauer trainieren mit Cross Trainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdauer mit crosstrainer

    ,
  2. crosstrainer Ausdauer

    ,
  3. ausdauer mit crosstrainer trainieren

Die Seite wird geladen...

Ausdauer trainieren mit Cross Trainer - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wie soll ich (Ausdauertyp) am besten trainieren?

    Hilfe, wie soll ich (Ausdauertyp) am besten trainieren?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und entschuldige mich vorerst, wenn ich irgendwelche Fehler mache. Ich habe mich nun seit ner längeren...
  2. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  3. Muskeltraining und Ausdauer kombinieren

    Muskeltraining und Ausdauer kombinieren: Ich trainiere sehr gerne Muskeln und Ausdauer. Meine Frage wie kombiniere ich das beides am besten? Vor- oder Nach- dem Muskeltraining?
  4. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  5. Aufteilung Kraft und Ausdauer

    Aufteilung Kraft und Ausdauer: Hallo zusammen, ich möchte wieder mehr Cardio machen, was ich ehrlich gesagt etwas vernachlässigt habe. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird...