Ausreichende WDH

Diskutiere Ausreichende WDH im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hay com. Nun trainiere ich auch schon etwas und bin beim training mit meinen kurz hanteln jeweils Ca 7 kilo und mache im beim training ca 90...

  1. #1 Quiteflash, 07.01.2010
    Quiteflash

    Quiteflash Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hay com.
    Nun trainiere ich auch schon etwas und bin beim training mit meinen kurz hanteln jeweils Ca 7 kilo und mache im beim training ca 90 WDH.
    jeweils verschiedene übungen...bank drücken mit kurzhanteln bizeps training usw...dazu boxe ich insgesammt 30 min
    Reicht das ???
    Freue mich auf antworten
     
  2. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    90wdh!!!?? Wie teilen die sich auf oder pro Übung?

    fg
     
  3. #3 Quiteflash, 07.01.2010
    Quiteflash

    Quiteflash Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    WTF ? xD^^ sorry aber ich versteh dich nicht ganz
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Also welche Übungen machst du mit wieviel wdh damit du auf diese 90 kommst?
     
  5. #5 Quiteflash, 07.01.2010
    Quiteflash

    Quiteflash Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ganz einfach...
    Mein trainings ablauf siht CA so aus:
    10 mal widerholungen für bizeps. ganz kurze pause
    wieder 10 wiederholungen ganz kurze pause
    wieder 10 wdh.
    dann haben wir 30 WDH
    dann kommt ne andere übung für brust mit dem gleichen ablauf
    dann kommt für den rücken dann sit.ups ect.
    dann 10 min boxsack
    gut dann haben wir von jeder übung 30 X
    dann das ganze von vorne dann haben wir von jeder übung 60X
    dann das ganze von vorne dann haben wir von jeder übung 90X
    und somit komme ich bei jeder übung auf 90 WDH
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen davon das du alles trainieren und lieber dir in deinem Alter einen BWE Plan raussuchen solltest, sind es zuviele Wdh.
     
  7. #7 Quiteflash, 07.01.2010
    Quiteflash

    Quiteflash Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    zuviele?? ich bekomm bei den letzen 3 WDH kaum noch die arme hoch aber im Bizeps und so hab ich kaum muskelkater...^^
    nur im bauch und am rücken
    weil icha uch meine situps mit einem zusatz gewicht ausführe...
    aber warum meisnt du zuviel bist du dir da sicher?
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Also um es verständlicher zu machen...korrigiere wenn ich falsch liege.
    Du machst:

    3 Sätze mit je 10 wdh: Bizeps
    3 Sätze mit je 10 wdh: Brust
    3 Sätze mit je 10 wdh: Rücken
    Situps

    dann wiederholst du es alles nochmal so das am Ende das "Trainings":

    9 Sätze mit je 10 wdh: Bizeps
    9 Sätze mit je 10 wdh: Brust
    9 Sätze mit je 10 wdh: Rücken

    sind?
     
  9. #9 Quiteflash, 07.01.2010
    Quiteflash

    Quiteflash Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    fast..dann kommt nochmal 3 sätze mit je 90 WDH für arm brust rücken....situps auch 90 und so =D das macht bei mir 90....du hast 1 durchgang vergessen
     
  10. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok..ja das ist zuviel. Wie gesagt, auch wenn das Gewicht das du benutzt nicht so hoch ist solltest du lieber Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen und alles trainieren.

    Also da gibts noch Trizeps, Schultern, Beine.

    Mit der Anzahl an Wdh tust du nichts anderes als die Ausdauer verbessern von einem aufbau kann man dort nicht sprechen.

    fg
     
  11. #11 Quiteflash, 07.01.2010
    Quiteflash

    Quiteflash Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also schultern trainiere ich auch und zwar so:
    in jeder hand eine hatel.
    ausgestreckt nach unten hängen lassen
    und dann dein körper zum T machen
    D.h du gehts mit ausgestreckten armen nach oben und hälst sie wagerech übe den boden.
    beine trainiere ich auch mit kniebeugen
    ich sagte ja
    situps ETC triezeps und schulter wird durch das boxem auch mit trainiert
    und ich mache kräftigungs übungen mit meinem eigenen körpergewicht

    aber da eh kein anderer postet auser du können wir das auch im char besprechen
    ist doch angenehmer =D
     
  12. #12 benno1977, 07.01.2010
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    so viele wdh haben auch den nachteil das deine gelenke sehr beansprucht werden was sich auf längere zeit gesehen sich negativ auswirkt.
    sprich:entzündungen in den gelenken und knorpeln.
     
  13. #13 Quiteflash, 07.01.2010
    Quiteflash

    Quiteflash Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich denke ich amch das MAX gewicht drauf und dann die hälfte ?
     
  14. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    So... lass erstmal die Gewichte und mache diesen Plan alle 2 Tage, 3mal die Woche. Das ist um einiges besser als was du jetzt tust und dein Boxen kannst du dort auch noch mit machen.

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    fg
     
  15. #15 Quiteflash, 10.01.2010
    Quiteflash

    Quiteflash Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Crunshes??? Adlerschwünge??? Gerade Crunshes mit angehobenen Beinen??? Arnold Dops ?? Auffallssrittsprünge?? geb mir bitte zu den übungen mal nen link xD
    aber kraft training ist doch auch okay!
     
  16. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Crunch: [​IMG] Crunch 2: [​IMG]
    Adlerschwünge: [​IMG] Arnold Dips: [​IMG]
    Hock-Streck-Sprung: [​IMG]

    Das alles beansprucht schon einiges, du brauchst dort noch keine Gewichte verwenden.

    fg
     
  17. #17 Quiteflash, 10.01.2010
    Quiteflash

    Quiteflash Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ahh also sind crunshes sowas siw sit-up´s =) aber danke...
    sowas in der art mach ich âuch und eeehm aber etwas mit hanteln trainieren darf ich doch schon bzw schadet nicht oder ?
     
  18. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Deine 7 kg die du verwendest sind im Grunde als Gewicht schon ok aber um aufzubaun müsstest du ständig die Gewichte erhöhen und da liegt das Problem das es dann letztendlich zuviel wird da du noch im Wachstum bist.

    fg
     
  19. #19 Strohkopf, 10.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sind eindeutig zu viele wiederholungen. Machs so wie Tobrob es gesagt hat das ist gut für den Anfang.
     
  20. #20 Quiteflash, 10.01.2010
    Quiteflash

    Quiteflash Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich will eigentlich aber mit hanteln trainieren... dazu hab ich sie ja bekommen^^
     
Thema:

Ausreichende WDH

Die Seite wird geladen...

Ausreichende WDH - Ähnliche Themen

  1. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  2. Ausreichende Ernährung ?

    Ausreichende Ernährung ?: Hallo zusammen, da ich seid kurzem im Forum bei euch angemeldet bin und mich ziemlich wissbegierig schon durch die einzelnen Rubriken gelesen...