Auto kaufen, aber welches?^^

Diskutiere Auto kaufen, aber welches?^^ im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; für 4000€ bekommst du auf jeden fall einen sehr gut erhaltenen wagen in der golf klasse!! guck doch mal mobile.de oder klapper die...

  1. #21 fourtyfive, 29.08.2010
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    für 4000€ bekommst du auf jeden fall einen sehr gut erhaltenen wagen in der golf klasse!! guck doch mal mobile.de oder klapper die gebrauchtwagenhändler bei dir in der gegend ab!!
    würde aber von einem händler kaufen und lass dir nicht die garantie abschwätzen!!
     
  2. #22 Musclegainer92, 29.08.2010
    Musclegainer92

    Musclegainer92 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Deutschland
    thx schonmal für das angebot vr6_power :-D
    BMW kommt nicht in frage
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Es zeugt aber auch nicht von geistiger Reife, als Fahranfänger mind. 150PS haben zu wollen. :wink:

    Zudem ist mir ein Rätsel, warum man einerseits nicht mehr als 4000€ ausgeben will, gleichzeitig aber die Folgekosten ignoriert ?

    3L Hubraum, 250PS und 190.000km das kann schnell mal zieml. teuer werden.

    mfg

    Zarak
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen du solltest eins kaufen was vier räder und nen lenkrad hat
     
  5. Babba

    Babba Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Erfahrung nach macht es keinen Unterschied ob du 70 oder 150 PS unter der Haube hast. Zumindest nicht für die Unfallgefahr.

    Wer mit 70ps und nem Kleinwagen unterwegs ist kann genauso im hohen Drehzahlbereich total übertreiben, wie jemand, der mit nem stärkeren Motor unterwegs ist und in "gesünderen" Drehzahlbereichen fährt.

    Und bei mir hats bisher einmal richtig geknallt und zwei mal bin ich wo hängen geblieben. Alle drei Unfälle haben sich im Geschwindigkeitsbereich von <20kmh abgespielt. Und der Zusammenstoß mit einem Auto ist fast im Stand passiert. Trotzdem 5500 Euro Schaden. Und mein Clio ist mit 100 PS kein sonderlich schnelles Auto.

    Wenn du das Geld hast hol dir doch nen starken Motor, dann bist du auf längeren Reisen wenigstens schnell unterwegs und musst auf der Autobahn nicht 10 Minuten lang beschleunigen, bis du mal auf 150 bist. Oder du fliegst einfach mit Tchibo Reisen dann musst du gar nicht fahren ;)
     
  6. #26 Musclegainer92, 29.08.2010
    Musclegainer92

    Musclegainer92 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Deutschland
    Thx Babba genau aus dem Grund will ich ein Auto mit etwas mehr power... Weil meistens die Beschleunigungsstreifen nicht mal ausreichen um die 100er Marke zu knacken xD

    @hantelfix noch: ich kaufe ein Auto in der Preisklasse, weil ich lieber mehr für sprit und steuer ausgebe bevor ich mir ein auto lease oder finanziere.
    Ich will auch kein Poser-Auto <--- deshalb sicher kein 3er bmw (egal welche baureihe wobei e46 die schlimmste ist)
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ich denke mal, das ging an mich ?

    Sprit und Steuer sind eine Sache (und auch der Sprit kann schon richtig bitter werden), aber bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistungen und hoher Motorleistung können da schnell mal ein paar "leckere" Verschleißteile winken. :wink:
     
  8. #28 Musclegainer92, 30.08.2010
    Musclegainer92

    Musclegainer92 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Deutschland
    genau ging an dich ;-) sry hast so ein ähnliches bild^^
     
  9. #29 Hantelfix, 31.08.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit 18 kann man sich bei weitem noch nicht als erfahren bezeichnen.
    Die Erfahrung kommt erst in ein paar Jahren. Nicht umsonst sind die Unfallzahlen bei den bis 25 jährigen am höchsten.

    Winter mit Glatteis, Aquaplanig, Wild und vieles mehr kannst du noch nicht kennen.

    Und als junger Mensch will man doch mal zeigen, was man hat. Und weil man ja ein paar mehr PS hat, überholt man auch schon mal, wenn schon etwas von vorn kommt...

    Eigentlich müssten bei jungen Leuten auch die Motoren gedrosselt werden.

    Aber egal - wenn du zu den ruhigen Autofahrern gehörst, dann ist es ja ok.

    Zum Auto. Was willst du dir den bei diesem Budget kaufen? Das kann doch nur ein Klumpen Rost oder ein Unfallwagen sein.
    Oder ein Auto, was auf lieber in die Schrottpresse als auf die Straße will.

    Alte Gebrauchtwagen mit hoher PS Zahl wurden mit Sicherheit ordenlich gefetzt. Kupplungen, Getriebe, Zylinderkopfdichtungen sind dann oft am Ende.
    Ganz schlimm sind kleine Motoren mit hoher PS Zahl, denn diese werden nur getreten.

    Etwas besser sind große Motoren über 3l - diese halten etwas länger.

    Alte Turbos würde ich auch meiden. Diese werden so gut wie nie geflegt.

    Tja und die Folgekosten... Reparaturen können bei alten Autos schnell teurer werden als der Kaufpreis.
    Die Versicherung ist bei älteren Golf und Co recht teuer, da sie viel von jungen Leuten gefahren werden und die Unfallrate recht hoch ist. Hier sind teilweise Porsche besser eingestuft.

    Etwas günstiger sind Kombis in der Versicherung - selbst mit größeren Motoren.

    Zur Steuer: alte Autos ohne Kat oder mit ungeregeltem Kat sind ebenfalls super teuer.

    Am besten du sparst noch ein bis zwei Jahre und kaufst dir dann einen jungen gebrauchten.
    Ich selbst würde mir nie ein gebrauchtes Auto mit über 50.000 Km kaufen.
    Älter als 5 Jahre sollte es auch nicht sein.
     
  10. #30 Undertaker, 22.09.2010
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    sehr schlau^^

    viele denke nur an die geschwindigkeit und höchstens an den spritverbrauch.

    aber denken nicht dranne das es autos gibt die sehr wartungsintensiv sind und somit einiges mehr kosten .und leider ist die golf "klasse" im durchschnitt sehr wartungungsintensiv.bsp vergammelter auspuff und co .
     
Thema:

Auto kaufen, aber welches?^^

Die Seite wird geladen...

Auto kaufen, aber welches?^^ - Ähnliche Themen

  1. Autoren gesucht

    Autoren gesucht: Für Muskelpower suchen wir ständig nach guten und informativen Beiträgen. Wer Interesse hat, für Muskelpower zu schreiben, schickt mir bitte eine...
  2. Autoren fuer Lexikon-Beitraege gesucht!

    Autoren fuer Lexikon-Beitraege gesucht!: Hi Leute, der Lexikonbereich ist ziemlich leer und wurde lange nicht erweitert. Wer hat Lust einen Beitrag zu schreiben? themen z.B. : Aminos,...
  3. W0 kann man günstig autos mieten?

    W0 kann man günstig autos mieten?: Wisst ihr wo man günstig pkw´s mieten kann? Kennt ihr vielleicht ein paar, Anbieter? wo Man günstige Kleinwagen mieten kann?? danke euch
  4. Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: hi, ich mache gerade Führerschein und hab noch Probleme mit dem Anfahren, deshalb wollte ich mir später ein Auto mit Automatikgetriebe kaufen...
  5. Führerschein für Auto und Motorrad

    Führerschein für Auto und Motorrad: Hi. Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt 16, werde in ein paar Monaten 17, und möchte dann endlich Auto- und Motorradführerschein...