Bänderriss

Diskutiere Bänderriss im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Mit Bänderriss trainieren gehen? habe mir am samstag einen bänderriss geholt und frage mich jezt ob es okay ist trotzdem trainieren zu gehen...

  1. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Mit Bänderriss trainieren gehen?
    habe mir am samstag einen bänderriss geholt und frage mich jezt ob es okay ist trotzdem trainieren zu gehen würde natürlich meinen TP so gestalten das ich bei keiner Übung stehen muss oder mein Fuß belastet wird
    was haltet ihr davon?
     
  2. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Ich denke das bei einem Bänderriss am fuß es völlig ok ist wenn man noch den Oberkörper trainiert. Schau halt das du übungen im stehen meidest.
     
  3. #3 BudBundy, 27.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ja, solange keinerlei Leistung gefordert wird, weder beim Stehen noch stabilisieren, würde ich auch trainieren.
     
  4. #4 gasmeister, 27.04.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Beim Bankdrücken würde ich aber aufpassen...da verkrampft bei mir schnell mal der Beinbeuger oder die Wade.

    mfG
     
  5. #5 BudBundy, 27.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Dann musste die Brücke weglassen. ;)

    Bud, ohne Beinbelastung beim Bankdrücken.^^
     
Thema:

Bänderriss

Die Seite wird geladen...

Bänderriss - Ähnliche Themen

  1. Bänderriss erneuter Trainingsbeginn

    Bänderriss erneuter Trainingsbeginn: Hallo zusammen Ich bin gerade dabei mich von einem Bänderriss zu erholen. Kennt ihr ein paar gute Übungen, die ich machen kann um während meiner...