Bald 14 möchte Ganzkörpertraining machen!!!

Diskutiere Bald 14 möchte Ganzkörpertraining machen!!! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Also erst mal was zu mir ich bin noch 13 werde aber bald 14 bin 1,65 groß und wiege 46kg und ich möchte anfangen zu trainieren kann ich in...

  1. Pesch

    Pesch Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonthofen
    Also erst mal was zu mir ich bin noch 13 werde aber bald 14 bin 1,65 groß und wiege 46kg und ich möchte anfangen zu trainieren

    kann ich in meinem alter überhaupt schon zum trainieren anfangen????

    kann das auch schäden anrichten????

    ich bitte um schnelle antwort
     
  2. #2 MidEastBoy, 09.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Lass dir ruhig Zeit dabei.
    Das Maximum bei dir wäre ein BWE Plan (doppelt gemoppelt). Mit richtigem Krafttraining solltest du erst anfangen wenn du ausgewachsen bist, was bei dir sicherlich noch mindestens 2-3 Jahre dauern wird.
     
  3. Pesch

    Pesch Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonthofen
    hmmm was bedeutet BWE???
    sorry bin aber völlig neu hier
     
  4. #4 MidEastBoy, 09.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Lexikon benutzen. Da findest du einen schönen Eintrag von SBfson darüber.

    BWE: Übungen mit dem eigenen Körpergewicht
     
  5. Pesch

    Pesch Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonthofen
    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    2-3 mal wöchentlich / 3-4 Durchgänge / evtl. mehr Wiederholungen

    das ist mein Trainingsplan
    ist der okay für mich????
    oda ist das zu viel in meinem alter???
     
  6. #6 Teddy Bruschi, 09.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Mit 13 solltest du dich noch vom Krafttraining fernhalten, mach lieber einen Mannschaftssport.
     
  7. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Halt dich auf jedenfall von Hanteln fern, warte noch 2 Jahre mind. und dann kannst du durchstarten :).
     
  8. #8 freerider2022, 09.03.2008
    freerider2022

    freerider2022 Newbie

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bielefeld
    nun wen du ein wenig muskeln aufbauen willst und dabei vll nicht alleine sien willst, kannst du ja anfangen zu rudern oder kanu fahren


    die muskeln wachsen dort auch und es macht ne menge spass, ich meine bei egal welchem sport darauf sollte es doch ein wenig ankommen oder?
     
  9. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    das problem beim rudern is, dass man erst ne zeitlang trainieren muss, um überhaupt erfolge zu ham. wobei des gewicht für den leichtgewichtbereich (bis 55kg) ganz gut klingt und du bist ja noch jung.
     
Thema:

Bald 14 möchte Ganzkörpertraining machen!!!

Die Seite wird geladen...

Bald 14 möchte Ganzkörpertraining machen!!! - Ähnliche Themen

  1. Bald im Studio also blöde fragen vom Gucci

    Bald im Studio also blöde fragen vom Gucci: So da ich ja noch eig. voll der Noob bin frag ich einfach mal Blöde Fragen aber ich weiß es einfach nicht..:oops: Wird hier im Forum irg.wo...
  2. Defi bald zu Ende

    Defi bald zu Ende: Hallo zusammen! Bin seid Dezember in meiner Defi und gedenke sie spätestens Ende April zu beenden. Mein Gewicht müsste dann wenn alles klappt...
  3. Bald Möbelpacker

    Bald Möbelpacker: Hi Leute! Ich werde bald 1 Jahr lang als Möbelpacker tätig sein, d. h. 5 mal die Woche den ganzen Tag. Habe das früher schon am Wochenende...
  4. Bald Defi

    Bald Defi: Hab mal ein paar Fragen. Will meine erste Defi starten, aber irgendwie kommt mir das zu viel vor, nach dem harten Training noch 45 Minuten laufen...
  5. Der Sommer kommt bald...

    Der Sommer kommt bald...: Der Sommer kommt bald... und wie natürlich jeder, will auch ich bis dahin die kleine speckschicht am bauch wegbekommen und allgemein bis zum...