banane vor und nach dem training

Diskutiere banane vor und nach dem training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hallo habe hier schon öfter gelesen das eine banane vor und ganz besonders nach dem training gut sien soll. also ist dies den auch notwendig oder...

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    hallo habe hier schon öfter gelesen das eine banane vor und ganz besonders nach dem training gut sien soll.
    also ist dies den auch notwendig oder einfach nur gut wenn man es auch macht wenn man nach dem training dextrose in wasser trinkt?
    dann sind die glyconen(oder wie die noch ma heißen) speicher ja eigentlich schon wieder aufgefüllt oder nicht?

    mfg
    danke :-D
     
  2. #2 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    glycogenspeicher!!
    entweder dextrose oder banane!!
    reine dextrose ist besser weil in banane dextrose + fructose enthalten ist
     
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke dann reicht meinte dextrose ja um die glycogenspeicher aufzufüllen :) danke :-D

    ;)
     
  4. #4 der neue, 21.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    tuts ein apfel den nicht auch...
     
  5. alese

    alese Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :-D :-D :-D Der Titel ist echt fies :-D :-D :-D
     
  6. #6 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Banane würde ich nur vor dem Training essen, dafür eignet sie sich ganz gut. Danach auf jeden Fall Dextrose.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke leute für die antworten trinke kurz vorm training auch schon dextrose ich denke dann kann ich mir die banane sparen ;)
     
  8. #8 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wusste gar nicht, dass ne Banane vorm Training empfehlenswert ist, aber wenns so ist werd ich damit mal anfangen, denn ich liebe Bananen :D
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    man lernt nie aus ;)
     
  10. #10 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rischtisch :cool:
     
  11. #11 Hantelfix, 22.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Banane aber auch spätestens 30 min vor dem Training - schließlich will sie noch verdaut werden. Unverdaut kann sie zu Magenproblemen führen.
     
  12. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    was soll die dextrose den bringen?
    für was brauch man des?
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    die dextrose also der traubenzucker bringt dir einfach mehr power im training weil die glycogenspeicher immer wieder neuen "brennstoff" kriegen.
    und nach dem training füllt man die glycogenspeicher dann nochmal ganz auf und auch noch um das whey nach dem training "schneller" überall hinzubekommen oder? :mrgreen:
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Durch die Dextrose werden die Glykogenspeicher schnell wieder aufgefüllt. Dies hat den Zweck, dem Körper schnell Energie für die Muskelreparatur und Muskelaufbau bereitzustellen. Ausserdem verhindert es, das der Körper beim Cardio an das Muskelprotein geht, falls man direkt nach dem Krafttraining noch Cardio macht.
     
  15. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    wieviel dextrose brauch ich dann?
    und wo is das alles enthalten?

    aber ich glaube traubenzucker is doch wie zucker und setzt sich sofort als fett an...
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    1g pro kg körpergewicht aber ich nehme immer wärent dem training die hälfte und nach dem training die andere hälfte.

    und das mit dem ansetzen du machst ja in dem moment sport und verbrauchst auch kcal und dein körper braucht ja deswegen nachschub um immer noch genung power zu haben und du willst ja nicht das dein körper sich diese power aus muskelprotein holt indem er muskeln abbaut oder? :mrgreen:
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein, da dein Körper nach dem Training zuerst mal die Glycogenspeicher wieder auffüllt, die zu diesem Zeitpunkt leer sind. Deshalb speichert er auch nichts davon in den Fettdepots ein.
     
  18. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also 1g dextrose pro kg ?
    das heisst wenn ich jetzt 84 kg wiege muss ich 42g in wasser vor dem training und 42g in wasser nach dem training trinken oder wie?
    is das arg wichtig?

    woher entnehmt ihr die dextrose?

    wieviel g dextrose enthält den so ein apfel oder banane?
    gibts es alternativen dazu?
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Empfehlungen für Dextrose sind 0,5-1g pro Kg Körpergewicht, in deinem Fall also 42 bis 84g. Die Dextrose kannst du im Supermarkt kaufen (nicht Dextro Energie sondern richtiges Pulver). So wie du es beschrieben hast, kann man es machen. Die Dextrose während des Trainings ist aber nicht notwendig, wenn man vor dem Training ausreichend komplexe Kohlenhydrate zu sich nimmt.

    Äpfel enthalten keine Dextrose sondern Fructose. Das ist für diesen Zweck nicht so gut geeignet wie Dextrose.
     
  20. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1.Was sind komplexe kohlenhydrate?
    2.Aber wenn ich keine komplexen kohlenhydrate nehmen dann ist die dextrose während des trainings doch wichtig?


    3.wird man nicht von dem dextrose pulver dick?
    und bringt das viel?
    weil ich kenne kaum jemanden der das so macht!

    aber thx
     
Thema: banane vor und nach dem training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. banane nach dem training

    ,
  2. banane vor oder nach dem training

    ,
  3. whey banane verhindert traubenzucker

    ,
  4. banane nach sport,
  5. apfel oder banane nach dem training,
  6. banane vor training,
  7. banane vor dem training oder danach,
  8. bananen nach krafttraining,
  9. banane nach krafttraining,
  10. bodybuilding banane danach ,
  11. bananen nach dem training,
  12. banane nach dem sport,
  13. apfel dextrose nach dem training,
  14. banane vor oder nach sport,
  15. nach dem training whey und banane,
  16. vor krafttraining banane
Die Seite wird geladen...

banane vor und nach dem training - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?

    Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?: Würde mich intressieren ob ich auch nachdem Training eine Banane zu mir nehmen kann anstatt ne Dextrose. Wäre vllt nicht der gleiche Effekt aber...
  2. Reife Bananen oder wie?

    Reife Bananen oder wie?: Warum legen eigentlich viele Forenuser so viel wert in ihren Ernährungsplänen auszudrücken dass sie reife Bananen essen? Wo liegt der Unterschied...
  3. Eiweiß-Bananen-Omlette

    Eiweiß-Bananen-Omlette: Hi, für einen guten Start in den Trainings-Tag mache ich mir zum Frühstück ganz gerne ein Eiweiß-Bananen-Omlette. Zutaten: 2 große Eier 1 Bananne...
  4. Bananen nicht gut?

    Bananen nicht gut?: http://gesundheitsnews.imedo.de/news/10 ... gesundheit Bin jetzt ein wenig skeptisch..
  5. Nesquik oder eine Banane im MQ Shake?

    Nesquik oder eine Banane im MQ Shake?: Hi Ich wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, bisschen Nesquik und eine Banane mit Milch und 250g MQ zu mixxen? Habe es gerade gemacht und...