banane vor und nach dem training

Diskutiere banane vor und nach dem training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Die Dextrose während des Trainings ist aber nicht notwendig, wenn man vor dem Training ausreichend komplexe Kohlenhydrate zu sich nimmt. 1.Was...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Das sind langkettige Kohlenhydrate, wie sie in Vollkornprodukten, Haferflocken oder Wildreis vorkommen.
    2) Es kann dir passieren, dass du während des Trainings in ein Energieloch fällst bzw, schon mit leeren Speichern zum Training kommst. Dann wäre Dextrose sehr zu empfehlen.
    3) Das bringt schon was. Wurde auch schon in mehreren Studien nachgewiesen. Nur weil es nicht jeder macht, muß das nicht heissen, dass es nichts bringt. Ich kenne auch nicht viele, die Kniebeugen und Kreuzheben machen oder überhaupt die Beine trainieren. Trotzdem ist das eigentlich essentiell für einen vernünftigen Aufbau.
     
  2. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    zu 1: kolplexe kh´s sind zb haferflocken kannse so 1-2h mit quark essen das ist gut und gibt dir power;)

    zu 2.ja ;)

    zu 3: du verbrauchst im training ja auch ne menge kcal und weil der körper mit dem "zucker" die glycogenspeicher auffült wiel diese immer wieder "leer" werden lagert er es auch nicht als fettpolster ein;)
     
  3. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ja aber durch die dextrose sendet der magen doch insolin aus...und das verhindert die fettverbrennung!
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nicht ganz. Durch den Zucker wird Insulin ausgeschüttet, um den Blutzuckerspiegel abzusenken. Dadurch wird die Energie, die nicht sofort benötigt wird in den Fettdepots eingelagert. Aber die Energie der Dextrose wird ja benötigt, um die Speicher wieder aufzufüllen.
     
  5. #25 Anonymous, 25.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Magen sendet überhaupt kein Insulin aus, sondern die Bauchspeicheldrüse. Und Insulin wird als Reaktion auf ziemlich jeden Kohlenhydrat-Verzehr ausgeschüttet. Direkt nach dem Krafttraining ist übrigens der einzige Zeitpunkt, wo man dieses Insulin unbedingt haben möchte, auch in einer Diät wenn es keine Ketose ist.
     
  6. #26 dessmik, 25.04.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    Hallöchen SBFson,

    das mit dem Insulin nach dem Kraftraining musst mir mal erklären.

    Einleuchtend ist natürlich das man es in der Massephase benötigt da es ja ein Wachstumshormon ist aber was bringt es bitte in der Defi???
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    In der defi bringt es das selbe :confus:

    also bei ner low carb defi oder so bei na katogenen defi nicht da sind kh´s ja tabu.

    aber sonst will man ja auch das die muskeln wachsen oder in der defi mehr efiniert werden und nciht das der körper an die vorhandene masse geht um die glycogenspeicher aufzufüllen.
     
  8. #28 dessmik, 25.04.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    :bash: Ja klar - zeimlich bescheurt von mir aber naja.

    Was meint Ihr bringt Insulin mehr vor oder nach dem Training - ich bin Diabetiker deshalb kann ich es mir aussuchen wann ich spritze :mrgreen:
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also ich nehme 30g wärent dem Training in Wasser und nach dem Training noch ma 30-35g in Wasser+Whey.

    Wenn du was vor dem Training nimmst müsstest du es auch wärent dem Training zuführen weil du sonst eventuell in ein Energie"loch" fallen würdest, ist doch so oder weil dextrose hält ja nicht so lange an aber weiß nicght ganz genau ob es für ne Trainingseinheit reicht meine aber nicht :-D
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Er redet doch garnicht von Dextrose, sondern von Insulin, dass er auf Grund seiner Diabetis spritzen muß :confus:
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    oh jo :oops:
    mh kannse mir villt trotzdem sagen ob das stimmt also mit der dextrose also ob die für ne trainingseinheit reicht oder ob man sie auch noch wärent dem training nemen sollte.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also ich komme mit dieser Menge ganz gut zurecht.
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also kein "energieloch" :-D ok danke ;)
     
  14. #34 dessmik, 25.04.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    Genauso ist es. Weiß jemand Beschei Insulin vor oder nach dem Training???
     
Thema: banane vor und nach dem training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. banane nach dem training

    ,
  2. banane vor oder nach dem training

    ,
  3. whey banane verhindert traubenzucker

    ,
  4. banane nach sport,
  5. apfel oder banane nach dem training,
  6. banane vor training,
  7. banane vor dem training oder danach,
  8. bananen nach krafttraining,
  9. banane nach krafttraining,
  10. bodybuilding banane danach ,
  11. bananen nach dem training,
  12. banane nach dem sport,
  13. apfel dextrose nach dem training,
  14. banane vor oder nach sport,
  15. nach dem training whey und banane,
  16. vor krafttraining banane
Die Seite wird geladen...

banane vor und nach dem training - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?

    Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?: Würde mich intressieren ob ich auch nachdem Training eine Banane zu mir nehmen kann anstatt ne Dextrose. Wäre vllt nicht der gleiche Effekt aber...
  2. Reife Bananen oder wie?

    Reife Bananen oder wie?: Warum legen eigentlich viele Forenuser so viel wert in ihren Ernährungsplänen auszudrücken dass sie reife Bananen essen? Wo liegt der Unterschied...
  3. Eiweiß-Bananen-Omlette

    Eiweiß-Bananen-Omlette: Hi, für einen guten Start in den Trainings-Tag mache ich mir zum Frühstück ganz gerne ein Eiweiß-Bananen-Omlette. Zutaten: 2 große Eier 1 Bananne...
  4. Bananen nicht gut?

    Bananen nicht gut?: http://gesundheitsnews.imedo.de/news/10 ... gesundheit Bin jetzt ein wenig skeptisch..
  5. Nesquik oder eine Banane im MQ Shake?

    Nesquik oder eine Banane im MQ Shake?: Hi Ich wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, bisschen Nesquik und eine Banane mit Milch und 250g MQ zu mixxen? Habe es gerade gemacht und...