Banane

Diskutiere Banane im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, hat Banane wirklich nur 1,5% Eiweiß? Noch ne Frage: Hab gesehen, dass Sauermilchquark über 26% Eiweiß hat. Ist der dann nicht...

  1. #1 Kasimir99, 09.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat Banane wirklich nur 1,5% Eiweiß?


    Noch ne Frage: Hab gesehen, dass Sauermilchquark über 26% Eiweiß hat. Ist der dann nicht besser als Magerquark?


    mfg
     
  2. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Alle Kalorien- und Nährwertangaben bezogen auf 100g:

    Bezeichnung Banane frisch

    Kalorien 96 kcal
    Energie (Brennwert) 402 kJ
    Eiweiß 1 g
    Fett 0.18 g
    Kohlenhydrate 22 g
    Broteinheit (BE) 1.8


    schwankt bei den angaben immer zwischen 1-1.25 aber viel mehr nicht.
     
  3. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    laut www.nährwertrechner.de stecken in 100g Banane 1,5g Eiweiß und 21,39g Kohlenhydrate.
     
  4. #4 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ist Sauermilchquark? Flüssiger Harzer Käse?
     
  5. #5 gasmeister, 09.03.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Banane hat etwa 1,1% Eiweiß.

    Sauermilchquark soll die Vorstufe von Sauermilchkäse sein und nicht besonders gut schmecken.
    "Besser" ist er halt in Bezug auf das enthaltene Eiweiß.
    Hab ich bisher aber noch nicht im Supermarkt gesehen...

    mfG
     
Thema:

Banane

Die Seite wird geladen...

Banane - Ähnliche Themen

  1. Reife Bananen oder wie?

    Reife Bananen oder wie?: Warum legen eigentlich viele Forenuser so viel wert in ihren Ernährungsplänen auszudrücken dass sie reife Bananen essen? Wo liegt der Unterschied...
  2. Eiweiß-Bananen-Omlette

    Eiweiß-Bananen-Omlette: Hi, für einen guten Start in den Trainings-Tag mache ich mir zum Frühstück ganz gerne ein Eiweiß-Bananen-Omlette. Zutaten: 2 große Eier 1 Bananne...
  3. Bananen nicht gut?

    Bananen nicht gut?: http://gesundheitsnews.imedo.de/news/10 ... gesundheit Bin jetzt ein wenig skeptisch..
  4. Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?

    Nach dem Training Banane anstatt Dextrose?: Würde mich intressieren ob ich auch nachdem Training eine Banane zu mir nehmen kann anstatt ne Dextrose. Wäre vllt nicht der gleiche Effekt aber...
  5. Nesquik oder eine Banane im MQ Shake?

    Nesquik oder eine Banane im MQ Shake?: Hi Ich wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, bisschen Nesquik und eine Banane mit Milch und 250g MQ zu mixxen? Habe es gerade gemacht und...