Bankdrücken ganz runter??ß

Diskutiere Bankdrücken ganz runter??ß im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Dann faßt mal mit den Armen auch breit auseinander und nicht dicht zusammen dann tun euch nicht die Schultern weh.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Jack Spezial, 30.06.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann faßt mal mit den Armen auch breit auseinander und nicht dicht zusammen dann tun euch nicht die Schultern weh.
     
  2. #22 ChefkocH, 30.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich fass ja ganz weit auseinander, trotzdem stirbt meine Schulter bei jeder Wdh :-D
     
  3. #23 Jack Spezial, 30.06.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann ist sie eh schon kapuut das geht dann eh nicht mehr weg :biggrin:
     
  4. #24 ChefkocH, 30.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hatte schon von Anfang an Schwierigkeiten beim Bankdrücken, mit KH schaut das ganze aber widerum anders aus. Aber so schlimm ist es ja auch nicht, meine 4 Sätze schaff ich :-D
     
  5. #25 no_pain_no_gain, 01.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Wenn ich die Brust trainieren will fasse ich extrem weit auseinander.
     
  6. #26 Anonymous, 01.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wäre genau der falsche Weg. Bei Schulterproblemen beim Bankdrücken sollte man lieber etwas enger greifen und die Ellenbogen nicht direkt unter der Stange, also im nicht 90°Winkel haben (ich rede von dem Winkel in der Achsel, nicht im Ellenboden/Unterarm) sondern eher etwas enger am Körper, also weiter nach "vorne" in Richtung Unterkörper verschoben.
    Oder man lässt Bankdrücken sein wenn man Schulterprobleme hat - "Bodybuilding is training around your injuries" sagte mal Branch Warren.
     
  7. #27 Daymate, 01.07.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das ist der sehnenansatz, da würde ich mal mit zum doc gehen, vielleicht hast du ein gezacktes akromion. :prof:
     
  8. #28 Andre/zorn, 01.07.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Ich lasse es auch immer ganz runter.
     
  9. #29 Anonymous, 01.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach ich auch immer denn da weit se richtig schön bearbeitet :ok:
     
  10. #30 no_pain_no_gain, 01.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Im Prinzip ist es auch völlig wurscht, wie man das macht. Wie schon gesagt, mit etwas Konzentration merkt jeder, wann er die meiste Spannung in den Pecs hat, und so weit muss man runter, fertig. Bei mir ist dieser Punkt beim antippen auf der Brust überschritten.
     
  11. #31 Anonymous, 01.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir machen im Studio das Brusttraining zum Abschluß mit einem Holzklotz.Der ist 8 cm hoch und wird auf die Brust gelegt.

    Damit kann man auch gut bei enggefaßtes Bankdrücken arbeiten für den Trizeps.
     
  12. #32 Daymate, 01.07.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    bei uns ist einer im studio der ist vizeeuropameister im dreikampf. der trainiert nur mit so klötze...:prof:
     
  13. #33 Anonymous, 01.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was sagt dir das?Ab zur nächsten Tischlerei und dann klappts auch mit Mens Health :baeh:
     
  14. #34 Spongebob, 01.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Dazu müsstest du aber noch scheiße aussehn :kringel:
     
  15. #35 Anonymous, 01.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso,ich hab mich doch nicht beworben und brauch mich nicht zur Schau stellen :roll:

    Jeder so wie er es gern möchte :prof:
     
  16. #36 Spongebob, 01.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Na, ich bin mit Daymate zu den Entschluss gekommen das man bei Mens health, beim Covermodelcontest nur weiter kommt wenn man hässlich ist.
    War nicht an dich gerichtet. :kuss:
     
  17. #37 Anonymous, 01.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Sache mit den Holzklötzen hat absolut nichts mit der maximalen Kraftentwicklung/Spannung in der Brust zu tun!
     
  18. #38 Anonymous, 01.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du damit keine Erfolge erzielst,dann kann ich das nicht ändern!Ich bin da anderer Meinung!
     
  19. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    die frage hatten wir zwar schonmal...

    allerdings hat sich meine meinung dazu nicht geändert. ich persönlich gehe bis ca 5 cm über die brust, winkle dabei die beine an und versuche, gerade die letze(n) wh extrem langsam und konzentriert zu machen...

    aber wie schon gesagt, das lässt sich keinesfallst pauschalisieren. durch meine genetik vorgegeben (lange arme, hühnerbrust :biggrin: ) komme ich so am besten klar und habe, wie auch miko schon sagte, damit gut aufgebaut. das heisst jetzt nicht, das ich anderen vorschreibe, so zu trainieren.
    ein kumpel von mir zb drückt ausschliesslich mit hohlkreuz und abfedern von der brust und der sieht auch nicht so aus, als wenn er die gewichte nur rollen könnte... :biggrin:

    ich finde es nur immer wieder lustig, wenn dazu aussagen kommen, meistens von jungen leuten
    wie: musste so machen...
    und: wo simma denn hier...

    ist mir selber schon passiert, das mich dahingehend jemand belehren wollte...so bei 110 kg, sechste wh wirst du von nem bubi vollgequatscht, doch weiter runterzugehen...
    als ich ihm dann meine gründe versucht habe, zu erklären, und seine einzige argumentation war: musste aber so machen, weil das so iss, hab ich irgendwann die lust verloren und nur mit blick in den spiegel die gegenfrage gestellt, warum er denn nach jahrelangen trainings noch so aussieht...
    sorry, wenn das grosskotzig war, aber irgendwann ist schluss...und immerhin hat er nie wieder versucht, mich zu belehren... :biggrin:
     
  20. #40 Anonymous, 02.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm....du darfst die Armen nicht mehr als 90 Grad haben bsp. 100 oder mehr weil die Übung nützt am meisten wenn man die aRme bis 90 runter hat ...ich habe auch einen trainer gefragt er meinte dass gleiche wie ich desswegen mach ich imma bis 90 grad und noch was wichtiges: Der Rücken muss grade sein.
     
Thema: Bankdrücken ganz runter??ß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken wie weit runter

    ,
  2. bankdrücken ganz runter

    ,
  3. bankdrücken wie tief runter

    ,
  4. bankdrücken nicht ganz runter,
  5. bankdrücken wie tief,
  6. bankdrücken lange arme muss ich bis zur brust runter,
  7. kurzhantel bankdrücken wie weit runter winkel,
  8. Hantel beim bankdrücke komplett runter,
  9. bankdrücken komplett runter?
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken ganz runter??ß - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.