Bankdrücken ganz runter??ß

Diskutiere Bankdrücken ganz runter??ß im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hmm....du darfst die Armen nicht mehr als 90 Grad haben bsp. 100 oder mehr weil die Übung nützt am meisten wenn man die aRme bis 90 runter hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Anonymous, 02.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    den geraden rücken erreichst du durch das beine hochlegen, aber ich zum beispiel verliere dann komplett das gleichgewicht. dann habe ich wenig gewicht und arme und brust langweilen sich, aber mein rücken is gerade und ich kipp nich um.. toll :angry:

    daher lass ich die beine unten.

    den MEISTEN nutzen hat glaube ich nicht jeder bei nur 90°, da gerade da drunter die Brust viel mitarbeiten muss
     
  2. #42 Anonymous, 02.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur bis 90°, Beine hochlegen, gerader Rücken... Das ist der größte Unsinn, den ich beim Thema Bankdrücken gehört habe! :)

    Man sollte so weit runter gehen, wie es einem selber möglich ist. Und die Beine gehören gefälligst auf den Boden! Nicht nur zur Stabilisation beim Drücken, sondern auch damit der Rücken ein leichtes Hohlkreuz hat. Das ist nämlich wesentlich gesünder, als wenn der Rücken komplett gerade auf der Bank liegt (was eine unnatürliche Haltung wäre).
    Leider mal wieder ein Beispiel für einen schlechten Möchtegern-Trainer. :(
     
  3. #43 Hantelfix, 02.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kann nur begrenzt zustimmen. Sicher die Beine gehoeren auf den Boden. Es gibt aber auch Leute mit Rueckenproblemen. Diese Leute sollten die Beine besser hoch nehmen auch wenn die Stabilitaet leidet.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Welcher Trainer ist eigentlich so verantwortungslos und läßt Dich mit 15 an´s Bankdrücken ? :confus: :shake:
     
  5. #45 Anonymous, 03.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Trainer labert absoluten Unsinn und ist verantwortlungslos! ...ach ja...und er ist fast so schlecht wie Dein Deutschlehrer!!!!!
     
  6. #46 Spongebob, 03.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    :kringel: :kringel: :kringel:
    Na, aber bitte nicht gegenseitig beleidigen :prof:
     
  7. #47 Anonymous, 03.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe nichts gegen seine Person gesagt...lediglich die Kenntnisse und Fähigkeiten seines Deutschlehrers und seines Trainers in Frage gestellt. ;-)
     
  8. #48 ChefkocH, 03.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    :lach: :lach: Ich muss sagen, wenn du es nicht geschrieben hättest, dann hätte ichs gemacht :-D
     
  9. ero

    ero Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bankdrücken

    nein ey ihr macht alle sehr große fehler!!!

    ihr dürft nicht bis zur brust runter ihr merkt es nicht aber ihr macht tag für tag eure gelenke kaputt ihr merkt es nicht sofot ich habe auch imemr gesagt mir passirt nix dann nach ner weile hatte ic so ne schulterprobleme das ich über ein jahr nix mehr machen konnte, das merkt ihr erst nach jahren
    ihr belastet eure schultergelenke und das wenn man nicht bis zur brust runter geht das man den muskel nicht voll beklastet stimtm nicht denn so kan mann merh drücken und das gleicht das aus!!

    glaubt mir ich weis was ich sage
     
  10. #50 Anonymous, 08.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: bankdrücken

    hast du denn auch brav deine rotatorenmanschette mal ab und an trainert? nein? schade.
     
  11. #51 Hantelfix, 08.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Oh, ein abegeschlossener Thread ist wieder auf... :roll:

    Ich denke, die Belastung ist kaum höher, da es noch im normalen Spielraum der Schultergelenke ist.
     
  12. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Naja, aber ich glaube, ganz unrecht hat er damit auch wieder nicht.
    Hab selbst extreme Schulterprobleme(im Dezember steht ne OP an) und seitdem ich beim Bankdrücken den Nackenschutz für die Kniebeugen oben lasse und somit nicht mehr soweit herunter zur Brust komme, habe ich wesentlich weniger Schmerzen im Schultergelenk,
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt...und closed
     
Thema: Bankdrücken ganz runter??ß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken wie weit runter

    ,
  2. bankdrücken ganz runter

    ,
  3. bankdrücken wie tief runter

    ,
  4. bankdrücken nicht ganz runter,
  5. bankdrücken wie tief,
  6. bankdrücken lange arme muss ich bis zur brust runter,
  7. kurzhantel bankdrücken wie weit runter winkel,
  8. Hantel beim bankdrücke komplett runter,
  9. bankdrücken komplett runter?
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken ganz runter??ß - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.