Bankdrücken mit weitem Griff

Diskutiere Bankdrücken mit weitem Griff im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, seitdem ich am Samstag Bankdrücken mit weitem Griff gemacht habe, tut mir fast der ganze Körper weh^^ Ist das normal, wenn man das zum...

  1. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    seitdem ich am Samstag Bankdrücken mit weitem Griff gemacht habe, tut mir fast der ganze Körper weh^^
    Ist das normal, wenn man das zum erstem mal oder habe ich da etwas falsch gemacht?
    Bin 1,84m
    an den Stangen sind ja immer die Markierung. Also mein Daumen ist an der Markierung.
    Und gegen die Schmerzen ? Hab sonen Sportgel gegen Entzündungen , Queschtungen blabal..
     
  2. #2 Anonymous, 26.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reden wir hier von Schmerzen in der Schulter oder Muskelkater?
     
  3. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hatte danach Schmerzen in der linken Seite der Schulter
     
  4. #4 Anonymous, 26.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mhm also eventuell war es nicht die Schulter, sondern der Trizeps. Unbekannte Übungen können den Trizeps so weit oben erreichen, dass es sich wie die Schulter anfühlt, das hatte ich auch schon als das ganze noch neu war. Würde dir dennoch raten es nächstes mal etwas ruhiger anzugehen und eventuell den Mittelfinger oder Zeigefinger auf die Markierung zu legen.
     
  5. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    ok werde es mal ausprobieren !
    thx
     
  6. #6 gasmeister, 27.05.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Schmerzen in der Schulter sind kein gutes Zeichen.
    Drück mal in Zukunft die Ellenbogen etwas nach vorne und streck die Arme nicht ganz durch.
    Außerdem ist es wichtig stabil auf der Bank zu liegen, ohne zu wackeln.
    Und natürlich immer schön langsam und kontrolliert Absenken, das muss wie aus einem Guss aussehen.
    Dann macht Bankdrücken auch kaum Probleme.

    mfG
     
  7. #7 Hantelfix, 27.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der weite Griff beim BD ist eh nicht ganz ohne für die Schultern. Deshalb nicht zu viel Gewicht aber dafür schön llangsam.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich tippe mal darauf, dass du einfach zu viel gewicht drauf hattest! zu schwer für deine schultern! oder eine andere möglichkeit wäre:

    achte mal ein bisschen auf die stellung der handgelenke! denn ein falscher griff belastet die schultern gerade beim breiten stemmen doch sehr!

    mein trainingspartner hat das regelmäßig gehabt, bis er ein bisschen ursachenforschun betrieben hat und festgestellt hat, dass er scheiße zugepackt hat!
     
  9. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Wird wohl das hohe Gewicht gewesen sein, wenn es dann auch neu für deinen Körper ist, das du nun weiter zupackst als vorher. War bei mir auch Anfangs so, musst nur aufpassen, das du es nicht übertreibst.
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der weite Griff geht eh meiner Meinung nach viel zu stark auf die Schulter. Das ist nicht gesund. Ich selber greife auch etwas enger. Beim Absenken sollten die Oberarme parallel zum Boden sein.
     
  11. #11 MC_Silent, 27.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    bei der Stange in unserem Kraftraum sieht man wo jeder anpackt
    denn an den Stellen glänzt das Metall nichtmehr sondern ist schwarz :-)
     
  12. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf

    aber genau diese stelle kann z.b. für dich total verkehrt sein! nur mal so an rande und als beispiel erwähnt!
     
  13. #13 MC_Silent, 27.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    wieso das denn?
     
  14. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ganz einfach...

    weil du eben einen anderen körper hast wie jeder andere! du musst deine position selbst finden un dsolltest dich nur im groben nach anderen richten! denn was für den einen super ist, kann für dich total schädlich sein!

    daher!

    :-)
     
  15. #15 MC_Silent, 27.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    aber man soll ja schon schulterbreit greifen
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das ist zu eng.

    etwas weiter als schulterbreit(ca 10cm rechts und links) sollte man schon fassen.
     
  17. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    @mc_silent

    eben... und da deine schultern z.b. mit sicherheit nicht so breit sind wie amanos, wirst du auch anders greifen als er!

    @amano
    für die effektivität gebe ich dir recht. für die gelenke wird etwas anderes angegeben ;-)
     
  18. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    wie ist es den jetzt am besten für die gelenke???
    ich habe beim bankdrücken keine schmerzen
    ich packe immer ca. 20 cm von den schultern entfernt
    Wenn ich zu sehr innen packe merke ich gar nichts in der Brust
     
  19. #19 the-one-and-only, 27.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch ähnliches Problem wo mit BB noch neu war. Ich habe das wegbekommen in dem ich vorher 2-3 Sätze schön aufgewärmt habe das hat sehr viel geholfen und mache es auch bis heute noch...
     
  20. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Bankdrücken mit höheren Gewichten ist für die Gelenke generell nicht so toll, am Besten wäre es noch die Griffbreite hier und da zu variieren, aber eine bestimmte bes. schonende Position wüßte ich jetzt nicht.
     
Thema: Bankdrücken mit weitem Griff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken mit weitem griff

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken mit weitem Griff - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...