bankdrücken

Diskutiere bankdrücken im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hab mal ne Frage zur richtigen Ausführung beim Bankdrücken. Habe 2 verschiedene Meinungen gehört. Habe in einigen Zeitungen gelesen das man die...

  1. BigWil

    BigWil Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hab mal ne Frage zur richtigen Ausführung beim Bankdrücken.
    Habe 2 verschiedene Meinungen gehört. Habe in einigen Zeitungen gelesen das man die Stange nur soweit runter lassen soll bis das unter und oberarm eine rechten winkel bilden.
    Auf der anderen Seite habe ich schon oft gehört das man die Stange bis auf die Brust absenken soll hätte gerne ein paar Meinungen mit vor und nachteilen zu beiden Varianten
     
  2. #2 Bumbibjoernarna, 21.10.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Guck mal:

    Ich trainiere auch mit Ablegen. :-)
     
  3. #3 maddin_990, 22.10.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    du solltest alle muskeln über ihren vollen bewegungsradius trainieren - nur so erwischt du auch alle muskelfasern und erreichst die notwendige intensität!
    MfG
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus, die Hantel gehört auf die Brust!
    Was wichtiger ist, dass du die Arme nicht nach jeder WH ganz durchdrückst, denn dann ist das Gewicht nicht die ganze Zeit auf der Brust, in dem Moment wo du die Arme durchdrückst, ist das Gewicht ausschließlich auf den Armen und den Schultern.
     
  5. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    was du schreibst ist purer bullshit !
    man soll nie irgendwelche körperteile ganz ausstrecken, weil sonst du ganzen kräfte die bei der übung wirken auf dem jeweiligen gelenk einwirken und du diese schneller schrottest, viel schneller!
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ??? er hat doch geschrieben: "Was wichtiger ist, dass du die Arme nicht nach jeder WH ganz durchdrückst..."
     
  7. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hä??????

    ist das nicht das gleiche durchdrücken und durchstrecken? :confus:
     
  8. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    seine aussage: arme NICHT ganz durchstrecken/durchdrücken.
    deine aussage: arme NICHT ganz durchstrecken/durchdrücken.

    wo ist das problem?
     
  9. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch gesagt das man sie nicht ausstrecken soll, weil in dem Moment, indem die Arme ganz durchgestreckt sind, das gewicht ausschließlich auf den Armen+Schultern (-Gelenken) ist, außerdem ist es auch besser für das Brusttraining, weil dann das Gewicht (und die Spannung) die ganze Zeit auf der Brust ist.
     
  10. #10 Bumbibjoernarna, 26.10.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    das ist purer Bullshit!!!

    so müsst es heißen :
    Ich hab doch gesagt das man sie nicht ausstrecken soll, weil in dem Moment, indem die Arme ganz durchgestreckt sind, das gewicht ausschließlich auf den Armen+Schultern (-Gelenken) ist, außerdem ist es auch besser für das Brusttraining, weil dann das Gewicht (und die Spannung) die ganze Zeit auf der Brust ist.


    :mrgreen: (Anspielung!!)
     
  11. #11 M&B_1980, 26.10.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache die Stange nur soweit runter bis der unter und oberarm eine rechten winkel bildet. Da soll angeblich das verletzungsrisiko geringer sein.
     
  12. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Mach's ruhig weiter so, wenn du dir die Muskelfasern der Brust verkürzen willst. ;)
     
  13. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Wenn er danach dehnt ist das doch auch okay.
     
  14. #14 Teddy Bruschi, 26.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wie dehnt man denn seine Brust ? :confus:
     
  15. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
  16. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.
     
  17. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber die wenigsten dehnen sich, für mich unverständlich. :roll:

    Richtig.
     
Thema:

bankdrücken

Die Seite wird geladen...

bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...