Bankdrücken

Diskutiere Bankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Also ich bin 16 Jahre alt und trainiere mit der Hantelbank 50 Kg 3x 10 wiederholungen. Und mein Max. ist 70kg. Ist das für mein Alter gut oder...

  1. HalilY

    HalilY Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin 16 Jahre alt und trainiere mit der Hantelbank 50 Kg 3x 10 wiederholungen. Und mein Max. ist 70kg.

    Ist das für mein Alter gut oder müsste ich mehr drücken?


    Mfg Halil
     
  2. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Wenn du schon 10 Jahre trainierst, ist das zu wenig...

    Im ernst: Es ist völlig unwichtig ob das gut ist oder du mehr drücken müsstest! Trainiere immer so, als wäre es zu wenig. Mach einfach weiter so! Hauptsache du steigerst dich. Einige Leute sind von Anfang an schon stark gebaut, andere nicht.
    Das war wohl nicht das was du hören wolltest, oder?

    Um dich zu beruhigen... Ja das Gewicht ist für deinen Stand in Ordnung :roll:
    (Außerdem kommt es nicht wirklich aufs Alter an bei den Gewichten)
     
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Du trainierst halt ungesund... aber naja...
     
  4. HalilY

    HalilY Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wieso ungesund?
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    16 Jahre also mind. 15 Wdh.
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Richtig, es könnte sein, daß das Gewicht in deinem Alter für die Gelenke auf Dauer eine zu hohe Belastung darstellt.

    Ich würde noch 1-2 Jährchen BWE machen und mich mit nem Arzt kurzschließen, ab wann ich schwer trainieren darf.

    Zudem gibt es kein "was muß ich schaffen" !

    Hoffe, du trainierst auch noch was anderes außer BD !
     
  7. HalilY

    HalilY Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Klar trainiere und noch was anderes

    naja ich hab mit 15 Jahren angefangen zu trainieren und damals also vor ungefähr 10 Monaten habe ich mit 20kilo angefangen und dann immer gesteigert weil es nach ner Zeit zu wenig kam war.
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wie gesagt, mein Vorschlag lautet BWE, ansonsten ein vernünftiger, altersgemäß angepaßter TP.

    Mit schwerem Training würde ich definitiv noch 1-2 Jährchen warten.
     
Thema:

Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...