Bankdrücken

Diskutiere Bankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wie weit geht ihr beim BD runter? Bis zur Brust oder sodass ein 90° Winkel entsteht? Trainer meinte man soll nicht so weit runter.

  1. #1 Butters, 14.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie weit geht ihr beim BD runter?
    Bis zur Brust oder sodass ein 90° Winkel entsteht?
    Trainer meinte man soll nicht so weit runter.
     
  2. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ca. bis 1cm über der Brust, Griffweite so, dass die Unterarme am tiefsten Punkt im rechten Winkel zum Boden sind.
     
  3. #3 Harry:p, 14.10.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    damit die langhantel fast die brust berührt, manchmal berühre ich auch absichtlich die brust damit ich weiss das ich weit genug runter bin, wenn du das nicht kannst hast du zu viel gewicht, lieber weniger gewicht aber saubere ausführung
     
  4. #4 Butters, 14.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nene ich mach ja auch bis zur Brust aber der Trainier dreht seine runden und meckert an allem rum. :mrgreen:
     
  5. #5 Necro.at, 14.10.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar bis zur Brust dann hat man die komplette Amplitude und ganz oben halte ich kurz noch dazu!
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ignorieren oder ne Scheibe nach dem Trainer werfen. Das hilft... :mrgreen:

    Geh schön weiter bis zur Brust runter, aber den Griff so wählen, dass du am tiefsten Punkt mit den Unterarmen im rechten Winkel stehst, so wie es moins schon richtig erwähnt hat.
     
Thema:

Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...