Bankdrücken

Diskutiere Bankdrücken im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo allerseits. Hab ne Frage. Tu zuhause Bankdrücken hab aber nicht immer einen Partner, sprich ich kann nicht bis zum Muskelversagen...

  1. sim84

    sim84 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Hab ne Frage. Tu zuhause Bankdrücken hab aber nicht immer einen Partner, sprich ich kann nicht bis zum Muskelversagen trainieren. Bringt das dann überhaupt was wenn ich Muskelaufbau machen möchte?? Wie könnte ich sonst meine Brust effektiv trainieren??

    Schon mal danke für hilfreiche Antworten.
     
  2. #2 gasmeister, 10.01.2010
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Klar bringt das was...man muss doch nicht noch extra Wiederholungen mit Partnerhilfe machen, ich mache ich auch nicht oder nur selten und dann auch nur eine(wenn ich mich überschätzt habe).

    mfG
     
  3. #3 Anonymous, 10.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    muskelversagen ist nicht alles
    man kann die brust auch so reizen
    ich trainier selten bis zum kompletten muskelversagen
     
  4. #4 Quiteflash, 10.01.2010
    Quiteflash

    Quiteflash Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also ich trainier immer solange biss meine arme richtig weh tun..würd ich 2 min warten würd ich wieder etwas schaffen...werden so die muskeln auch aufgebaut?
     
  5. #5 Strohkopf, 10.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    also ich hau mir immer so viel Gewicht drauf das ich die letzten 2 male nicht mehr selber schaffe und ein wenig hilfe brauch. So steigert sich das gewicht sehr schnell.
     
  6. #6 Philipp, 10.01.2010
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Falls Du keinen Trainingspartener hast . Steig auf KH Bankdrücken um.

    Erstens wird die Brust gedehtnt,
    zweitens drückt die Stärkere seite nicht für die schwächere mit
    und drittens kannst du mit KHs bis zum Muskelversagen trainieren und sie dann zur seite fallen lassen.

    Bester gruß Flipp
     
  7. #7 gasmeister, 10.01.2010
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das tut sie auch beim freien LH-Bankdrücken (so gut wie) nicht, es sei denn du bringst eine enorme Kraft im Handgelenk des stärkeren Arms auf.
    Der Effekt ist vernachlässigbar klein.
    Probier mal LH Bankdrücken mit nur einem Arm :wink:

    Dieses Problem tritt nur an der Multipresse auf.
    Da kann man auch mit einem Arm drücken, wenn man möchte.

    mfG
     
  8. #8 Anonymous, 10.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich muss sagen ich hab ein gefühl dafür entwickelt
    ich weiß einfach wann ich nicht mehr kann und wann doch wenn du es eine weile machst haste einfach das gefühl im körper und kennst dein körper auch gut
    und falls du dir nicht sicher bist hör auf
    sicherheit geht vor
     
  9. #9 Guerilla, 11.01.2010
    Guerilla

    Guerilla Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgkirchen
    Hallo Zusammen,
    Ich trainiere zur zeit beim einem freund zuhause und beim Bankdrücken geh ich immer bis zum Muskelversagen.auch wenn du keine hilfe hast kannst du soweit gehen,wenn du die lh nicht mehr hochdrücken kannst lass sie doch einfach auf deine brust ab,roll sie dan nach vorne weg und leg sie dan auf der bank ab,ganz einfach.so mach ich es auch.
     
  10. #10 DaChris, 11.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    ist aber mit über 100kg nicht mehr so zu empfehlen
     
  11. #11 Guerilla, 11.01.2010
    Guerilla

    Guerilla Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgkirchen
    Geht schon der Brustkorb hält viel aus.
     
Thema:

Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...