Baue keine Muskeln mit meinem Trainingsplan auf! *HELP*

Diskutiere Baue keine Muskeln mit meinem Trainingsplan auf! *HELP* im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, Ich bin durch Zufall in dieses Forum geraten und muss sagen, dass mir das Forum hier wirklich sehr gefällt. Es geht um meinen...

  1. #1 der_pate, 12.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin durch Zufall in dieses Forum geraten und muss sagen, dass mir das Forum hier wirklich sehr gefällt.

    Es geht um meinen Trainingsplan, welches eigentlich aufbauorientiert ist. Ich bin seit einem Jahr im Fitnessstudio, nur leider baue ich kaum muskelmasse auf, obwohl ich ca. alle 2 wochen hier und da gewichte erhöhe.
    Ich trainiere nach dem "2-Trainingsplan-Prinzip". Ich gehe 3mal pro Woche ins Studio und trainiere einmal Brust-Schulter-Trizeps-Bauch, beim nächsten Mal Bizeps-Rücken-Beine- ab und zu Deltamuskulatur am Seilzug.

    Hier meine Übungen:
    Brust:
    Kabelziehen 16,5kg auf jeder seite
    Bankdrücken im Sitzen 102,5 kg
    Schrägbankdrücken mit 25kg Hanteln

    Schulter:
    Auf der Schrägbank auf dem Bauch liegend Hanteln nach hinten heben
    Sz-Stange über der Brust bis zum Kopf anziehen etwa 38kg
    2 Hanteln im Stehen mit den Schultern anheben.

    Trizeps:
    Seilzug etwa 27,5kg (am Kabelzug die 2 seile auseinanderdrücken)
    Sz-Stange liegend hochdrücken etwa 30kg

    Bauch:
    Nur am Gerät mit über 70kg (wobei mir eher der Rücken als der Bauch wehtut wegen den vielen Wiederholungen die ich schaffe, die Gewichte reichen nicht mehr aus)

    Beine:
    Beinbeuger 65kg
    Beinstrecker 72,5kg
    Waden heben im sitzen etwa 30kg

    Bizeps:
    Konzentrationscurls mit 20kg
    Langhantel mit 38kg
    Hammercurls mit 38kg

    Rücken:
    Lat-Ziehen mit 80kg
    Rudern am gerät 100kg

    das wars.

    Mein Bizepsumfang beträgt nur 34,5 cm.
    Den Kraftzuwachs spüre ich, nur die Muskeln wollen nicht wachsen.
    Jede Übung mache ich mit 3 sätzen á 8-10 wiederholungen.
    Außer Bauch, da schaffe ich mehr, wodurch glaub ich meine Bauchmuskeln nicht wachsen.
    Nach dem Training trinke ich ab und zu Muscle Gainer Eiweißshake von Inko mit etwa 2-3 EL und 300ml fettarme Milch.

    Liegt es an meiner Ernährung oder an den Übungen die ich mache?
    Ich freue mich über jede Antwort von euch!
    Danke schonmal im Voraus!

    MfG
     
  2. #2 Anonymous, 12.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Füll doch erstmal bitte Dein Profil aus.
     
  3. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Moin,

    Also das du keine Muskeln aufbaust glaube ich dir nicht. Wenn ich mir deine Gewichte zB im Brustbreich anschaue brauchst du da schon ordentlich Kraft und damit auch Muskeln.
    Je mehr Eiweiß, desto besser wachsen die Muskeln, aber auch bei normaler Ernährung hast du eigentlich Eiweiß, damit die Muskeln einigermaßen wachsen.

    Es kann auch dran liegen, dass du beim Training Fett verbrennst, ergo definierter wirst. Definiert kann oft dünn aussehen, aber nur weil du dünn bist, hast nicht unbedingt weniger Muskeln.

    Ich glaube eher, dass du nicht bemerkst wie du muskulöser wirst! Das ist ähnlich wie beim abnehmen: Die anderen merken es, vorallem wenn sie dich nur alle 2-3 Wochen sehen. Du selbst siehst dich jeden Tag im Spiegel und siehst die Veränderungen nicht, da du immer das Bild vom Vortag im Kopf hast. mach doch mal mit einer Digicam oder Fotohandy ein paar Vorher/Nachher Bilder und Vergleiche die alle 3-4 Wochen. Du wirst erstaunt sein.

    Zum Trainingsplan fällt mir auf, dass du vielleicht mal im bauchbereich eine oder zwei andere Übungen einführen solltest! Beinheben beispielsweise oder einfach mal gerade und/oder seitliche Crunchs. Siehe www.hantelfix.de
     
  4. #4 der_pate, 12.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so mein profil habe ich jetzt ausgefüllt.


    ich weiß, dass ich nicht grad der schwächste bin, aber da tut sich wirklich nichts.
    ich habe das selber mal an meinem bizeps-umfang beobachtet, da will einfach nichts wachsen.

    fett verbrenne ich auch nicht so wirklich beim training, schön wärs eher gesagt, denn mein kf anteil is über 15%(fettwaage), man sieht auch nicht so viele konturen, gerade am bauch nicht, obwohl ich nicht dick bin.
    Bin eher der schlanke typ.
     
  5. #5 Hantelfix, 12.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du 3x pro Woche trainierst, dann solltest du mit einem 3er Split arbeiten. Dieser ist viel effektiver als ein 2er-Split.
     
  6. #6 der_pate, 12.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wie funktioniert ein 3er split?
    dass ich meinen trainingsplan auf 3 tage "verteile" ?
     
  7. #7 Hantelfix, 12.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau.

    Bsp:

    Beine-Trizeps-Bauch
    Rücken-Nacken-Schulter
    Brust-Bizeps-Bauch

    (Mein Plan)

    Möglichkeiten gibt es hier aber sehr viele.
     
  8. #8 der_pate, 12.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    ist es überhaupt sinnvoll, neben dem massetraining cardiotraining zu machen? so 3mal die woche zb. morgens joggen?
    baut man dadurch fett ab und muskeln auf?

    was soll ich neben meiner normalen ernährung zu mir nehmen?
    was haltet ihr von weight gainer von inkospor?
    oder doch lieber aminosäuren?

    ich möchte möglichst viel fett abbauen (wegen sixpack) und masse aufbauen.
    was empfiehlt sich da?

    Mfg
     
  9. #9 gasmeister, 12.03.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich halte nicht viel von Cardio.
    Die Kalorien, die man da verbrennt, kann man auch einfach weniger essen.

    Aber da gibts sicher auch andere Ansichten :biggrin:

    Muskeln baust du damit garantiert nicht auf.

    Stark auf die Ernährung achten empfielt sich da.
    Ungefähr so viele Karlorien essen, wie du verbrauchst.
    Ca. 200g Eiweiß am Tag.

    Kein/wenig Alkohol.

    Aber beides auf einmal geht sowieso nicht wirklich oder nur sehr langsam.

    Weight Gainer lassen dich nur fetter werden, dass ist Geldverschwendung, wenn du nicht gerade ein Powerlifter bist.

    mfG
     
  10. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    So eine halbe Stunde Joggen kann schon einiges ausmachen, vor allem wird die Diät gleich viel einfacher, da man mehr essen kann/darf.

    Ausserdem kann eine Runde Joggen bei schönem Wetter extrem entspannend sein. Musst du mal ausprobieren. ;)

    Muskeln baust du dabei auch auf. Als ich abgenommen habe war ich viel Joggen und ich behaupte, dass meine Beinmuskulatur (insbesondere Waden) recht stark dadurch ausgeprägt wurden. Seit ich ins Studio gehe und weniger Laufe sehen meine Beine nun viel weniger definiert aus.
     
  11. #11 der_pate, 12.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch, dass man fett und sein kfa nur durch cardiotraining, also hier joggen, reduzieren kann.

    also was wäre sinnvoll? 3-4mal in der woche für 30-40min joggen auf nüchternem magen, dann noch massetraining im studio? ist das ein gutes zusammenspiel?

    habe mir jetzt bcaa tabletten und whey pro ausm shop bestellt. wollte jeden tag ein eiweißshake trinken und nur an trainingstagen bcaa tabletten schlucken, etwa 2-3 stück.

    was haltet ihr davon?
     
  12. #12 gasmeister, 13.03.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Fett reduzierst du durch ein Kaloriendefizit.
    Dazu trägt Cardio eben bei.

    Aber sich eine 30 Minuten abmühen für 400 lächerliche Kcal?
    Da lass ich lieber den Reis beim Mittagessen weg.
     
  13. #13 Anonymous, 13.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Massephase reichen 1-2 Cardioeinheiten zu je 30-45 Minuten. Denn die Kcal benötigt Deine Muskulatur zum Wachsen. deshalb nicht zu viel mit Cardio wegbrennen.
     
  14. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Ich nutze die Cardioeinheiten zum regenerieren.grad nach sehr schwerem Training steig ich am nächsten oder übernächsten morgen ne halbe stunde aufs Rad.
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    cardio ist auch in der massephase sehr wichtig, da nur mit ausreichend kondition die schweren grundübungen am effektivsten sind.
     
Thema:

Baue keine Muskeln mit meinem Trainingsplan auf! *HELP*

Die Seite wird geladen...

Baue keine Muskeln mit meinem Trainingsplan auf! *HELP* - Ähnliche Themen

  1. keine bauchmuskeln aufbauen und unteren bauch fett

    keine bauchmuskeln aufbauen und unteren bauch fett: hall! Habe mal eine Frage ich trainiere meine Bauchmuskeln im Fitnessstudio alle 2 Tage, doch diese wollen einfach nicht wachsen!Kann ich was an...
  2. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  3. Sehr dünn und Muskeln aufbauen

    Sehr dünn und Muskeln aufbauen: Hallo, Ich bin 19 Jahre alt, 183cm groß und wiege 70kg. Ich fühle mich sehr dünn, weshalb ich jetzt mit Muskelaufbau angefangen habe. Ich war mein...
  4. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  5. Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16

    Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16: Huhu bin neu hier im Forum (: Es geht darum das ich anfangen möchte Muskeln im Burst / Arm berreich aufzubauen! Dazu benötigt ihr bestimmt einige...