Bavarias bayrischer Trainingslog

Diskutiere Bavarias bayrischer Trainingslog im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; So es wird doch nicht so schnell wieder angefangen.... hatte heute mein erstes tunier seit langem ( bayrische quali ) und mir gleich mal wieder...

  1. #41 Bavaria, 25.09.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    So es wird doch nicht so schnell wieder angefangen.... hatte heute mein erstes tunier seit langem ( bayrische quali ) und mir gleich mal wieder einen unerlaubten tritt ins kreuz eingefangen -.- die schmerzen sind nun wieder schlimmer da den je ....
     
  2. #42 Sportler87, 25.09.2011
    Sportler87

    Sportler87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve NRW
    oh man.... wohl vom pech verfolgt was ?
     
  3. #43 Bavaria, 26.09.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    sieht wohl so aus .... kaum zu glauben da steh ich nach 2 monaten wieder auf der matte und werd gleich in der quali. Der typ is zwar dispualifiziert aber ich kann wohl in der nächsten runde dank dem tritt nicht antreten und werde wohl so getrichen werden -.-
    und krafttraining ist auch nicht drin....
     
  4. #44 Bavaria, 24.10.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    So leute Training liegt immer noch wie seit monaten flach .... das ganze ist ehrlich gesagt einfach nur deprimierend

    Mit 16 jahren hab ich nichts zu tun als von einem rücken facharzt zum nächsten zu rennen. Am wochenende war mal wieder spezialklinik münchen angesagt
    Ergebniss: nichts.... die schmerzen bleiben die ärzte lassen mich alle möglichen sachen machen ... der erolg bleibt aus

    Bis jetzt immer noch kein Krafttraining oder nur sehr sehr wenig ( rentiert sich nicht das zu notieren) möglich auch Taekwondo und fußball fallen flach

    Ich bin aus dem Bayernkader Taekwondo geflogen und hab die zuschüsse verloren .... ein ende von diesem scheiß ist aber nicht in sicht

    Ich berichte wenns wieder was neues gibt
    LG
     
  5. #45 Bavaria, 06.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    schön langsam wirds wieder :)
    training ist zwar noch nicht wirklich im alten stil drin. Dafür geh ich jetzt wieder ein wenig ins kieser den an den maschinen kann ich komplett schmerzfrei trainieren :
    beinpresse
    bauchrolle
    hyperextensions
    brustpresse
    klimmzüge
    dem rücken habe ich nun den kampf angesagt und der wird nach 3 sätzen hyperex. noch an einer spezial maschine total kaputt gemacht ;)

    jede übung sonst 3 sätze a 10wdh

    in 1 bis 2 wochen wird auch wieder hantel training aufm plan stehen immernoch wkm mit aber drastisch gesenkten gewichten bei KB , KH , LH rudern da ich da immerd en rücken extrem gemerkt hab

    werde nächste woche wohl ziemlich inaktiv sein kraftraining wird wohl auch weitestgehnds ausfallen da ich nun intensive vorbereitung habe.

    denn am samstag ist frankreich/ paris angesagt internationales tunier mit letztjähriger quali ;) mal schauen was ich da reißen kann mit nem halben jahr minimierten training ...

    LG
     
  6. #46 alpenpirat, 06.11.2011
    alpenpirat

    alpenpirat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo sich Wikinger am Eisberg wärmen
    Trainingsberichte

    Schätze mal Du hast eine Sperre im Bewegungsablauf, so das der Rücken nicht als gesamtes Funktioniert. Hatte sowas ähnliches durch meinen Beruf bekommen. Unterer Rücken war zu schwach, und um dies aus zu bessern hat sich unbewusst etliches dann auf die Schultern und den Oberschenkeln verlagert. Das bekommst Du selber garnicht mal richtig mit wenn der Körper anfängt sein eigenes Ding zu machen.

    Leider gibt es heute recht wenig Spezialisten die sich auch als solche titulieren dürften. Kannte in Innsbruck mal einen, der hat noch nach uralten Methoden mit Seilen und Bändern die Leute kuriert. Leider gibt es sowas in der modernen Medizin nicht mehr.

    Achso.. in welchem Verband kämpfst Du, wenn Du ständig Tritte in den Rücken bekommst.
    Das hört sich so nach...... Ich lass es jetzt besser was ich mir da zu denke...
     
  7. #47 Bavaria, 07.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Re: Trainingsberichte

    hm kriegt man sowas beim osteopaten wider hin das wäre meine nächste anlauf stelle xD

    wie meinst du verband ?? verein oder wie ?

    das hast du falsch verstanden aufgetreten ist das ganze bei einem rechtmäßigen schlag der mich zu fall brahcte der tritt in rücken war nicht rechtmäßig und ein einzelfall ^^

    nach was hört es sich an ?? sags ruhig ^^
     
  8. #48 Bavaria, 07.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    also verbände wären BTU und ehemalig DTU wennste das meinst ^^
     
  9. #49 Bavaria, 16.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    So die woche war wirklich richtig hart .... 1 woche jeden tag 2-3 stunden vom trainer gehetzt worden... übel ^^

    Tunier lief nur mittelmäßig keine chance gegen die 3 vieatnamesen die da waren :D war immerhin bester deutscher von den anwesenden^^ fazit: platz 7 ( ganz ok bei dem minimalen training in den letzten monaten )
    Krafttraining läuft diese woche nun wieder nach dem bereits oben erwähnten maschinen plan ab

    LG
     
  10. #50 Matze1985, 17.11.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Chancen wieder in den Kader zu kommen?

    Drücke dir beide Daumen dass du wieder hoch kommst! TSCHAKA
     
  11. #51 Bavaria, 17.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kommt drauf an die zahl der leute dort ist ja minimal sicher dabei ist meistens eben bayrischer meister und vizemeister. Ich bin ja letztes jahr als vizemeister raus :) begründung warum ich geflogen bin : meine verletzungspause wäre für ihr ansprüche zu lange und in den "jungen" jahren gibt es genug andere die nicht kaputt sind xD

    Hängt nun davon ab wie das mit der quali gehandhabt wird mein tainer motzt nun beim BTU rum weil ich die quali ja nur wegen der verletzung, entstanden in der quali , nicht beendet hab. Man sieht was da rauskommt...
    wenns klappt bin ich in ein bis zwei jahren wieder dabei weil dritter platz wäre (hoffe ich ^^) schon drin bei der meisterschaft.

    Dankeschön :)

    Heute erstmal wider Training mit nennswerten gewichten:
    Beinpresse 3x10 252kg
    Rudern im Schultergelenk: 2x10 60kg
    Brustpresse: 3x10 67kg
    Klimmzüge 1x7, 1x6, 1x4
    Bauchrolle:2x10, 1x5 70kg
    Hyperex.: 2x10 70kg

    LG
     
  12. iNk.

    iNk. Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Was hast du den für monströse Beine wenn du bei Beinpresse 250kg machst? ^^
    Ist nicht böse gemeint aber das ist ja echt ordentlich viel :)

    Lieben Gruß iNk.
     
  13. #53 Bavaria, 18.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    also das gewicht ist ja auf deiden seiten aufgesteckt also 2mal 126,25 kg hab das jetzt zusammengerechnet ^^ oder ist das falsch ??

    Beine sind auch mein bester teil ;) und ich glaube meine beinpresse ist horizontal da ist das gewicht ja auch leihcter zu stemmen
    LG
     
  14. #54 alpenpirat, 18.11.2011
    alpenpirat

    alpenpirat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo sich Wikinger am Eisberg wärmen
    Training

    250 Kilos sind auf einer Beinprese gut zu schaffen.

    Ich habe mich durchs Kreuzheben erheblich gesteigert.
    Früher bin ich nie über eine gewisses Gewicht herasusgekommen.

    Dann kam der Tag mit dem erstenmal 100 Kilo. Und dann hab ich auch immer lustig ein paar Kilos mehr drauf gepackt. Würde mir auch zutrauen mal 180 oder in der Richtung was auf zu legen. Aber ist nicht so mein Bedürfniss ans absolute Limit zu gehen.
     
  15. #55 Bavaria, 24.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Nachtrag: 22.11.11

    Beinpresse: 3x10 252kg (nach dem ersten satz eine unterbrechung von ca. 20 min da ich da in eine spezial maschine für meinen rücken eingespannt wurde folter pur :biggrin: )

    Brustpresse: 3x10 67kg

    Klimmzüge: 1x7 ,1x6, 1x4 wäre mehr gegangen ^^

    Bauchrolle: 2x10, 1x7 70kg

    Hyper viel raus wegen der spezial maschine welche genau diesen bereich anspricht und der rest wegen fehlender zeit ^^

    LG
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich weiß zwar nicht warum, aber die 252kg Beinpresse klingen extrem viel. :lach:

    Nicht falsch verstehen, aber ich kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Vielleicht ist auch die Beinpresse anders eingestellt oder so?!

    Ich hab ja auch mal Beinpresse gemacht und da sah das so aus:
    10x130kg
    10x140kg
    10x150kg
    8x160kg
    8x160kg
    8x160kg


    Und viel viel mehr wär nicht gegangen, die 200kg vielleicht schon, aber mit 250kg 3x10Wdh, das wär zu viel des Guten gewesen. :mrgreen:

    Aber wie gesagt, ist nur Verwunderung und keine sinnlose Kritik. :mrgreen:

    Gruß Colin!
     
  17. #57 Bavaria, 24.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    wie gesagt kanns euch nicht erklären die gewichte sind in pfund bei der maschine ^^ darf ich nur einen gewichtsstock zählen ?? weil ich zähl immer beide zusammen ^^ es sind halt pro bein 252 pfund bei der maschine ^^

    kann das ding ja mal fotografieren und hier reinstellen :biggrin:

    mag wohl wirklich an der einstellung liegen weil bei mir geht nach oben schon noch so 20-30 kg an der maschine ^^
    LG
     
  18. #58 Bavaria, 30.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    29.11.11

    Super wars um den Kopf vom Klausurenstress frei zu bekommen :) aber leider hab ich davor zu viel gegessen :biggrin:

    Beinpresse: 126kg 3x10
    Rudern im Schultergelenk: 3x10 60kg
    Brustpresse: 3x10 69kg
    Klimmzüge: 1x7, 1x5, 1x4
    Bauchrolle: 1x10 64kg, 1x7 60kg (dann hat der bauch rebelliert
    :biggrin: )

    Hyperex. : 2x10 140kg
    LG
     
  19. #59 Bavaria, 02.12.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Training findet zur zeit nur sehr selten statt ... leider.

    Hab klausurenzeit und die nehmen mich doch recht stark in anspruch komme deswegen nicht zu viel mehr wie 1-2 mal die woche. Noch dazu der Sport das zieht schon ziemlich
     
  20. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Bei mir ab Morgen auch so, da muss ich lernen... 2 Wochen Stress pur, hab 0 Motivation... Total schwere Klausuren kommen da. :-(
    Viel Erfolg! :-)
     
Thema: Bavarias bayrischer Trainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kieser training ersatz bankdruecken

Die Seite wird geladen...

Bavarias bayrischer Trainingslog - Ähnliche Themen

  1. Bavarias Ersatzplan

    Bavarias Ersatzplan: So da sich meine Sehnenentzündung wieder zurück gemeldet hat :dampf: muss ich mir dawei wohl einen anderen Trainingsplan zulegen. Ich habe mir...
  2. Bavarias Ersatz

    Bavarias Ersatz: Hallo Leute Da mein eigentlicher account "Bavaria" nicht funktioniert (es steht da ich bin gebannt obwohl dem nicht so ist ^^) werde ich mit...