BB-Burger

Diskutiere BB-Burger im Rezepte Forum im Bereich Ernährung; Wenn ihr, so wie ich, trotz ausgewogener Ernährung nicht auf euren Burger verzichten wollt, probiert es doch mal so: Zutaten: 400g fettarmes,...

  1. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wenn ihr, so wie ich, trotz ausgewogener Ernährung nicht auf euren Burger verzichten wollt, probiert es doch mal so:

    Zutaten:
    400g fettarmes, reines Rinderhack
    2 Zwiebeln
    2 Knollen Knoblauch
    Salz
    Pfeffer
    1 Tütte Knor Fix für Hackbraten
    6 Vollkornbrötchen
    200g Hüttenkäse mit Schnittlauch
    2 Tomaten
    6 Scheiben Eisbergsalat

    Zubereitung:
    Die Zwiebeln und den Knoblauch fein würfeln und zusammen mit dem Hack, dem Salz, dem Pfeffer, dem Knor Fix und 200g Wasser in einer großen Schüssel vermengen, bis eine homogene Masse entstanden ist.

    Aus dem Brei 6 gleichgroße Fleischkugeln formen und diese auf den Elektro-Grill legen. Während die Burger durchgarren, die Brötchen aufschneiden und mit dem Hüttenkäse bestreichen. Die Tomaten kleinschneiden und zusammen mit dem Eisbergsalat ebenfalls auf die Brötchen legen.

    Sobald die Burger durch sind, einfach hinzugeben und zuklappen.

    Nährwert pro Burger:

    Eiweiß: 25g
    Carbs: 45g
    Fett: 10g
     
Thema:

BB-Burger