bcaa ?!

Diskutiere bcaa ?! im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; 1."Potentielle GesundheitsrisikenBei der Supplementierung von einzelnen freien Aminosäuren muss, egal was für potentielle Wirkungen gefordert...

  1. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1."Potentielle GesundheitsrisikenBei der Supplementierung von einzelnen freien Aminosäuren muss, egal was für potentielle Wirkungen gefordert werden, eines stets berücksichtigt werden: in der Natur kommen Aminosäuren in freier Form kaum vor, sondern sind stets Bestandteile der Proteine. Bei der Einnahme von Proteinen wird somit ein Gemisch an mehr oder weniger allen Aminosäuren dem Stoffwechsel zugeführt. Bei der Einnahme von einzelnen freien Aminosäuren in grösseren Mengen (einige Gramm) kommt es zumindest im Blut zu einer Störung der üblicherweise vorhandenen Konzentration aller Aminosäuren. Im Tierversuch verursacht eine Supplementierung von einzelnen freien Aminosäuren eine Dysbalance in der Blutkonzentration aller Aminosäuren: der Gehalt der supplementierten Aminosäure steigt, derjenige der meisten anderen sinkt aber. Als Folge wurde zB verzögertes Wachstum beobachtet. Einen ähnlichen Einfluss auf die Blutkonzentration wurde auch bei Menschen nach Supplementierung mit einzelnen Aminosäuren festgestellt. Ob und in welchem Ausmass sich dies aber in irgend einer physiologischen Funktion wiederspiegelt, ist nicht bekannt. Es erscheint daher ratsamer, auf die Supplementierung mit BCAA in freier Form zu verzichten."
    2.theo wallimann:"ich weiss, dass carnitine eine gute sache waere, wenn es nur in die muskeln gelangen wuerde. alle neuesten daten beweisen,dass oral eingenommenes L-carnitine leider nicht in den muskelzellen landet, das heisst nicht aufgenommen werden kann ob es unter diesen umstaenden etwas bringen kann, ueberlasse
    ich Ihnen zur beurteilung, die top-forscher wundern sich
    jedenfalls, warum immer noch so viel des sehr teuren carnitin's
    gekaupt und eingenommen wird.Die EU Kommission fuer konsumentenschutz, hat dem oral eingenommenen carnitine ebenfalls eine wissenschaftlich-belegbare wirkung
    abgesprochen."

    _________________________________________________________
    NUN:was meint ihr dazu, denn ich habe hier keine ahnung !
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi costas!

    Wenn Du Muskeln aufbauen willst, brauchst Du BCAA's. Es ist zwar richtig, dass aus den Proteinen alle Aminosäuren gewonnen werden - allerdings kann Dein Körer evtl. einige nicht herstellen, wenn andere zu wenig vorhanden sind.
    Wenn Du keinen Sport betreibst ist es logisch, dass eine BCAA-Zufuhr wenig sinnvoll ist. Was soll Dein Körper auch damit anfangen. Da Deine Muskeln aber wachsen wollen, brauchen Sie Aminosäuren bzw. Protein. Die Zufuhr von BCAA's nach dem Training ist daher äußerst sinnvoll, da Sie praktisch sofort eine Verwendung finden.

    Das die EU-Komission L-Carnitn eine Wirkung abgesprochen hat, kann ich mich nicht vorstellen! Es gibt genügend Studien, die das Gegenteil belegen.
    X-Maus hat z.B. folgendes gesagt:

    Carnitin ist ein sicheres und gesundes Mittel um Leistung zu erhöhen und die Fettverbrennung anzukurbeln. Ich kann  nur bestes über Carnitin berichten, weil es die Wahrheit ist, ohne irgendwelche Vorbehalte.
    siehe auch hier

    Hier findest Du auch noch Infos: BB-Szene

    Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen. :naja:
     
  3. Kixxx

    Kixxx Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Carnitin ist ein sicheres und gesundes Mittel um Leistung zu erhöhen und die Fettverbrennung anzukurbeln. Ich kann nur bestes über Carnitin berichten, weil es die Wahrheit ist, ohne irgendwelche Vorbehalte.



    Fettverbrennung...??
     
  4. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja mit L-Carnitin kannst du Deine Fettverbrennung verbessern.
    Probiers doch mal aus.
     
Thema:

bcaa ?!

Die Seite wird geladen...

bcaa ?! - Ähnliche Themen

  1. BCAA und Kreatin?

    BCAA und Kreatin?: Ich höre soooo oft von Kraftsportlern das sie BCAA und Kreatin nehmen. War nun in zwei Fitness-Shops und hab mich mal erkundigt. Erzählen tun sie...
  2. Amino Supplement statt BCAAs?

    Amino Supplement statt BCAAs?: Hi, in Aminos sind alle Aminosäuren enthalten, darunter auch alle BCAA's, Glutamin, Arginin, etc., natürlich in geringerer Konzentration. Sollte...
  3. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...
  4. Bcaa´s und Eaa´s im Kaloriendefizit

    Bcaa´s und Eaa´s im Kaloriendefizit: Also hallo erstmal an alle :) Zuerst zu mir, bin 22 jahre alt, wiege ca 82-83 kg und bin gerade dabei durch ein Kaloriendefizit abzunehmen. Ich...
  5. BCAA, Glutamin und Whey

    BCAA, Glutamin und Whey: Hallo. da ich nun seit einiger Zeit wieder regelmäßig trainiere will ich nun auch gerne an Muskelmasse zunehmen. Ein guter Freund hat mich...