Beanspruch des Bizeps beim Latziehen

Diskutiere Beanspruch des Bizeps beim Latziehen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ich wollte mal Fagen wie meine Körperhaltung beim Latziehn seien sollte, denn irgendwie finde ich ,dass ich nach dem Latziehen mehr den...

  1. puschy

    puschy Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich wollte mal Fagen wie meine Körperhaltung beim Latziehn seien sollte, denn irgendwie finde ich ,dass ich nach dem Latziehen mehr den Bizep als meinen Rücken trainiert habe. Ich hab mich auch schon umgehört im Fitnessstudio und sie gaben mir den Tipp den Griff sehr weit auseinander setzen. Dadurch könnte ich nicht so stark mi den Bizeps ziehen.
    Meine Körperhaltung : Brust raus , Beine einklemmen, Und die Stange hinter den Kopf ziehen Mit welchen Übungen trainiert ihr den Rücken?
    thx schon mal im vorraus
     
  2. #2 Todeskop, 02.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Klimmzüge , vorgebeugtes LH rudern und Latziehen, da du rücken geschrieben hast schreibe ich auch noch kreuzheben(für unteren Rücken) , aber ich glaube iwie du meinst nur den Latisimus , oder?

    Ich kenne dein problem , hab ich iwie auch , aber bei uns gehts nicht weiter auseinander..... ich wechsele ehh bald das fittie....
    Je weiter du greifst desto mehr kommt die anstrengung aus dem Lat , das stimmt.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Einfachste Lösung:

    Probier verschiedene Griffe aus, bis du die Variante gefunden hast, welche DU am meisten im Lat. spürst.
     
  4. puschy

    puschy Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nur ich kann auch noch am äussersten ende der Stange greifen, ICh zieh nach meiner Meinung imernoch aus den Armen und das soll ja nicht grad der Sinn und Zweck an dieser Übung sein
     
  5. puschy

    puschy Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Um auf Zarak einzugehen. Welche Griffe gibt es dennwie muss ich den Körper halten.
     
  6. #6 Todeskop, 02.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Gibt verschiedene Theorien und Erfahrungsberichte zu den Griffvarianten, aber eine allgemein gültige "Formel" hat sich(meines Wissen) noch nicht herausgestellt.

    Ich persönlich scheine den Lat. mit engen Griffen besser zu erreichen, als mit weiten.

    (100% sicher bin ich mir aber auch nicht) :-)
     
  8. #8 Teddy Bruschi, 02.04.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Mal so nebenbei die Stange hinter den Kopf ziehen solltest du nicht tun, da du dir auf dauer damit die Rotatoren schrottest ;)

    Mach lieber Klimmzüge/Latziehen zu Brust oder die anderen Übungen die Todeskop dir geschrieben hat ;)

    Gruß KeyKey
     
  9. #9 fourtyfive, 02.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ist bei mir auch so...und ich bin mir da 100% sicher. :biggrin:

    bei latzug mit engem untergriff merke ich den lat weitaus besser nach dem training als bei weitem obergriff.
     
  11. puschy

    puschy Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mal ein wenig herum probieren mal schauen was am besten bei mir funktioniert aber vielen dank für eure Tipps :anbeten:
     
  12. #12 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Natürlich. Die Begründung hatte ich hier schon einmal geschrieben. Habe daraufhin auch bewusst darauf geachtet und bin mir absolut sicher, dass der enge Griff wirklich effektiver ist
     
Thema: Beanspruch des Bizeps beim Latziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latzug bizeps

    ,
  2. latzug nur bizeps

    ,
  3. wird der bizeps beim latzug trainiert

    ,
  4. latzug bizebs,
  5. latzug übungen bizeps,
  6. Lattzug Bizeps,
  7. ziehe zu stark aus dem bizeps latzug,
  8. latzug nacken armhaltung,
  9. welche Muskeln beanspruche ich beim Latziehen ,
  10. latzug weniger bizep
Die Seite wird geladen...

Beanspruch des Bizeps beim Latziehen - Ähnliche Themen

  1. Welche Muskeln werden beansprucht?

    Welche Muskeln werden beansprucht?: Ich will jetzt neben meinem Fitnesstraining auch noch Boxen gehen. Denke es macht mir Spaß und es ist gut für die Ausdauer. Will mich aber nicht...
  2. Bizeps bei 12 Jährigen

    Bizeps bei 12 Jährigen: Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...
  3. Bizeps hinkt hinterher

    Bizeps hinkt hinterher: in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt. Wie kann ich diesen gezielter trainieren? Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan,...
  4. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  5. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...