Bedienunganleitung: bodybuilding ...

Diskutiere Bedienunganleitung: bodybuilding ... im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hallo alle zusammen, mit diesem thread spreche ich bestimmt tausenden bodybuildern aus der seele, die sich weder rookies noch alte hasen nennen...

  1. #1 flexman, 08.12.2007
    flexman

    flexman Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen,

    mit diesem thread spreche ich bestimmt tausenden bodybuildern aus der seele, die sich weder rookies noch alte hasen nennen können, da sie keine richtige unterstützung bekommen konnten und trotz jahrelangem training nur einen mäßigen erfolg erringen konnten. An meinem eigenen beispiel will ich nun u. a. auch diesen leuten helfen.

    ich trainiere nun seit etwa 3 jahren im fitness-center und habe ausser einer minimal vergrößerten brust und einer menge rücken- und gelenkproblemen nichts von meinen anstrengungen.
    da ich meine 9 monate zivildienst bis zum studium ausnutzen will und mir jedoch keinen personal trainer leisten kann, ersuche ich mir nun unter anderem bei euch in diesem forum zumindest annähernd hilfe und support, im idealfall eine art FAQ oder einen trainingsplan.
    seit 3 monaten boxe ich auch neben dem krafttraining, welches (glaube ich) als konditionstraining fungiert (?). korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    ich habe beim recherchieren schon von einpaar begriffen gehört, z.B. HIT, basic-übungen, power-sätze, intervall-training, volumentraining, heavy duty und der unterscheidung zwischen natural bodybuilder und noch einer art (den namen weiss ich jetzt leider nicht). wenn ihr diese bei euren erklärungen mit einbeziehen könntet, wäre dies von vorteil für jeden, der in diesem thread hilfe sucht, wie ich.