Bedienunganleitung: bodybuilding ...

Diskutiere Bedienunganleitung: bodybuilding ... im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Ich hab mir nicht die Mühe gemacht es genau auszurechnen, aber vom Gefühl her würde ich sagen zu viel Kohlehydrate und zu wenige Eiweiß. Und zu...

  1. #21 Anonymous, 16.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab mir nicht die Mühe gemacht es genau auszurechnen, aber vom Gefühl her würde ich sagen zu viel Kohlehydrate und zu wenige Eiweiß. Und zu monoton aber das hast du selbst erkannt. Zudem ist das Frühstück zu üpig und über den Tag passiert zu lange nichts. Auf jeden Fall muss es Abwechslungsreicher werden, iss statt den ewigen Brötchen mal Haferflocken und 'ne Packung Magerquark. Das ist auch nicht teurer. Außerdem befürchte ich, dass du so gut wie kein gesundes (ungesättigtes) Fett zu dir nimmst aber doch einiges an gesättigtem. Irgendwo muss Olivenöl hin, entweder du brätst was drin oder haust es in den Salat (Kantinen werden kein Olivenöl für Dressings nehmen), dazu noch ein paar Nüsse/Mandeln. Außerdem fehlen dir vollkommen die Vitamine in form von rohem (!), frischem Obst und Gemüse.

    Hier ein paar Vorschläge für gute und meist günstige Träger der Nährstoffe, für Abwechslung:
    KHs: Haferflocken, Kartoffeln, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Vollkornbrot
    Eiweiß: Pute, Hähnchen, Thunfisch, Magerquark
    Fett: Mandeln, Olivenöl, Kaltwasserfisch

    Wenn du es genau machen willst, mach folgendes, rechne deinen Tagesbedarf (an Trainingstagen + 500kcal) aus, addiere 300kcal drauf und teile die Kalorienmenge folgendermaßen auf: 50% KH, 30% EW, 20% Ft, wenn du dann noch weißt das KH bzw. EW 4,1kcal/g haben und Fett 9,1 kannst du die genauen Mengen ausrechnen.
     
  2. #22 flexman, 16.12.2007
    flexman

    flexman Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ahaa ok dann muss ich da wohl noch was machen...

    und wie siehts aus mit den uhrzeiten?? wann darf ich denn was essen bzw. bis wann darf ich was essen??

    und vor allem: bis wieviel kg soll ich mich denn fettfressen??
     
  3. #23 Anonymous, 16.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du darfst immer Essen! Insbesondere wenn du Masse aufbauen willst, solltest du das auch tun. Profi Body-Builder stehen so weit ich weiß sogar in der Nacht auf um zu essen.

    Um ein paar Anhaltspunkte zu haben:

    Direkt nach dem aufstehen: Schnelles Protein (Whey) entweder als Shake oder Ricotta

    Zweites Frühstück: Viel lange KHs z.B. Haferflocken

    2-3h vor dem Training: Lange KHs

    Knapp vor dem Training: Schnelles Protein (Whey)

    Sofort nach dem Training: Schnelles Protein, Einfachzucker

    1-2h nach dem Training: Größte Mahlzeit mit Fleisch, Langen KHs und ungesättigtem Fett.

    Vor dem Schlafen gehen: Langsames Protein (Quark, Casein) keine KHs

    Ansonsten gilt die Regel über den Tag verteilt Protein, am besten alle 3h. Kann man natürlich nicht immmer alles einhalten, aber so als Anhaltspunkt für die optimalen Zeitpunkte.
     
  4. #24 flexman, 16.12.2007
    flexman

    flexman Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ist dieses whey ein suplemment? wenn ja, gibts denn da nicht ne alternative (irgendein nahrungsmittel)
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Whey ist eine Sorte Proteinpulver. Ne echte Alternative gibts dazu leider nicht. Wobei Whey auch nicht unbedingt erforderlich ist. Proteinhaltige Lebensmittel wie Magerquark, Thunfisch, Fleisch oder Geflügel sind ausreichend, solange du genügend davon zu dir nimmst.
     
  6. #26 Anonymous, 16.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Whey [englisch Molke]

    Whey-Protein so wie es verkauft wird, ist ziemlich hochwertig, das ist so erstmal nicht so ersetzen. Ricotta ist das natürliche Nahrungsmittel aus Molke.
     
  7. #27 no_pain_no_gain, 17.12.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Forenwachhunde? Wieso schlägt keiner an? :prof:

    Du sollst dich auf keinen Fall fett fressen! Fett bringt dir beim Muskelaufbau gar nichts! Das sieht nur scheisse aus und muss nachher wieder runter.

    Du musst während der Trainingszeit viel und regelmäßig, außerdem sehr eiweißreich essen. Was in dieser Zeit an Fett mit aufgebaut wird, kommt halt mit, das ist kein Beinbruch.
    Aber auf keinen Fall glauben, man tut sich einen Gefallen wenn man erst einmal Wochenlang frisst ohne sich zu bewegen, bis man einen fetten Ranzen hat und das dann in stahlharte Muskelmasse "umformen" wollen.
    Das geht nicht.
    Aus Fett kann man keine Muskeln machen. Fett ist Fett und bleibt Fett.

    Ansonsten halte dich an das, was SBFson und Andy82 bereits gesagt haben.

    Noch etwas, Dinge wie:
    bitte ich zu unterlassen. Wir sind ein kompetentes und hilfsbereites Forum, in dem so schnell geholfen wird, wie es den anwesenden Usern und Mods eben möglich ist. Wenn so ein Zeitraum ohne Antwort 2 Tage dauert wie bei dir, kann man darauf hinweisen - das ist legitim. Aber bitte in einem angemessenen Umgangston. Und darunter sind zumindest ganze Sätze und ein nicht allzu verschwenderischer Umgang mit Satzzeichen zu verstehen.
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wahrscheinlich weil andy erst mal ersatz für seine zerbissene tastatur sucht... :biggrin:

    sonst gebe ich dir natürlich recht, massephase heisst nicht unkontrolliert alles in sich reinstopfen bis der ranzen über den gürtel hängt sondern ausgewogen und bedarfsgerecht ernähren.
     
  9. #29 no_pain_no_gain, 17.12.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Oder er ist noch bewegungsunfähig von seinem Stromschlag (siehe Wunschzettel) :biggrin: :mrgreen:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Stimmt. Liegt aber nicht am forum, sondern am neuen rechner und meinem neuen lieblingsbetriebssystem Windoof Vista. Da funktionert garantiert nix so, wie es soll.
     
  11. #31 flexman, 24.12.2007
    flexman

    flexman Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, ich habe mich wohl etwas salopp ausgedrückt, aber ich meine natürlich nicht fettfressen im wörtlichen sinne, sondern wie weit ich von meinen jetzigen 85kg (die vor 2wochen 79 waren) gehen bzw welche anhaltspunkte ich festlegen soll.

    ausserdem, wie könnt ihr alle immer festlegen wieviel körperfett ihr habt?? gibts da ne bestimmte rechenmethode oder so???
     
  12. #32 Teddy Bruschi, 24.12.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Es gibt Geräte mit denen man die messen kann, aber mir fällt nie der verdammt Name ein.... :bash:
     
  13. #33 Anonymous, 24.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Caliper :-)
     
  14. #34 flexman, 24.12.2007
    flexman

    flexman Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also es ist jetzt gerade 01:15 nachts...und ich hab hunger...kann ich mir jetzt nen müsli reinziehen??
     
  15. #35 gasmeister, 24.12.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kohlenhydrate vorm Schlafengehen sind nicht unbedingt sinnvoll.

    Ich würde etwas eiweißhaltiges vorziehen(Quark, ne Dose Thunfisch...)
     
Thema:

Bedienunganleitung: bodybuilding ...

Die Seite wird geladen...

Bedienunganleitung: bodybuilding ... - Ähnliche Themen

  1. Whole Foods im Bodybuilding?

    Whole Foods im Bodybuilding?: Hallo! Ich wollte es jetzt mal versuchen, mich gesünder zu ernähren - nicht immer diese ganzen fürchterlichen Proteinpowder... Hat einer von euch...
  2. Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?

    Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?: Hallo! Mein Name ist Alex und ich bin 25, maennlich. Im Moment habe ich einen "normalen" Koerper. Statur 1,90 m. Mein Ziel ist es das der Koerper...
  3. Mein Einstieg ins Bodybuilding

    Mein Einstieg ins Bodybuilding: Servus an alle, Zu meiner Person ich bin 22 Jahre alt, 176cm groß und wiege zurzeit um die 73kg. Ich habe seit 2 Jahren zuhause nicht effektiv...
  4. CrossFit vs. Bodybuilding

    CrossFit vs. Bodybuilding: Hallo zusammen, hier mal ein weiterer "Vergleich" zum o. g. Thema. http://www.youtube.com/watch?v=6PHcMCk9 ... VOAfD8mnhg Ein weiterer...
  5. Bodybuilding Frau bei Miss Fitness 1994/95

    Bodybuilding Frau bei Miss Fitness 1994/95: Hallo. Ich weiß, es ist lange her. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bei den Wettbewerben der Miss Fitness 1994 oder 1995 war eine...