Begriffe???

Diskutiere Begriffe??? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Haooo Leutz... Hab mal ne frage. Ich sehe hier viele Begriffe wie: 3er split 4er split 5er split Was sind das und wie macht mann...

  1. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Haooo Leutz...

    Hab mal ne frage.

    Ich sehe hier viele Begriffe wie:

    3er split
    4er split
    5er split

    Was sind das und wie macht mann z.B. 3er split???

    MFG
     
  2. #2 MidEastBoy, 13.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Als Split-Training bezeichnet man eine bestimmte Art von Trainingsplan. Bei einem 3-er Spli z.B. trainiert man 3mal die Woche (bei einem 4-er Split 4 mal usw.). Dabei trainiert man jede Muskelgruppe nur einmal die Woche (auser Bauch und ggf. Waden). Damit solltest du aber erst nach ca.6 Monaten GK-Zirkel anfangen, da die Belastungen für den Körper durch das harte Training sonst zu hoch wären.
    Split Training ist gleichzeitig auch die verbreiteste Trainingsvariante.
     
  3. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hat das auch mit Übungen was zu tun?

    z.B. 3er Split: Jede Übung 3x wiederholen und jedesmal mehr gewicht?
     
  4. #4 Pullface, 13.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    nein :-D Das hat mit den Übungen nichts zu tun ... Split bedeutet einfach die Aufteilung des Trainings auf mehrere Tage und die zahl gibt nur die Anzahl der Tage an =)

     
  5. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    OK ThanX :wink:
     
Thema:

Begriffe???

Die Seite wird geladen...

Begriffe??? - Ähnliche Themen

  1. englische Begriffe gesucht

    englische Begriffe gesucht: Kann mir jemand bitte die englischen Begriffe für die Übungen Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken, Rudern vorgebeugt mit Kurzhanteln, Beinheben,...
  2. allgemeine fachbegriffe zur fitness/BB

    allgemeine fachbegriffe zur fitness/BB: also ich lese schon seite ein paar tagen hier im forum und da ich ein ziemlicher noob bin, wär es super, wenn hier ein paar kürzel etc. ma erklärt...