Bei Schnittwunden trainieren?!

Diskutiere Bei Schnittwunden trainieren?! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute! Ich hätte mal eine Frage und ich hoffe die ist nicht ganz verkehrt. Also ich bin von Beruf Zimmermann und da kann es schon mal...

  1. #1 Sc0rpion, 18.04.2010
    Sc0rpion

    Sc0rpion Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Ich hätte mal eine Frage und ich hoffe die ist nicht ganz verkehrt. Also ich bin von Beruf Zimmermann und da kann es schon mal passieren, dass man irgendwo an einen Nagel, etc. hängen bleibt und sich eine kleinere Schnittwunde am Arm oder an der Hand holt. Das schmerzt jetzt nicht, wenn man trainiert, aber ist es sinnvoll bei solchen Wunden zutrainieren?
    Denn meine Vermutung ist, dass man damit keine Muskeln aufbaut, da der Körper erstmal die Verletzung behandeln möchte. Wenn ich total verkehrt damit liege, dann sagt mir es bitte.

    Gruß Sc0rpion
     
  2. #2 gasmeister, 18.04.2010
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wegen einer kleinen Schnittwunde braucht man sich da keine Gedanken machen. Soviel Ressourcen braucht die Heilung nun wirklich nicht, dass dadurch kein Muskelaufbau stattfindet :biggrin:

    mfG
     
  3. #3 Sc0rpion, 18.04.2010
    Sc0rpion

    Sc0rpion Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich wenigstens wieder was gelernt :D
    Danke sehr..
     
Thema: Bei Schnittwunden trainieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining schnittwunde

    ,
  2. trainieren mit schnittwunde

    ,
  3. schnittwunden bodybuilding

    ,
  4. schnittwunde kraftsport,
  5. mit verletzung ins fitnessstudio schnittwunde,
  6. verbundene schnittwunde training,
  7. mit schnittwunde trainieren,
  8. schnittwunde trotzdem fitness
Die Seite wird geladen...

Bei Schnittwunden trainieren?! - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  3. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...