beide arme gleichzeitig trainieren !?

Diskutiere beide arme gleichzeitig trainieren !? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich mache seit ungefähr 8 monaten parkour und möchte nun mit hanteln trainieren. Ich habe mir im Internet nun 2 kurzhanteln zu je 10 kg...

  1. #1 ksckatze, 29.10.2007
    ksckatze

    ksckatze Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache seit ungefähr 8 monaten parkour und möchte nun mit hanteln trainieren. Ich habe mir im Internet nun 2 kurzhanteln zu je 10 kg gekauft. Die gewichte sind variabel. Nun wollte ich mal wissen, ob es besser ist, wenn ich beide arme gleichzeitig oder nacheinander trainiere ?
    Also die sätze abwechselnd oder so oder mit beiden gleichzeitig !?

    MfG
    katze
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kommt drauf an was du für'n Gewicht wählst würde ich sagen, ich persönlich bevorzuge ganz klar einarmig z.B. die Scottcurls durchzuführen.

    Viele Leute machen bei jeder Wiederholung ein Hohlkreuz wenn sie mit beiden Armen gleichzeitig trainieren und das ist völlig falsch und nicht gut für dein Rücken.
     
  3. #3 Hantelfix, 29.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...

    verstehe ich es richtig, dass du nur die Arme trainieren willst? Was mit dem Rest vom Körper?
     
  4. #4 ksckatze, 29.10.2007
    ksckatze

    ksckatze Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ne, ich will nicht nur die arme trainieren...
    kennt vllt. jemand ne seite wo übungen mit
    kurzhanteln beschrieben sind ?

    MfG
    Katze
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173