beide arme gleichzeitig trainieren !?

Diskutiere beide arme gleichzeitig trainieren !? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich mache seit ungefähr 8 monaten parkour und möchte nun mit hanteln trainieren. Ich habe mir im Internet nun 2 kurzhanteln zu je 10 kg...

  1. #1 ksckatze, 29.10.2007
    ksckatze

    ksckatze Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache seit ungefähr 8 monaten parkour und möchte nun mit hanteln trainieren. Ich habe mir im Internet nun 2 kurzhanteln zu je 10 kg gekauft. Die gewichte sind variabel. Nun wollte ich mal wissen, ob es besser ist, wenn ich beide arme gleichzeitig oder nacheinander trainiere ?
    Also die sätze abwechselnd oder so oder mit beiden gleichzeitig !?

    MfG
    katze
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kommt drauf an was du für'n Gewicht wählst würde ich sagen, ich persönlich bevorzuge ganz klar einarmig z.B. die Scottcurls durchzuführen.

    Viele Leute machen bei jeder Wiederholung ein Hohlkreuz wenn sie mit beiden Armen gleichzeitig trainieren und das ist völlig falsch und nicht gut für dein Rücken.
     
  3. #3 Hantelfix, 29.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...

    verstehe ich es richtig, dass du nur die Arme trainieren willst? Was mit dem Rest vom Körper?
     
  4. #4 ksckatze, 29.10.2007
    ksckatze

    ksckatze Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ne, ich will nicht nur die arme trainieren...
    kennt vllt. jemand ne seite wo übungen mit
    kurzhanteln beschrieben sind ?

    MfG
    Katze
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jupp, schau dir mal www.fitness-xl.de an.
     
  6. #6 Schokoriegler, 29.10.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    mit nur zwei kurzhanteln als ausrüstung ...................ist etwas wenig ...............genau so wie der zweizeiler im profil. gibt natürlich viele übungen mit kh jedoch nicht für den ganzen körper. denke du bist noch unter 16..............stimmts?

    übungen mit eigenem körpergewicht sind hierfür ideal.
    sollte ich mich irren dann solltest du entweder etwas mehr investieren oder ein studio aufsuchen. man verliert schnell die lust wenn man so begrenzte übungs und geräteauswahl hat.
     
Thema: beide arme gleichzeitig trainieren !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beide arme gleichzeitig trainieren

Die Seite wird geladen...

beide arme gleichzeitig trainieren !? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!

    Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!: Hallo zusammen, ich stehe nun erneut vor dem Dilemma: Muskelaufbau oder Fettabbau? Was zu erst? Und wie lange? Kurz zu mir: - bin 20 Jahre alt -...
  2. Welches der beiden Creatine is besser?

    Welches der beiden Creatine is besser?: welches ist besser, bze was genau is der unterschied Zum einen: 1.Creatine Mega Caps 1250, Olimp 120 Kapsel ca 2,10€ Kapseln mit...
  3. Aufwärmen

    Aufwärmen: Hallo, Sollte ich vor dem Workout 30 Minuten auf das Laufband um warm zu werden? LG
  4. Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining

    Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining: Servus, wollte mal fragen was ihr so meint wie man sich richtig/gut aufwärmt bevor man zuhause trainiert. Momentan lauf ich wenige Minuten auf der...
  5. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...