Beinbeuger, Training für die Wade?

Diskutiere Beinbeuger, Training für die Wade? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hab mal ne frage zu folgendem Gerät... [img] das soll ja normaler weise den beinbeuger trainieren, beansprucht aber irgednwie viel stärker...

  1. #1 Paddy.1990, 13.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hab mal ne frage zu folgendem Gerät...
    [​IMG]

    das soll ja normaler weise den beinbeuger trainieren, beansprucht aber irgednwie viel stärker meine wade. also ich merke die belastung nur dort.

    meine frage... ist das bei euch auch so? und kann ich die übung ins wadentraining schreiben? wie gesagt belastet echt stark die wade bei mir! :confused:
     
  2. #2 no_pain_no_gain, 13.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Kommt auf deine Fußhaltung an. Je nachdem ob du den Fuß anziehst oder durchstreckst ist der Effekt unterschiedlich. Mitbelastet wird die Wade aber auf jeden Fall.
     
  3. #3 Hantelfix, 13.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    wuerde ich nicht als Wadenuebung nutzen bzw ich wuerde dafuer keine Wadenuebung ausfallen lassen.

    Die Hauptarbeit leistet eben der Beinbeuger.
     
  4. #4 Paddy.1990, 13.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay danke...
    hab zum wadentraining gelich mal ne frage. hab im moment 2 übungen dafür ...
    3 Sätze Fussballendrücken an Beinpresse
    3 Sätze Fersenheben stehend am Turm

    reicht das?
     
  5. #5 Big "lash" A, 13.06.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A V.I.P.

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Übungen sind okay. Nur Wiederholungszahlen wären noch ganz interessant. :-D
     
  6. #6 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe für mich Donkey Wadenheben als sehr wirkungvoll bewertet.
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    wie funktioniert donkey wadenheben fraggles? is das wadenheben stehend mit langhantel?

    hab das voriges mal nach deinen ausführungen probiert. Also 100 mal. immer 20 wdh->10 sek pause->20wdh usw.

    am nächsten tag konnte ich nicht mehr gehen. aua das tat weh.
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    [​IMG]
     
  9. #9 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nope...das was Du meinst ist sethendes Wadenheben.;-)

    Ist schwer zu erklären...google mal nach "Donkey Wadenheben" oder "Donkey Calf Raises"..das bringt Dir mehr als meine Versuche es zu erklären, da es schwer zu visualisieren ist.
     
  10. #10 Paddy.1990, 14.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    da bin ich mir noch nciht wirklich sicher!
    ich habe letztes mal zu beiden übungen jeweils 3 sätze á 15 wiederholungen gemacht. hatte aber am nächsten tag keinen muskelkater...

    also entweder mehr gewicht, oder mehr wiederholungen?
     
  11. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    wenn du muskelkater haben willst musste du ein satz pitt wadenheben
    machen 25wied.

    am nächsten tag konnte ich kaum gehen :biggrin:

    aber geht ja nicht um muskelkater beim training

    glaub 20 wied. wären optimal für die waden und von der sätzen sind 6 auch genug
    habe früher max.4 sätze gemacht und die waden sind gewachsen
     
  12. #12 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bleibe aktuell noch meinen 100er Sätzen treu. Auch nen Supersatz aus Stehendem und Sitzendem Wadenheben setzt schöne Reize.
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    100 Wdh.? Alda, wieviel Sätze drückst´n denne durch ?
     
  14. #14 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einen Satz...100wdh...alle 20Wdh 10 Sek. Pause..danach einen Strip Satz sitzendes Wadenheben zum totalen Exitus.
     
  15. #15 no_pain_no_gain, 14.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Mach ich genauso, wobei ich andere Intervalle setze... ich mache immer 40, 30, 20, 10 mit kurzen Pausen (schätzungsweise 20sek, plusminus, bis es nicht mehr weh tut eben).
     
  16. #16 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich warte garnicht, bis die Haxen nicht mehr weh tun...immer 10 Sek Pause. :dampf:
     
  17. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    muss auch mal solche 100er sätze machen...
    waden sind schön blöd.... :mrgreen:
     
  18. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    da biste nicht der einzige. bei mir geht die übung auch voll auf die waden. wenn ich nicht aufpasse, verkrampfen die sofort.
     
Thema: Beinbeuger, Training für die Wade?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinbeuger

    ,
  2. beinbeuger waden

    ,
  3. ist die wade ein beinbeuger

    ,
  4. beinbeuger liegend nur wade,
  5. beinbeugen wade,
  6. Beinbeugen wadentraining,
  7. waden trainieren,
  8. fitnessstudio beinbeuger wade,
  9. waden trainieren gerät,
  10. beinbeuger übungen,
  11. übung beinbeuger,
  12. waden übungen,
  13. beinbeuger wade,
  14. kniebeuger gerat,
  15. beinbeuger fußhaltung,
  16. krafttraining wadentraining
Die Seite wird geladen...

Beinbeuger, Training für die Wade? - Ähnliche Themen

  1. Beinbeuger bei Kniebeugen verletzt?

    Beinbeuger bei Kniebeugen verletzt?: Hallöchen heute, nachdem ich meinen 2. Satz Kniebeugen gemacht habe, hatte ich einen krapfähnlichen Schmerz im Beinbizeps und konnte danach...
  2. Übung für Beinbeuger - nur mit Hanteln ohne Maschinen

    Übung für Beinbeuger - nur mit Hanteln ohne Maschinen: Hi Leute, was gibt es noch für Übungen für den Beinbeuger außer Kniebeugen? Alle Übungen mit Hanteln und Gewichten aber nicht mit Maschinen....
  3. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  4. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  5. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...