Beinbizeps

Diskutiere Beinbizeps im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich denke, dass jemand der seinem Beinbeuger nur 4 Sätze in der Woche schenkt etwas falsch macht. :wink: Du gehörst also auch zu denjenigen,...

  1. #21 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Marathonsitzungen auf jeden Fall nicht. Auch ich bevorzuge das kurze und knackige Training. (Welches bei mir pro TE 60-75min in Anspruch nimmt.)
    Den Besuch werde ich mir wohl sparen, ich denke zu wissen wie man seine (bzw. meine) Muskulatur zum Wachsen bewegt, aber danke. :)

    Mein Einwand sollte nur als Wink in eine Richtung aufgefasst werden. Mir fällt immer wieder auf, dass viele Athleten einen relativ schwach entwickelten Beinbizeps haben.
    Interessanterweise haben auch genau diese Athleten die Tendenz dazu ihren Beinbizeps nur mit 3-4 Sätzen am Ende des stark Quadrizepslastigem Beintraining zu massakrieren.

    Verstehe es also bitte als einen generellen Aufruf zur stärkeren Beachtung der wunderschönen Beinbeuger und nicht als Attacke auf deine Trainingsphilosophien. :winke:
     
  2. #22 Hantelfix, 22.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ok, hab's verstanden. :wink:

    Die Leute mit den schwachen Beinbeugern sind meiner Meinung nach die Leute, die das Beintraining eher als ein Hindernis sehen. Viele sind auch der Meinung, dass es reicht, wenn man nur die Beinpresse nutzt - dann natürlich mit hohen Gewichten und kaum vorhandener Beugung...
     
Thema:

Beinbizeps

Die Seite wird geladen...

Beinbizeps - Ähnliche Themen

  1. Sofort Oberschenkelkrämpfe (Beinbizeps) nach Kreuzheben

    Sofort Oberschenkelkrämpfe (Beinbizeps) nach Kreuzheben: Ahoi, lang ist's her, dass ich mich hier zuletzt habe blicken lassen. Ich hab auch seit meinem Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel...
  2. Verhältnis Beinbizeps/Quadrizeps

    Verhältnis Beinbizeps/Quadrizeps: Hallo allerseits, ich habe schon immer Probleme mit Beinen und Knien gehabt und versuche immer wieder etwas dagegen zu tun. Jetzt habe ich mir...
  3. Krämpfe im Beinbizeps

    Krämpfe im Beinbizeps: hey Leute :winke: Ich mache zur Zeit eine Übung für den Beinbizept , bei der ich am Dipständer ..jah , "hänge" (wie beim Beinheben) und...
  4. keine beinbizepsmaschine in meinem studio

    keine beinbizepsmaschine in meinem studio: Hey, das Topic sagt ja schon fast alles. Jetzt habe ich auf Hantelfix` Seite nach anderen Übungen gefunden, habe aber nichts gefunden was...
  5. Welcher Muskel ist der Beinbizeps und welcher Quatrizeps?

    Welcher Muskel ist der Beinbizeps und welcher Quatrizeps?: Nabend zusammen! Ich habe mir heute einen neuen Trainingsplan erstellt, und wollte nun mal nachfragen welcher Muskel der Beinbizeps und welcher...