Beine richtig trainieren?

Diskutiere Beine richtig trainieren? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Also wie ich ja jetzt mittlerweile mitbekommen habe, wirkt sich das Training der größten Muskelgruppe des Körpers positiv auf den gesamten Körper...

  1. Bingo

    Bingo Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ich ja jetzt mittlerweile mitbekommen habe, wirkt sich das Training der größten Muskelgruppe des Körpers positiv auf den gesamten Körper aus. Wie aber, trainiere ich die Beine richtig? Ich trainiere die Beine 1mal die Woche mit 3 Übungen zu je 3 Sätzen (45° Beinpresse, Beinstrecker und Beinbeuger) a 13-15 Wdh.
    Meine Frage: Sollte ich noch eine weitere Beinübung ins Programm nehmen? Welche Bein-Muskeln werden von diesen 3 Geräten am wenigsten beansprucht?

    P.S. Ich liebe Beinübungen da ich dort wohl schon die meiste Kraft entwickeln kann.
     
  2. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja da hast du Recht, das Bein-Training ist sehr wichtig

    Und ich würde auf jedenfall Kniebeuge mit ins Programm einbauen, als erste Übung
     
Thema:

Beine richtig trainieren?

Die Seite wird geladen...

Beine richtig trainieren? - Ähnliche Themen

  1. beine richtig trainieren?

    beine richtig trainieren?: auf masse... es gibt ja wade, hinteren und vordere oberschenkelmuskel... wade mache ich im stehen 3 sätze, im sitzen 2 sätze aber...
  2. Push Pull Beine 3er Split

    Push Pull Beine 3er Split: Hallo, wollte euch mal fragen was man an diesen TP verbessern könntr oder ob es so schon in Ordnung ist. Danke im Vorraus Push A: Bankdrücken...
  3. Push/Pull/Beine für Zuhause

    Push/Pull/Beine für Zuhause: Ich trainiere seit dem 7.8. nach einem Push/Pull/Beine Plan. Ab nächsten Monat muss ich Studienbedingt wieder Zuhause trainieren. Viele Geräte...
  4. Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus

    Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus: Hallo, wie intensiv trainiert man denn beim Push/Pull/Beine Training? Wir haben jetzt den Pull Tag und den Push Tag hinter uns gebracht und...
  5. Hohlkreuz + Beine

    Hohlkreuz + Beine: Moin zusammen, ich habe ein relativ starkes Hohlkreuz, dass ich wegtrainieren möchte. Ursache ist sehr wahrscheinlich das viele und lange Sitzen...