Beine und Fußball

Diskutiere Beine und Fußball im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Servus! also ich trainiere ja jetzt immer daheim mit dem freund von meiner schwester. der bursche spielt schon 10 jahre fußball und hat sehr...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Servus!

    also ich trainiere ja jetzt immer daheim mit dem freund von meiner schwester. der bursche spielt schon 10 jahre fußball und hat sehr gut trainierte beine.

    es heißt ja immer durchs laufen wachsen die beinmuskeln nicht. nur durch muskeltraining. tja aber wieso haben dann fast alle fußballer so gute beinmuskeln? ach ja er hat zum beispiel noch nie krafttraining für die beine gemacht.
     
  2. #2 gasmeister, 09.07.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Naja was heißt gute Beinmuskeln...wirklich dicke Oberschenkel haben Fußballer in der Regel auch nicht.
    Halt besser als normal aber keine Bodybuilding Ausmaße.

    Wieso das so ist...naja durchs viele laufen und so :biggrin:
     
  3. #3 fener000, 09.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2022
    fener000

    fener000 Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    fhdgghfdfgdhfdghfgd
     
  4. #4 Pullface, 09.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das ist aber sicher nicht die Regel...
     
  5. #5 Anonymous, 09.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Roberto Carlos hat nie im Leben 80cm Umfang. 70 Wäre für ihn schon viel zu viel. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bash:
     
  6. #6 tommy;), 09.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Aber ich denke auch, dass die Profi Fussballer ihre Beine auch mit Geräten trainieren. Die Vereine haben ja nicht umsonst Fitness-Räume.
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Das denk ich doch auch
     
  8. #8 no_pain_no_gain, 09.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Auch im Fußball wird gestofft. Auch im Fußball wird Krafttraining gemacht.
    Und das wichtigste: durch Antritt- und Sprinttraining sowie Intervalltraining wird bei den Beinen durchaus ein Wachstumsreiz gesetzt. Es ist ja nicht so, dass Fussballer in der Vorbereitung nur locker joggen. Der Antritt ist bei Fußball doch das wichtigste. Schnell auf Tempo zu sein ist noch wichtiger als das Tempo selbst.
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Roberto Carlos hat 68cm wenn ich mich recht erinnere.
     
  10. #10 Anonymous, 09.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Laut Wiki nur 58cm. Ist aber nur 1,68m groß. Daher für einen Fußballer recht gut.

    Ist aber klar, dass Fußballer selbst mit Stoff und Krafttraining keine Monsterschenkel kriegen, denn das wäre beim Fußball einfach nur hinderlich.

    Und ohne Stoff und Krafttraining ist das Hypertrophiepotentiall einfach unbefriedigend gering bei Fußballern - für BB Maßstäbe! - um dicke, schöne Schenkel zu kriegen. Wenn man nun noch Ansprüche an die Ausprägung der versch. Muskelstränge stellt kann man Fußballerbeine ganz vergessen (ohne Krafttraining). :mrgreen:
     
  11. Snow

    Snow Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also im fussball wird defentiv krafttrtaining gemacht, die spieler sollen auch bisschen robuster werden..

    zu der frage: durch vieles laufen wird der muskel nicht extra groß, das liegt daran dass die sf-fasern im muskel angeregt werden, und die verbrauchen weniger volumen ( das sind die für ausdauer ). daher wächst sein muskel nicht so schnell, hat aber trotzdem diese durchtrainierte form, und wahrscheinlich wenig fett durch vieles laufen. beim kraftsport werden die ft-fasern zum wachsen angeregt, bekannt als weiße fasern. das sind die, die dem muskel viel volumen verleihen ;)
     
Thema: Beine und Fußball
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dicke oberschenkel fußballer

    ,
  2. sprinttraining kraeftige beine

    ,
  3. warum haben fußballer dicke oberschenkel

Die Seite wird geladen...

Beine und Fußball - Ähnliche Themen

  1. Fußballer Beine

    Fußballer Beine: Hallo, ich wollte mal fragen warum oder durch welche Bewegung die Fußballer ihre O-Beine bekommen. Hab nämlich den Ansatz von x-Beinen und...
  2. Push Pull Beine 3er Split

    Push Pull Beine 3er Split: Hallo, wollte euch mal fragen was man an diesen TP verbessern könntr oder ob es so schon in Ordnung ist. Danke im Vorraus Push A: Bankdrücken...
  3. Push/Pull/Beine für Zuhause

    Push/Pull/Beine für Zuhause: Ich trainiere seit dem 7.8. nach einem Push/Pull/Beine Plan. Ab nächsten Monat muss ich Studienbedingt wieder Zuhause trainieren. Viele Geräte...
  4. Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus

    Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus: Hallo, wie intensiv trainiert man denn beim Push/Pull/Beine Training? Wir haben jetzt den Pull Tag und den Push Tag hinter uns gebracht und...
  5. Hohlkreuz + Beine

    Hohlkreuz + Beine: Moin zusammen, ich habe ein relativ starkes Hohlkreuz, dass ich wegtrainieren möchte. Ursache ist sehr wahrscheinlich das viele und lange Sitzen...