Beintrainig

Diskutiere Beintrainig im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, meine Frage ist, sind Kniebeugen eigentlich effektiver als Beinpresse oder beides gleich? Zumindest die Belastung für die Knie ist ja bei...

  1. #1 PGin'LikeMarbury, 10.07.2014
    PGin'LikeMarbury

    PGin'LikeMarbury Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    80
    Hi,

    meine Frage ist, sind Kniebeugen eigentlich effektiver als Beinpresse oder beides gleich?

    Zumindest die Belastung für die Knie ist ja bei der Presse etwas weniger oder?
    Wegen Kreuzbandriss traue ich mich momentan noch nicht so wirklich Kniebeugen zu machen, aus Sorge danach ne Woche Schmerzen zu haben...

    gruß
     
  2. #2 Hantelfix, 11.07.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kniebeugen sind effektiver, da sie mehr Muskelgruppen trainieren.
     
Thema:

Beintrainig