Bestandteile der Ernährung

Diskutiere Bestandteile der Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ein KH mit hohem GI sollte möglichst nicht zusammen mit Fett konsumiert werden, da dieses dann falsch einlagert. Wenn auf gute KH Quellen wie...

  1. #21 Anonymous, 16.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein KH mit hohem GI sollte möglichst nicht zusammen mit Fett konsumiert werden, da dieses dann falsch einlagert. Wenn auf gute KH Quellen wie Wildkornreis, Haferflocken, Vollkornmehl oder Maltodextrose achten, dann kann nichts schief gehen.
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    sprich ich kann alles mit fetten zu mir nehmen (natürlich in maßen), was einen GI von 50 abwärts hat um meinem ziel nicht entgegen zu wirken?!
    und um so geringer der GI ist, desto mehr kann ich davon zu mir nehmen?


    ach ja... wie schaut es mit honig und magerquark aus?

    honig hat GI 80

    und magerquark ja noch immer fett! habe ich in den letzten zwei wochen täglich zu mir genommen!

    chris
     
  3. #23 Anonymous, 16.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Carbs sind wichtig, sollten aber grade im Masseaufbau und dem Ziel den KFA gleich zu halten (oder minimal zu senken) nicht ausschließlich konsumiert werden.

    Orientiere Dich an guten Fetten (Olivenöl, Fisch, Walnussöl) hochwertigen Proteinquellen (Quark, Geflügel, Rind, Fisch, Hülsenfrüchte) und konsumiere additiv langkettige Carbs (Vollkornbrot, Wildreis).

    Entscheidend ist Deinen Klaorienbedarf nur leicht zu überschreiten und nicht zu massiv, da sonst auch Fetteinlagerungen mit einhergehen.
     
Thema:

Bestandteile der Ernährung

Die Seite wird geladen...

Bestandteile der Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Bestandteile der Nahrung Teil 3 - Fette

    Bestandteile der Nahrung Teil 3 - Fette: Fette Hi Ihrs, da bin ich wieder! Im dritten Teil zu meinen Bestandteilen der Ernährung geht es die sehr oft zu unrecht ins schlechte Licht...
  2. Bestandteile der Nahrung Teil 2 - Proteine, der Muskelbauste

    Bestandteile der Nahrung Teil 2 - Proteine, der Muskelbauste: Habe auf der Arbeit nicht viel zu tun, daher nun die Proteine Proteine Proteine werden umgangssprachlich häufig als Eiweiße bezeichnet,...
  3. Bestandteile der Nahrung Teil 1 - Kohlenhydrate

    Bestandteile der Nahrung Teil 1 - Kohlenhydrate: Hallo Ihr lieben, ich habe mich in der letzten Zeit mal hingesetzt und den ersten Teil meiner Reihe über die Betandteile der Nahrung und deren...
  4. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  5. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...