Bewertung 4er-Split (Muskelaufbau)

Diskutiere Bewertung 4er-Split (Muskelaufbau) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, könnt ihr mal über meinen selbst aufgestellten Trainingsplan schauen? Bin seit Juni 2007 dabei, mein Ziel ist es Muskelmasse...

  1. Step-T

    Step-T Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen, könnt ihr mal über meinen selbst aufgestellten Trainingsplan schauen?
    Bin seit Juni 2007 dabei, mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubaun. Meine Ernährung ist mitlerweile schon gut abgestimmt, daran dürfte es nicht scheitern. Meine Daten könnt ihr dem Profil entnehmen.
    Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen.


    Mo: Beine / Bauch
    Mi: Bizeps, Trizeps, Schultern, Nacken
    Fr: Rücken, Bauch
    Sa: Bizeps, Trizeps, Brust


    Montag
    Beine, Bauch

    Beine:
    Beinpresse (5Sätze Pyramide)
    Wadenheben stehend (100er)
    Beinstrecker am Gerät (Pyramide / 4 x 10)
    Beinbeuger am Gerär 4 x 10

    Bauch:
    Beinheben mit angezogenen Knien (4x15)
    Seitlicher Crunch 3 x 30
    Bauchmaschiene / Crunch auf Matte 4 x 15
    Seitliche Bauchmuskeln 3 x 20




    Mittwoch
    Bizeps, Trizeps, Schultern, Nacken

    Bizeps:
    Bizepscurl Kurzhanteln 4 x 10
    Scott-Curls am Gerät 4 x 10


    Trizeps:
    SZ-Stange 4 x 10
    Seilzug 4 x 10


    Schultern:
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen - Hammergriff 4 x 10
    Seitenheben

    Nacken:
    Kurzhanteln locker nach unten halten, nach oben ziehen 4 x 10




    Freitag
    Rücken, Bauch

    Rücken:
    Hyperextensions mit gedrehtem Oberkörper 4 x 10
    Klimmzüge am Gerät 4 x 10
    Rudern sitzend 4 x 10


    Bauch:
    Beinheben mit angezogenen Knien (4x15)
    Seitlicher Crunch
    Bauchmaschiene / Crunch auf Matte




    Samstag
    Bizeps, Trizeps, Brust:

    Bizeps:
    Armcurl mit Langhantel 4 x 10
    einarmig Bizeps Seilzug 4 x 10

    Trizeps:
    Dips 3 x 10
    Frenshpress auf der Bank mit 2 Kurzhanteln 4 x 10

    Brust:
    Bankdrücken 5 x 10
    Fliegende 4 x 10
    Butterfly 4 x 10
     
  2. #2 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    große mg 3-4 übungen 3-4 sätze
    kleine mgs 2-3 übungen 2-3 sätze
    kniebeugen zum beintag presse evtl. raus
    kreuzheben statt hyperextension und noch eine übung
    deine arme trainierst du 2mal pro woche isoliert. einen tag streichen oder gleich 4er
     
  3. #3 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    MONTAG:Beine+Waden+Trizeps+Bauch
    Kniebeugen, Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker
    Wadenpresse
    Dips,Armstrecken am Seilzug, Armstrecken über Kopf mit Kh
    Crunshes auf Schnellbank, Drehstuhl, Beinheben


    MITTWOCH:Rücken+Nacken+Schulter
    Kreuzheben, Klimmzüge breit, Langhantelrudern,eng Rudern vorgebeugt
    Shrugs
    Frontdrücken lh, Seitheben kh, vorg. Seitheb kh(kabelzug)


    SAMSTAG:Brust+Bizeps+Bauch
    Bankdrücken Lh, Schrägbankdrücken Kh, Cablecross, Flys
    Hammercurls, Curls an Maschine, Curls am hohen Block
    Wie Montags
     
  4. #4 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    oh shit ich sehe gerade du willst ja nen 4er!!!! sorry
     
  5. #5 Hantelfix, 19.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Na das schaut doch recht gut aus für einen 3er.
     
  6. #6 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke is ja auch meiner :mrgreen:
     
  7. #7 Hantelfix, 19.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und sieht meinem verdamt ähnlich. :-D
     
  8. #8 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    echt hast du deinen auch hier im forum??
     
  9. #9 Hantelfix, 19.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja irgendwo ist er hier auch. Die Übungen tausche ich natürlich hin und wieder.
    Doch im großen und ganzen könnte man denken, dass es meiner ist.
    Allerdings mache ich nur je 2 Übungen für Bizeps und Trizeps.
     
  10. #10 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich muss jetzt auch mal etwas variieren aber grundübungen sollen beibehalten werden??!!!
    da cih relativ dünne arme habe ist es doch für mich besser 3übungen für bizeps und trizeps zu machen, oder
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich persönlich habe festgestellt, das mein Bizeps und Trizeps eher auf wenig Sätze mit hohem Gewicht ansprechen. Ich mache max 6 Sätze pro Muskelgruppe im Arm.
     
  12. #12 Hantelfix, 19.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    So sehe ich das auch. Mit der ersten Übung wird der Bizeps weitestgehend platt gemacht. Die 2. bringt dann den Rest.
     
  13. #13 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    achso....naja nach spätestens meiner 3. übung ist mein arm auch ziemlich am ende
     
Thema:

Bewertung 4er-Split (Muskelaufbau)

Die Seite wird geladen...

Bewertung 4er-Split (Muskelaufbau) - Ähnliche Themen

  1. Bewertung GK Plan

    Bewertung GK Plan: Servus, ich habe heute Wieder mit dem Training angefangen und mir einen GK-Plan von einem Trainer im GYM erstellen lassen. Aber ich bin mir nicht...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  4. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  5. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....