Bin 15 Jahre und will richtig anfangen breit zu werden

Diskutiere Bin 15 Jahre und will richtig anfangen breit zu werden im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi ich bin 15 jahre geworden und habe auch eine richtige handelbank zuhause stehen. und möchte ein paar tricks wissen wie ich schnell breit und...

  1. #1 Lil wayne, 30.07.2008
    Lil wayne

    Lil wayne Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen / stuttgart
    Hi ich bin 15 jahre geworden und habe auch eine richtige handelbank zuhause stehen. und möchte ein paar tricks wissen wie ich schnell breit und stark werde.
    könnt ihr mir helfen? wäre cool
     
  2. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hey,

    Du solltest in deinem Alter noch kein Gewichtstraining machen, da sich dann nämlich deine Wachstumsfugen schließen könnten und du dir deine Bänder etc. kaputt machen kannst.
    D.h aber nicht, dass du gar kein Training machen kannst. Wir würden dir den BWE Plan empfehlen: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html

    Damit baust du auch gut Muskeln auf und schadest deinem Körper nicht. Den Plan machst du zuerst mal mind. 4 Monate, am Besten 6 Monate. Dann kannst nen GK Plan mit 20-25 Wh machen.

    Viel Spaß
     
  3. #3 Lil wayne, 30.07.2008
    Lil wayne

    Lil wayne Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen / stuttgart
    aber dadurch ich ein bisschen dicker bin fallen mir die übungen schwer
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Füll mal bitte dein Profil aus. Trotzdem darfst bzw. soltlest du noch kein Training mit Gewichten machen.

    Du müsstes dann eh noch viel zu deiner jetzigen "Ausrüstung" dazu kaufen, da man immer den ganzen Körper trainieren sollte und man dann nicht um z.B ein Powerrack oder Kniebeugenständer herumkommt.

    In wiefern fallen dir die Übungen schwer?
     
  5. #5 no_pain_no_gain, 30.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Als 15jähriger ist alles was mit Hanteln zu tun hat tabu! :alarm:
     
  6. #6 Testobolan, 30.07.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Anmerkung: Habe auch mit 16 angefangen und viele Nebenwirkungen davongetrage:
    - Hautrisse
    - Gelenke tun jetzt schnell weh
    - Kreislaufprobleme (ermittelt durch Azrt, durch appruptes aufhören)
    - 2 Krampfadern, durch zu hohe Gewichte (áuch Arzt ermittelt)

    Ich würd es lassen mit 15 schon Breit sein zu wollen, mach die Körperübungen und fang dann frühestens mit 17 an Gewichte zu stämmen... Meine Meinung
     
  7. #7 Lil wayne, 31.07.2008
    Lil wayne

    Lil wayne Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen / stuttgart
    ok ich dank euch aber ich denke mal so mit 16 kann ich dann anfangen mit handeln zu trainieren oder. da ich auch motocross fahre ist es aber nicht schlecht ein wenig krauft und kondition auf zu bauen
     
  8. #8 Hantelfix, 31.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit 16 kannst du mit leichten Gewichten beginnen.
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hmm....wäre es dann nicht sinnvoller, wenn er zuerst 3-6 Monate BWE macht , dass sein Körper auf die Belastung vorbereitet wird und dann erst GK mit leichten Gewichten ( mind. 20-25 Wh ) ?

    Ich weiß ja nicht wie stark du jetzt schon bist, aber falls du ins Studio gehen möchtest würde ich eh nicht ohne "Vorbereitung" da hin gehen, da du sonst viele Übungen mit nur sehr wenig Gewicht oder nur mit der Hantelstange hinbekommst. Zudem ises bei mir so, das ich voll oft dumme Sprüche abbekomm vonwegen ja du kannst die Unterlagsscheiben haben oder mach nicht so viel Gewicht drauf. Nuja, ich nehms mit Humor. :mrgreen:
     
  10. #10 Hantelfix, 31.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja damit kann er ja jetzt schon beginnen.
     
  11. #11 Lil wayne, 01.08.2008
    Lil wayne

    Lil wayne Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen / stuttgart
    ja also meiner sis ihr freund trainier schon lange is jetzt 20 und übelst das viech er geht auch schon seid er 15 is ins fitnesstudio und hat mir es auch alles gut gezeigt das ich keine fehler mache von ihm hab ich auch die handelbank bekommen. ich drück jetzt gerade links 10 rechts 10 + stange 15 kilo also 35 kilo 3 sätze 15 mal und das geht gut .dazwischen halt nioch paar bizeps mit kleine handeln undso . also falsch kann ich nich viel machen weill ich auch oft mit ihm trainiere.
     
  12. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ändert ja nix dran das du schwere Probleme im Alter haben kannst ...
     
  13. #13 Hantelfix, 01.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    So ist es...
     
  14. #14 distiller, 01.08.2008
    distiller

    distiller Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    wieviele liegestütz schaffst du?ich kann dir nur empfehlen erstmal mit deinem körper zu trainieren um ihm auf belastung einzustellen...
     
  15. #15 no_pain_no_gain, 01.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Richtige Ausführung schützt im jungen Alter nicht vor Schäden. Der im Wachstum befindliche Körper ist empfindlich.
     
  16. #16 distiller, 01.08.2008
    distiller

    distiller Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    dito.
     
  17. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Also folgendes:

    1)Du machst den BWE Plan ( nen besseren wirst du bestimmt nicht finden) 4-6 Monate und dann machst du nen GK Plan mit mind. 20-25 Wh

    2)Du lässt komplett die Finger vom Training und wartest bis dein Körper soweit ist.

    3)Du machst einfach das was du willst, und riskierst Schäden an deinem Körper.

    Sicherste Lösung = 2) , Empfehlenste Lösung = 1)

    Wir können dir nur Tipps geben, das du weißt was für die altersgerecht ist. Was du machst ist letztendlich deine Entscheidung.

    Viel Spaß


    MfG Micha
     
Thema:

Bin 15 Jahre und will richtig anfangen breit zu werden

Die Seite wird geladen...

Bin 15 Jahre und will richtig anfangen breit zu werden - Ähnliche Themen

  1. der richtige Trainigsplan mit fast 16 Jahren

    der richtige Trainigsplan mit fast 16 Jahren: HI, ich möchte überwiegend meinen Oberkörper trainieren und bräuchte einen guten Trainingsplan, den ich zu Hause ausführen kann. Momentan habe...
  2. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  3. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  4. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  5. 17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe

    17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe: Hallo Leute, ich wollte in diesem Beitrag mal um Rat fragen, was meinen Trainingsplan angeht. Ich bin zurzeit 17 1/2 , wiege 80 Kilo, bin eher...