bin ganz neu im kraftsport und hab ein paar fragen

Diskutiere bin ganz neu im kraftsport und hab ein paar fragen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hi wie fange ich am besten mit kraftsport an?bin 18 und wollte vorallem arme,beine und bauch trainieren.ist es besser in ein studio zu gehen oder...

  1. #1 boss1990, 15.02.2009
    boss1990

    boss1990 Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi
    wie fange ich am besten mit kraftsport an?bin 18 und wollte vorallem arme,beine und bauch trainieren.ist es besser in ein studio zu gehen oder zuhause ein gerät zu haben?klärt mich mal bitte über alles auf was ich beachten sollte.
     
  2. #2 The Fighting Irish, 15.02.2009
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es gibt kein "vorallem", sonder alle Muskelgruppen sollten gleichmäßig trainiert werden. In deiner Aufzählung fehlen z.B. der Rücken und die Schultern, aber schön ist das du die Beine mit aufzählst.
    Studio oder Hometraining, muss jeder selber entscheiden die einen bevorzugen ein Studio, die anderen trainieren lieber daheim.
    Solltest du dich entscheiden @home zu trainieren, brauchst du kein einzelnes Gerät sondern eine Langhantel mit ausreichend Gewichten,eine Hantelbank, Kurzhanteln, ein Powerrack und am besten noch ein Dipständer und ein Klimmzugstange. Das ist jedenfalls das was mir auf Anhieb einfällt.

    Das beste ist du liest dich bezüglich Trainingsplänen , Ernährung etc. ersteinmal im hiesigen Lexikon ein. Da sind alle notwendigen Infos verfügbar, die du benötigst um richtig durchzustarten.
    Ansonsten bei Fragen immer fragen, gibt eine Menge kompetente User im Forum, von den Anfänger (wie ich selber) eine Menge lernen können.
     
  3. #3 boss1990, 15.02.2009
    boss1990

    boss1990 Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    6