Bin ich schon zu Alt für BB bzw. allgemeinen muskelaufbau

Diskutiere Bin ich schon zu Alt für BB bzw. allgemeinen muskelaufbau im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Das zu erkennen, ist einfach eine Frage von Erfahrung. Dafür mußt du Leute ansehen, die sicher "clean" sind und du mußt sie mit Leuten...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das zu erkennen, ist einfach eine Frage von Erfahrung.

    Dafür mußt du Leute ansehen, die sicher "clean" sind und du mußt sie mit Leuten vergleichen die stoffen.

    Mit der Zeit entwickelst du ein Auge, was möglich ist und was nicht.

    Nat. gibt es immer wieder Grenzfälle, bei denen man nicht sicher sein kann, weil manche eben eine bessere Genetik als andere haben und ein hoher KFA auch mehr Masse vortäuschen kann, als vorhanden ist.

    Spielt letztlich aber eh keine Rolle, da man für sich selber die Vernunft entscheiden lassen sollte.

    In den USA kannst du dir zu 99% sicher sein, daß wenn der Titel "Profi BB irgendwas" lautet auch gestofft wird, ganz egal welcher Zusatz dabei steht.

    Nur bei dem Typen fand ich es extrem auffällig und dreist !

    In Deutschland gibt es (vermutlich) echte "Naturell BB" - die mußt du mal mit dem Typen vergleichen, da kannst du gleich dein Auge schulen.

    hier mal ein Bild von einem Athleten, dem ich das "natural" glaube:

    http://pigsmeat.files.wordpress.com/2007/11/sword-and-plaque.jpg

    und hier der gute Jeff zum Vergleich:

    http://www.criticalbench.com/images/bodybuilders/Willet1.jpg

    Du erkennst sicher den Unterschied.


    Im Studio kann man stoffende Athleten event., durch (Roid) Akne und vor allem durch extrem schnelle Massezuwächse erkennen.

    Und nat. ab einem gewissen Masse-Level, was natural einfach nicht möglich ist.
     
  2. #22 no_pain_no_gain, 16.05.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Der Punkt bei diesem "natural" IFBB ist, dass die eben zum Zeitpunkt des Wettkampfes nicht auf Stoff sein dürfen. Übertrieben ausgedrückt: nur in den 5 min, wo dort die Show abgeht, muss man da "off" sein, und die Kontrollen sind mehr als lax.
    Da wird höchstens mal nach sichtbarer Roidakne oder so etwas geguckt.

    Ein todsicherer Punkt, woran man diesen Jeff entlarven kann sind unter vielen, vielen anderen Punkten beispielsweise die Bauchmuskeln.
    Wenn du dir die anguckst, stellst du fest, dass die in einem Maß gewachsen sind, wie es für den Körper nicht mehr den geringsten Sinn ergibt. Ihre Aufgabe, durch Kontraktion den Oberkörper zu beugen wird durch dieses Massevolumen nicht verbessert, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es eher behindert. Auf Stoff werden aber ausnahmslos ALLE Muskeln größer, nicht nur die, die man größer haben möchte (so z.B. auch das Herz). Wenn also jemand mit einem Bauch herumläuft, dessen Segmente aussehen wie Backsteinquader und nicht mehr ansatzweise rundlich oder würfelförmig mit abgerundeten Ecken, dann schreit das schon mal nach Stoff.
     
  3. #23 Anonymous, 16.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Antworten!
    Klar - ich habe jetzt 4 Jahre Erfahrung und habe auch schon ein gewisses Auge dafür.
    Natürlich interessiere ich mich schon, wo die Grenzen des Natürlichen sind...soviele Vorbilder gibt es da ja nicht wirklich.
     
  4. #24 CaballoLoco, 01.06.2009
    CaballoLoco

    CaballoLoco Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    @cleven

    ich weiß nicht ob ich lieber lachen oder heulen sollte wenn du fragst ob du mit 20 zu alt bist.
    ich habe mit 38 jahren (wieder) angefangen, vor ca. 14 monaten. die ersten sechs monate kraftausdauer mit viel cardio zum fettabbau, dann klassisches volumentraining. meine bilanz: mit 78 kg und 27% kfa angefangen bin ich aktuell bei 83,5 kg und einen kfa von 17%. man muss sich ein ziel setzen, bei mir war es nicht der körper eines anderen, sondern ich habe mir meinen körper vorgestellt wie ich ihn haben möchte. das motiviert mich, an mir zu arbeiten und mein ziel zu verfolgen. sich an jmd zu orientieren der schon einige jahre trainiert halte ich für falsch. da ist der unterschied einfach zu groß. trainiere hart, achte peinlichst genau auf die ernährung, konzentriere dich beim training auf den muskel, nimm dir ausreichend zeit zur regeneration und beobachte deinen körper. für mich sind es die eigenen kleinen erfolge die motivieren und schon bald fallen diese kleinen erfolge auch anderen auf...und das motiviert noch mehr.
     
  5. Nando

    Nando Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Re: @cleven

    Du sagtest mit 38 Jahren wieder Angefangen. Wie lange hattest Du Pause gemacht?

    Mal ne allgemeine Frage an alle:
    Was ist das späteste Alter, um wieder mit dem Training anzufangen? Ich habe gehört, mit 30 Jahren fangen die Knochen an, wieder abzubauen.

    Ich bin schließlich auch schon 35 Jahre und hatte auch erst vor 1 1/2 Jahren wieder mit dem Training angefangen. Anfangs unregelmäßiger, dann aber regelmäßig, - wennauch mehr auf Kondition und Fitness, als wie seit kurzem auf Muskelaufbau.
     
  6. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Es giebt kein "spätestes Alter" um mit Krafttraining wieder anzufangen - sogar ein 60 jähriger würde enorm davon profitieren, schon einmal weil das Training die Knochendichte positiv beeinflusst und somit Krankheiten vorbeugt und Muskeln kann man auch noch gut aufbauen.
     
  7. #27 CaballoLoco, 13.07.2009
    CaballoLoco

    CaballoLoco Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Re: @cleven

    Du sagtest mit 38 Jahren wieder Angefangen. Wie lange hattest Du Pause gemacht?

    Ich habe mit 16 Jahren angefangen und mit 19 Jahren wieder aufgehört. Ich hatte mir damals eine Hantelbank und einen Zugturm beschafft und dann immer mal wieder was gemacht, aber sehr unregelmäßig, vielleicht 3 Monate im Jahr, aber mit unterschiedlich langen Pausen. So ganz rausgekommen bin ich also nie. Zu alt fühle ich mich überhaupt nicht und auch mit meinen Erfolgen bin ich so im großen und ganzen zu frieden, nur die letzten Fettpölsterchen am Bauch bereiten mehr Probleme als ich das von früher gewohnt bin.
     
  8. Nando

    Nando Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Re: @cleven

    Wäre in unserem Fall "zu alt" nicht villeicht so zu verstehen, das die Anfälligkeit zu Verletzungen beim Training mittlerweile höher liegt, sowiso dann, wenn längere Zeit nicht trainiert wurde oder sogar (sagen wir mal ab ca. 30 J.) mit dem Training in unserem Alter erst angefangen wurde?
     
  9. #29 CaballoLoco, 14.07.2009
    CaballoLoco

    CaballoLoco Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Re: @cleven

    [Wäre in unserem Fall "zu alt" nicht villeicht so zu verstehen, das die Anfälligkeit zu Verletzungen beim Training mittlerweile höher liegt, sowiso dann, wenn längere Zeit nicht trainiert wurde oder sogar (sagen wir mal ab ca. 30 J.) mit dem Training in unserem Alter erst angefangen wurde?[/quote]


    ich glaube nicht das die Anfälligkeit für Verletzungen am Alter ausgemacht werden kann. ich hatte noch keine Probelme mit Verletzungen. Wenn man in diesem Alter erstmalig trainiert muss man es eben etwas langsamer angehen lassen, ich habe mit Kraft-Ausdauer (GK) begonnen, also etwas weniger Gewicht und dafür mehr Wiederholungen. Der Körper konnte sich in dieser Zeit gut an die (neue) Belastung gewöhnen. Nach neun Monaten erfolgte der Umstieg auf Andy´s 4er Splitt und ein Training an meiner Leistungsgrenze, das war meine erfolgreichste Zeit aber nach drei Monaten war ich am Rande des Übertrainings, mußte zweimal eine Woche pausieren und bin jetzt beim 3er Splitt gelandet. Vielleicht braucht man in unserem Alter ein bisschen mehr Regeneration und ab und zu mal eine Woche Pause.
     
Thema: Bin ich schon zu Alt für BB bzw. allgemeinen muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vin diesel filmstimme

Die Seite wird geladen...

Bin ich schon zu Alt für BB bzw. allgemeinen muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Knieschonender Ersatz für Kniebeuge

    Knieschonender Ersatz für Kniebeuge: hallo leute, da ich probleme mit dem rechten knie habe (vor allem schmerzen bei kniebeugen) suche ich eine übung die ich stattdessen machen kann....
  2. Suche noch ein paar schöne Übungen für den Urlaub auf Malle

    Suche noch ein paar schöne Übungen für den Urlaub auf Malle: Hey, ich fliege in eienr Woche für eine Woche anch Malle udn wollte dort ungern gleich schon wiede rne Woche Training versäumen, da ich ja gerade...
  3. Ein schönes Hallo :)

    Ein schönes Hallo :): Hallo euch allen, ich bin Alecia, arbeite hauptberuflich mit Hunden als Trainerin, in meiner Freizeit mache ich eigentlich nur das, was richtig...
  4. Poform nicht schön, Pofalten

    Poform nicht schön, Pofalten: hallo ihr lieben, ich habe eine frage und vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp. seit geraumer zeit trainiere ich meinen po. (ja auch...
  5. Schön hier zu sein

    Schön hier zu sein: Hallo, ich bin 30 Jahre alt und neu auf diesem Forum. Habe die letzten Wochen immer wieder gerne bei euch reingeschaut - heute habe ich mich mal...