bin mir immernoch nicht sicher welchen shake ich haben will

Diskutiere bin mir immernoch nicht sicher welchen shake ich haben will im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; ich plane jetzt im winter ein bischen masse aufzubauen, und deshalb will ich mir mal für ein paar monate nen shake kaufen. nun ist die frage:...

  1. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ich plane jetzt im winter ein bischen masse aufzubauen, und deshalb will ich mir mal für ein paar monate nen shake kaufen. nun ist die frage: welchen?
    es gibt wheys..es gibt protein shakes...ich hab immernoch nicht begriffen welcher welche eigenschaften hat und so. welchen nehmt ihr? wieviel gramm verbraucht man in einem shake? wann fangt ihr eure defi an?

    ...wobei wir bei meiner nächsten frage wären.
    ich will im frühjar dann ne defi machen. hier wurde gesagt dass man wegen dem sommer im frühjar ne defi und im winter ne massephase macht^^)
    und da wollte ich auch nicht auf shakes verzichten...oder soll ich doch?
    sind shakes in der defi schlecht? welchen shake sollte ich nehmen in der defi?


    bitte alle fragen beantworten ;) danke
     
  2. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also die Frage mit dem Whey hät ich dir auch in icq sagen können ... Also Whey wird normalerweise nach dem Training genommen da es schneller die Muskeln erreicht ..

    Und die normalen Shakes 2-3 mal täglich das reicht, hängt aber natürlich auch von der ernährung ab NÖTIG sind mehrk. proteinshakes nicht.

    Natürlich ist bei richtiger Ernährung kein mehrk. Shake notwendig :)
     
  3. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    :D
    fragen beantwortet 1/7
     
  4. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    *push*
     
  5. #5 Anonymous, 06.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du brauchst nur whey, den rest vom bedarf nimmste am besten über deine ernährung zu dir. ich nehme zur zei auch nur whey. im februar will ich meine defi beginnen! ein shake sind ca. 30g (steht aufer packung... habs nie gemessen)

    eiweiß brauchste auch in der defi. musst den shake halt mit einberechnen :-)
     
  6. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    okay danke
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    wenn er ne massepahse machen will, lohnt sich dann nich auch ein weight gainer`???

    un wenn ein weight gainer, dann mit proteinshake zusammen oder nur der weight gainer?
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Für einen reinen Hardgainer sind WeightGainer nicht verkehrt, wobei sich diese aber auch wunderbar selbst herstellen lassen und so allemal nahrhafter sind.

    Ein künstliches WeightGainer-Konzentrat mischt man nicht mit einem ProteinKonzentrat. I.d.R. wird ein WeightGainer auch mit Vollmilch angerührt und nicht mit fettarmer oder gar Wasser wie das ProteinKonzentrat
     
  9. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das mit dem hardgainer, was is das? :-)
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kleiner Tipp am Rande...nimm Dir mal etwas Zeit und forste Dich durch unser Lexikon und eigne Dir die grundlegensten Kenntnisse an. Das beantwortet die meisten Fragen, wie z.B. was ein Hardgainer ist
     
  11. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    jaa ich lese schon da drin bin grade bei deinem bauchmuskel teil und dem ernährungsteil in der massepahse ich glaube des wird der nächste artikel den ich durcharbeite ;) aber danke ;)
     
  12. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    nun ist whey pro ja ziemlich teuer...und bei nem 4er split hätte ich dann schon 120g weg, wenn ich mir nach jedem training 30g anrühre.
    also hätte ich von einem eimer nur für 6 wochen was. das sind dann auch schon 19 euro. und da ich bestimmt noch länger das zeug nehmen werde müsste ich noch mehr geld ausgeben. das ist auf jeden fall zuviel.

    ich würde mir viel lieber pr85+ kaufen (5 beutel) ->2500g/120g pro woche=~20 wochen

    oder?? :D

    wie siehts denn aus mit pro85+? welche eigenschaften hat das zeug und wann sollte ich es einnehmen?

    danke
     
  13. #13 no_pain_no_gain, 26.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Wenn sich diese Produkte preislich derart signifikant unterscheiden, kannst du davon ausgehen, dass sie nicht gleichartig sind ;)

    Pro85+ ist kein Ersatz für Whey-Protein, weil es nicht mit den komplizierten Filterungs- und Ionenaustauschverfahren hergestellt wird und deshalb so langsam vom Körper resorbiert wird wie normales Caseinprotein.
    Whey Protein hingegen wird wegen der Eigenschaften, die es durch die besondere Produktionsform bekommt, schon nach ungefähr 20 minuten vom Körper resorbiert, man hat also beim Genuss von Whey bereits nach 20 min. die ersten Aminos im Blut herumschwimmen.
    Ein "normales" Protein braucht viel länger, bis es dem Körper zur Verfügung steht.
    Der Sinn des Whey ist es nicht, deine Eiweißbilanz in die Höhe zu pushen, sondern eben "schnell" Proteine zu liefern, was natürlichen Proteinquellen nicht gelingt.
    Deshalb bringt es auch nichts, wenn du dir Pro85+ kaufst, denn dieses wird eben nicht so schnell aufgenommen.
    Deinen Eiweißbedarf solltest du sowieso über die Ernährung decken, damit du dir gleich mal das Essen angewöhnst ;)
     
  14. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    wie? es bringt nix? warum gibts das denn?^^

    ich esse übrigens gut :)
     
  15. #15 no_pain_no_gain, 26.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Hast du eigentlich eine einzige Zeile wirklich gelesen :roll:

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass es "nix bringt"?

    Es ist nicht mit Whey vergleichbar, es hat ein völlig anderes Einsatzgebiet.

    Das ist langsam resorbierendes Protein, welches man vor dem Schlafengehen nehmen kann, wenn man zu blöd ist, Quark zu essen!

    :boese:
     
  16. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    es bringt schon was, nur um es unmittelbar nach dem training zu nehmen wird es zu langsam aufgenommen, pro 85+ eignet sich eher vorm schlafen gehen weil es halt langsamer aufgenommen wird (korrigiert mich bitte wenn das falsch ist)

    EDIT: hab ich jetzt 5 minuten getippt ??? sry :-(
     
  17. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    keep cool^^


    Deshalb bringt es auch nichts, wenn du dir Pro85+ kaufst, denn dieses wird eben nicht so schnell aufgenommen.

    das mein ich.
     
  18. #18 no_pain_no_gain, 26.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ja, es bringt dir für die schnellen pre- bzw. postworkout Proteinshakes nichts, weil es eben nicht schnell aufgenommen wird.
    Schnelles Protein (WHEY!!!) 1h vor und direkt nach dem workout ist aber das einzige, was man auch Anfängern empfiehlt, zu sich zu nehmen.
    In diesem besagten Kontext bringt es dir nichts.

    Es bringt aber nicht überhaupt nichts, wie du geschrieben hast. Woraus ich schliessen musste (und immer noch überzeugt bin) dass du nicht richtig gelesen hast.
     
  19. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    es war natürlich auf diesen kontext bezogen, ist doch klar.
     
  20. #20 no_pain_no_gain, 26.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Gut, wenn es auf den Kontext "schnelle Proteinquelle für pre- und postworkout" bezogen war, verstehe ich nicht, warum du die Existenzberechtigung von Pro85+ dann als ganzes in Frage stellst. :confus:
     
Thema:

bin mir immernoch nicht sicher welchen shake ich haben will

Die Seite wird geladen...

bin mir immernoch nicht sicher welchen shake ich haben will - Ähnliche Themen

  1. Mit weight gainer immernoch keine ergebnisse

    Mit weight gainer immernoch keine ergebnisse: hallo ich bin seit dezember am trainieren und sehe bis jetzt immernoch keine ergebnisse.... ich nehme jetzt muscle juice weight gainer gemixt...
  2. Immernoch keine Erfolge

    Immernoch keine Erfolge: Moin, wie ich hier schon mal geschrieben habe trainiere ich den BWE Zirkel. Nur die Brust entwickelt sich irgendwie nicht. Damals hat man mir...
  3. Komme nicht weiter

    Komme nicht weiter: Hallo Leute, ich mach leider seit Wochen weder mit dem Körpergewicht, noch mit dem KFA noch mit meiner Kraft Fortschritte. Mein Gewicht schwankt...
  4. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  5. wie man es nicht macht;-)

    wie man es nicht macht;-): Hallo, habe ein paar unterhaltsame Videos gefunden an dennen man sich kein bsp nehmen sollte:-) Mehr davon ist gerne erwünscht ich konntee gut...